Meiner Meinung nach ist heute Altaris komplett unterm Radar geflogen. Er hat zwar einen Post, soweit ich das sehe, aber der hat auch eher wiederholt, was schon geschrieben wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Februar 2018, 20:16)
Ich weiß nicht, was @Saikx: und @Drain: nicht an meiner Idee verstehen.
Ja, man kann schon Inaktive lynchen und ja das habe ich auch oft gemacht. Aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass auch der Lynch eines aktiven SPielers zu Beginn durchaus Vor- und Nachteile haben kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 20:23)
kaum Substanz dahinter.
Davon abgesehen, wo ist Shatala? Sonst ist sie doch die erste, die nach Aktivität von Spielern schreit? Sie ist nicht inaktiv, aber ihre Posts sind alle Anmerkungen über die Aktivität anderer.
Fast jede Runde kommt der Kommentar, dass ihre Beiträge unecht wirken, in den seltesten Fällen stimmt das. Es ist halt ihre Spielweise. Ich finde nicht, dass ihre Beiträge außerordentlich gekünstelt aussehen diese Runde. Ich schätze ihr gehts bisschen wie mir, dass man erstmal erschlagen wird von den Wall of Texts und nicht recht weiß, was man schreiben soll, ohne alles ein 10tes mal zu wiederholen.
Das ist doch...interessant afDavon abgesehen, wo ist Shatala? Sonst ist sie doch die erste, die nach Aktivität von Spielern schreit? Sie ist nicht inaktiv, aber ihre Posts sind alle Anmerkungen über die Aktivität anderer.
Shatala verhielt sich schon in der letzten Runde auf der anderen Seite ähnlich. Für sie waren konstant nur die Inaktiven im Fokus und dort war sie Bürgerin. Kam mir schon dort merkwürdig vor. In der aktuellen Runde drüben ist das auch nicht wirklich anders, wenn ich jetzt nichts vergesse.
Ich werde so ca. 10 (E: vor 21) auf Baka oder Altaris wechseln. Wen von beidden muss ich noch sehen, aber tendenziell denjenigen mit den meisten Votes, da es ja auch für mich knapp wird.
Es ist immernoch nicht geklärt, ob DMs Vote überhaupt noch gültig ist.
Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.
Ansonsten beschäftigt mich @Odysseus: gerade ein wenig, aber ich bin mir noch zu unsicher, um da was klares zu zu schreiben.
Zitat von »Odysseus«
Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.
Darauf bin ich sehr gespannt. Ich werde dich darauf festnageln und bin sehr gespannt, wie gut du dich in die Sichtweise der Drittpartei versetzen kannst.
Welcher Kram ist etwas, was du als Wolf schreiben würdest? Du hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Ody erst leicht in Richtung Bürger verschoben und ihn dann wieder aus Unsicherheit in eine neutrale Position 'zurückgeschoben'.
Die Sache ist die, dass ich als Wolf/Maf. angefangen habe meine Spielweise sehr an meine Bürgerspielweise anzupassen (seit der WWO Meisterschaft). Das heißt zu versuchen so bürgerfreundlich und ehrlich wie möglich zu spielen, nur natürlich als Wolf nebenbei zu versuchen nicht deine Teamkameraden töten zu lassen. Wirklich genau beschreiben kann ich es nicht, aber seitdem ich es geschafft habe so zu spielen fällt es mir manchmal schwer irgendjemanden bürgerlich einzuschätzen wenn er gewöhnlichen, aber hilfreichen Kram schreibt (in die andere Richtung geht das hingegen leichter).
Jedenfalls, zurück zu Ody. Dieser war für mich erstmal bürgerlicher, weil er etwas schrieb, wo ich meine, dass das ein Wolf eher weniger tun würde. Zumindest würde ich es als Wolf ziemlich riskant finden eine Strategie vorzustellen, die das frühe outen des Detektives beinhaltet. Und daher kam der Gedanke, dass er Bürger ist (DP habe ich ausgeschlossen, da auch die eher weniger negativ auffallen möchte, da sie keine Lynch-Immunität hat). Allerdings kamen dann die anderen Beiträge, wo er weiterhin hinter seiner Idee stand + dann auch noch, dass wir vlt. keinen BM wählen sollten. Es ist immer noch etwas, was ich einen Wolf eigentlich nicht schreiben sehe, aber sein Beharren und die BM-Sache, die uns Diskussionsstoff nehmen könnte fand ich dann doch etwas zu suspekt. Während ich dann den Beitrag geschrieben habe (mit mehrfachen drüberlesen), hatte ich so das Gefühl, dass ich ihn vlt. doch lieber noch nicht als eher Bürger sehen sollte und schrieb das dann auch so.
Wie bereits oben gesagt, nur weil du meine Idee für "zu risikohaft und zu wenig umdacht" hältst, bedeutet das nicht, dass ich das auch so sehe. Ich finde es sehr sinnvoll, sich Gedanken über die DP zu machen, und verschiedene Ansätze zu diskutieren, wie man mit ihr umgeht. Du hast bisher meinen ausführlich kritisiert, aber keinen eigenen Vorschlag gemacht.
Warum muss ich einen eigenen Vorschlag haben, um den eines anderen zu kritisieren? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch so.
Wenn du dir jetzt schon Gedanken über die LW machen willst, warum nicht dann auch direkt an die DP denken? Oder direkt danach (heute), warum auf morgen schieben, wenn es die Diskussion vielleicht nach vorne bringen könnte?Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (15. Februar 2018, 20:42)
Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.
pls use Beistriche
pls use Beistriche
Nur noch ein grund mehr dich zu lynchen![]()
Immerhin ist die DP von den Mafs./Wölfen unkillbar, daher wäre sie eine Möglichkeit für uns den Kill ausfallen zu lassen.
Nein, nicht unbedingt. Häufig beginnt nämlich der erste Tag mit einem Nachtkill, der irgendwelche Minihinweise liefert, aber diesmal ist ja noch gar nichts passiert. Diesmal sind nicht die Mafs am ersten Zug, sondern wir mit dem Lynch.
Eine kleine Info für die anderen. Lykaon war gerade eben noch im Thread, nachdem ich meine Begründung geschrieben hatte und ist danach (wie ihr seht) kommentarlos gegangen.
Alle Spieler suchen mehr oder weniger die DP - der Mafia kann sie genauso gefährlich werden wie den Bürgern -, daher haben wir hier tendenziell offene, ehrliche Gedanken, ohne dass jemand seine Position überdenken und lügen müsste (die DP selbst mal ausgeklammert).
Da stimme ich dir zu, aber gleich jemanden zu wählen ohne erstmal die Erklärung des gevoteten zu sehen fand ich nunmal etwas zu extrem und vorschnell.
Das "Problem" ist, wenn wir bereits einen BM haben, müsste der erstmal sterben, damit wir ihn weitergeben können.
Naja, grundsätzlich mache ich einen Vorschlag dann, wenn ich ihn für gut halte. Du schreibst gerade so, als hätte ich bewusst einen schlechten Vorschlag gemacht, um mich damit als unvorsichtigen Bürger zu präsentieren.
Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Würde ich so nicht sagen, ihr Mordverhalten verrät viel über die Mafia, vor allem wenn in aufeinanderfolgenden Runden ähnliche Spieler mitspielen. Das ist diesmal aber nicht der Fall, und wir haben noch keinen Mord, von daher ist das nebensächlich.
Die Sache ist die, dass ich als Wolf/Maf. angefangen habe meine Spielweise sehr an meine Bürgerspielweise anzupassen (seit der WWO Meisterschaft). Das heißt zu versuchen so bürgerfreundlich und ehrlich wie möglich zu spielen, nur natürlich als Wolf nebenbei zu versuchen nicht deine Teamkameraden töten zu lassen. Wirklich genau beschreiben kann ich es nicht, aber seitdem ich es geschafft habe so zu spielen fällt es mir manchmal schwer irgendjemanden bürgerlich einzuschätzen wenn er gewöhnlichen, aber hilfreichen Kram schreibt (in die andere Richtung geht das hingegen leichter).
Es ist immer noch etwas, was ich einen Wolf eigentlich nicht schreiben sehe, aber sein Beharren und die BM-Sache, die uns Diskussionsstoff nehmen könnte fand ich dann doch etwas zu suspekt
Wenn du einfach erstmal das hervorgehoben hättest und dann auf meine Antwort gewartet hättest, hätte ich jetzt nicht so ein schlechtes Gefühl, wie wie es jetzt ist und du sofort mit einer Wahl kamst.
Es wäre nicht das erste Mal, dass später zu spät ist und die Leute anfangen weiter auf jemand bereits gewähltes gehen nur weil es keine anderen Optionen gibt.
Warum muss ich einen eigenen Vorschlag haben, um den eines anderen zu kritisieren? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch so.
Ohne einen toten Maf. (oder zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor) werde ich kaum irgendwelche Analysen aus dem Ärmel schütteln können. Desto länger die Runde geht, desto leichter wird das.
Raisen, könnte es sein, dass du gerade mit aller Mühe versuchst mich als Maf. hinzustellen?
Ich würde da eher Baka vorschlagen, der WIRKLICH schon seit Stunden online ist und nichts schreibt. Zupfi aber gestern 16 das letzte Mal da war.
Ich hab bisher niemanden als Maf bezeichnet iirc
(was von mir und was von Raisen ist werde ich jetzt mal nicht per Farbe auseinanderhalten versuchen)
Saikx und Lykaon sind höchstwahrscheinlich nicht beide Maf (das Leveln ist zu plump um wirklich abgesprochen zu sein, ich denke nicht, dass man das als Maf machen würde auch wenn es die beiden sind).
Naja, wir sollten eh keine spontanen Lynchtrains machen wenn wir 24h-Tage haben.
Irgendwie wirkt es weniger authentisch als das mit Saikx und Lykaon, Saikx spielt "angepisster".
korenchkin ist sicher auch von der Spielweise her geeignet aber er hatte doch gesagt, dass er nicht möchte?!
Aber ich sollte wohl auch so langsam mal wählen. Ich habe noch keinen wirklichen Verdacht auf einen Maf. (das was Lykaon und Raisen geschrieben haben lässt mich sie verdächtig finden, aber für einen Lynch reicht das noch nicht)
Beim BM müsste ich auch eher gefühlt wählen, wobei mir das auch nicht so sehr gefällt. Gefühlsmäßig schwanke ich zwischen Ryden oder Ody. Ody ist zwar von eher Bürger wieder zu neutral gewandert, aber Ryden ist als gefühlsmäige Wahl auch keine "bessere" Wahl.