Nun - mit der Idee von einem Pokemon RPG brauche ich denke ich ein weilchen, bis ich warm werde. Aber ich denke wenn da was draus wird werde ich es mal versuchen
Falls es dir hilft: Such dir ein Pokemon aus, dass dir gefällt, dann schau dir an, was für Angriffe es in den Spielen lernen kann und entwickle daraus einen Kampf-Stil, den du spielen möchtest. Daraus kannst du dann eine passende Backstory schreiben.
Ich habe es so mit Raisen gemacht und das lief recht gut.
z.B. Raisen's Kampfstil soll ein Heavy-Burst-Stil werden; also viel DMG in kurzer Zeit, dafür keine langen Kämpfe.
Das passt imo recht gut zu Froxy (Ninja-PKMN) und ich konnte mir, da ich schon im Kopf hatte, wie es am Ende aussehen soll, die Angriffe aussuchen, die es einmal kennen wird.
Eines der spaßigsten Sachen in der kurzen Zeit vom PMD RPG war legit die Überlegung, welches Pokemon ich spiele und wie ich es spielen möchte (und das damit verbundene "theory crafting" mit den Angriffen).
Da es eben ein RPG ist, kann man viele Angriffe, die in den Spielen vielleicht nutzlos sind, anders einsetzen und sie stark machen (z.B. Raisen verwendet Tarnung, um sich im Kampf unsichtbar zu machen).
Das Spielen ingame ist dann nicht groß anders als im Finitus oder in anderen RPGs, du musst nur leicht umdenken, weil du ja Pokemon spielst (gut, ich hab es mir leichter gemacht, da mein Pokemon eher menschliche Züge aufweist - vom Körper her).
ps. Es geht wieder durch mit mir, fcking RPGs :NotLikeThis: