Mord in Palermo (Standard) Vol. 142 – Spongebob Schwammkopf – Unterwasser ist der Wahnsinn los
Willkommen zu meiner allerersten MiP-Runde, als Spieleleiter! :3
Die Vorgeschichte:
*bitte französischen Akzent vorstellen* Ahhh Bikini Bottom – Die schönste Stadt im Ozean,
liegend unter einer im Meer treibenden Insel, welche einzig und allein eine Palme beherbergt.
Hier lebt unser allseits bekannter Spongebob Schwammkopf in seiner luxuriösen Ananas.
Der kindische, kleine Schwamm genießt es mit seinem besten Freund Patrick Quallen zu fischen,
Postboten zu erschrecken und Thaddäus das Leben schwer zu machen.
Seine Leidenschaft jedoch galt nur einer einzigen Sache: Dem Burger braten.Täglich trifft er also auf
seiner Arbeit in der Krossen Krabbe nicht nur seine Freunde, sondern auch den Erzfeind
seines Chefs. Plankton, der schon seit vielen Jahren versucht, seinem Rivalen Mr.Krabs,
die Formel für die schmackhafteste Delikatesse Unterwasser zu stehlen.
Auch heute versucht er wieder einmal den berühmten Krabbenburger in seine
Finger zu bekommen. „Das schaffst du auch diesmal nicht Plankton!“ lacht Krabs in Richtung des
Einzellers und diktiert seinen Angestellten zum Rausschmiss des Quälgeists.
„Tz tz tz... du unterschätzt mich. Ich bin nicht allein hier.“ fängt Plankton fies zu grinsen an.
„JETZT!“ ruft er einen Augenblick später und alle Lichter der Krossen Krabbe gehen aus.
Im Dunkeln hört man nur noch lautes Getöse, wildes Gerangel und das Betätigen eines Knopfes.
Alles geschieht innerhalb weniger Sekunden und als das Licht wieder angeht wird klar,
was soeben passiert ist. Die Tür der Krossen Krabbe war verriegelt worden, ebenso wie die Fenster.
Doch das war noch lange nicht alles. Plankton war WIRKLICH gut vorbereitet.
Er hatte es irgendwie geschafft, alle Personen, die sich im Lokal befanden, in einfache
Fische zu verwandeln und sie somit alle gleich aussehen zu lassen. Nun hatten sie
ein Problem: Wer von ihnen war Plankton und wer waren seine Mitstreiter?
Es war an der Zeit das Burgeklauproblem ein für alle Mal zu beseitigen. Also Bürger:
Findet die 3 Unholde und schaltet sie aus, bevor Plankton die Formel findet und die
Unterwassergastronomie an sich reißt!
Die Regeln:
Tagphase: 11 Uhr bis einschließlich 20 Uhr 59
Nachtphase: 21 Uhr bis einschließlich 10 Uhr 59
Bürgermeister: Kann ab dem 1. Tag gewählt werden.
Er erhält doppeltes Stimmrecht beim Lynch.
Inaktivität: 2 Tage ohne Aktiviät.
Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.
Doppellynch: Bei Doppellynch wird ausgewürfelt wer stirbt.
Doppel-BM-Wahl: Bei Unentschieden wird gewürfelt.
Siegesbedingungen: Die Bürger gewinnen, wenn alle Bösen ausgeschaltet sind.
Die Bösen gewinnen, wenn Gleichstand zwischen Bürger
und Bösen herrscht, also zB. 2 Böse und 2 Bürger.
Standardregeln: Es gelten bis auf die hier aufgeführten
Ausnahmen die Standartregeln.
PNs: Nicht vergessen, dass Mystic meine unterstützende Hand ist,
deshalb PNs bitte immer sowohl an mich, als auch an sie.
Outings: erlaubt, allerdings ohne PN-Zitate o.Ä.
Nacht- und Lynchstories: Es gibt keine Tipps zu Rollen o.Ä. innerhalb der Geschichten.