Das irritiert mich schon dass News irgendwie momentan in Widersprüchen steckt und irgendwie versucht da rauszuimprovisieren. Destruktives Spiel brauchen wir jetzt nicht. Und außerdem siehe MS letzter Post
Da springst du aber sehr schnell auf einen möglichen Train auf, mein Lieber.
Wie kann man mit einem Vote gegen einen ungevoteten vom aufspringen auf einen Train sprechen? Ist er dann nicht eher der Initiator?
Oder meinst du das in Verbindung mit der Diskussion den paar Beiträgen vorher?
Das irritiert mich schon dass News irgendwie momentan in Widersprüchen steckt und irgendwie versucht da rauszuimprovisieren. Destruktives Spiel brauchen wir jetzt nicht. Und außerdem siehe MS letzter Post
Da springst du aber sehr schnell auf einen möglichen Train auf, mein Lieber.
Wie kann man mit einem Vote gegen einen ungevoteten vom aufspringen auf einen Train sprechen? Ist er dann nicht eher der Initiator?
Oder meinst du das in Verbindung mit der Diskussion den paar Beiträgen vorher?
Hatte denselben Gedanken. News wird 3-4 mal negativ erwähnt und Zack, springt Mallon da locker flockig drauf.
@News:
Was ist deine Meinung zu der Shizuo. Wahl und seinen Beiträgen und was hälst du von meinen restlichen maf. Kandidaten?
So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:
Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus Also aus Gefühl
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :> Also aus Gefühl(/Erfahrung)
Qualität - gefällt mir vom Gefühl einfach gar nicht Also aus Gefühl
Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein Hmm...also richtig unterlegt mit Fakten ist das jetzt nicht gerade :0
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus. Könnte aber auch ne gewiefte Maftaktik sein. Ich jedoch rechne es ihr auch als eher gut an.
News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen. Stimmt, da hast du recht aber das zu sagen hat bei mir dazu geführt, dass ich als "Auf-den-Train-Springender" verdächtigt wurde. Wel...
Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten
Zitat
Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.
So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:
Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus Also aus Gefühl
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :> Also aus Gefühl(/Erfahrung)
Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein Hmm...also richtig unterlegt mit Fakten ist das jetzt nicht gerade :0
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus. Könnte aber auch ne gewiefte Maftaktik sein. Ich jedoch rechne es ihr auch als eher gut an.
News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen. Stimmt, da hast du recht aber das zu sagen hat bei mir dazu geführt, dass ich als "Auf-den-Train-Springender" verdächtigt wurde. Wel...
Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten
Joar also da ist viel aus Gefühl oder schon Gesagtes dabei...den Post hätte man sich auch sparen können. Will man sich aber nicht sparen da man...? Was meint ihr?
Ey, das ist schon 1 zu 1 mein Argument. .___. Hast du keine eigenen?
Zitat von »Schnittlauch«
News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen.
Mafia:
Bürger:
Joar also da ist viel aus Gefühl oder schon Gesagtes dabei...den Post hätte man sich auch sparen können. Will man sich aber nicht sparen da man...? Was meint ihr?
@News: Darf ich bitte anfangen, eine Strichliste zu führen, wie oft du betonst, dass du Bürger bist oder dass Person xy dies und das als Bürger ja wissen sollte?
Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.
Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?
Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.
Zitat
Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.
Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.
@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.
Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.
Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?
Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.
Also: hier ist die erste Stelle, in der News sich zum Ersten mal in Widersprüchen verstrickt. Er behauptet erst man soll MalloN im Auge behalten. Was will er damit sagen?
a) Er ist ein Bürger und ihm kommt etwas an mir verdammt falsch vor. Das klingt ja erst mal nach einem Verdacht. Aber dann sollte nicht kommen „Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.“. Das ist keine Begründung dafür. Das ist eher eine Widerlegung des o.g.
b) Er ist ein Bürger und will eifrig wirken. Aber so wirklich ein Plan hat er nicht. Das ist zwar nicht direkt schlimm aber kann ziemlich schädliche Auswirkungen bekommen wenn die Mafia es schafft, daraus ordentliche Verdächtigungen aufzubauen und die einzelnen Bürger so wegzulynchen.
c) Er ist Maf und wirft das hier einfach mal so rein um eventuell eine einfache Lynchung zu bekommen. Dieser Fall ist nicht eingetreten, da die wenigsten drauf angesprungen sind. „Gut“, denkt sich der Maf da, „dann gerät es halt in Vergessenheit…kein Problem für mich“ – wäre eine Win-Win-Situation gewesen, wenn nicht Saikx aufgepasst hätte: Diese Beschuldigung hatte nämlich gar keine feste Basis, auf die sie aufbaut. News hatte nichtmal mich, bei dem er ja so ein schlimmes Gefühl hat, angesprochen oder gar bei der LW kurz zuvor gewählt.
Ich tendiere zu Fall c), weil in den anderen beiden Fällen er sich hätte einfach den Fehler eingestehen können – selbst wenn er dabei zu einem Lynchopfer geworden wäre. Als Bürger nimmt man das hin.
@gl0betrotter: Ist das normal für News?
Zitat
Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.
@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.
Eichelsalat eher Bürger statt Maf imho, bei BM würde ich nicht zwingend vom Verräter ausgehen. tust du wohl aufgrund seines für dich suizid ähnlichen Verhalten, mMn aber nur normaler Trash von ihm. Als Maf ausschließen kann ich ihn aber nicht, nur sollte man sich da nicht auf den Verräter versteifen.
Altaris(?) hat bei mir einen Pluspunkt, sehe ich also auch nicht zwingend als Maf, ansonsten bin ich anders als du noch nicht bereit soviele als Bürger zu deklarieren.
Zitat von »Nightmare«
Altaris - da er die ersten tage nicht wirklich da war lässt er sich schwer einschätzen. wirkt aber sehr bemüht. "Wirkt sehr bemüht" ist eine Floskel, die aussagt "eigentlich finde ich kein Argument pro Altaris. Aber ich will mich bissl bei ihm einschleimen"...
BBC Tyrone - ehrlich gesagt werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. daher keine genaue einschätzungGeht mir auch so
Eichelsalat - da von ihm bis jetzt so gut wie gar nichts kam lässt sich bei ihm nichts wirklich sagen Moment...hatten wir das nicht schonmal? o.O
gl0betrotter - sehr aktiv und bemüht, hinterfragt vieles und wirkt sehr angagiert. daher eher bürger Nuja. Ja. Abgenickt. Kappa! (Extra für Altaris ergänztIronie ist was tolles
HappyBirthday - außer das er am ersten tag fast nur mit mafs um sich geworfen kam leider fast nichts mehr. daher auch etwas schwer einzuschätzen. Eigentlich gar nicht einzuschätzen
Kurz. war er überhaupt da? Nö
MalloN - obwohl ich mich über seine aktivität freue ist er mir teils etwas zu sprunghaft. will erst Qualle lynchen dann nicht mehr. später glaube ihn dann wieder doch und plötzlich dann Shizuo. könnte mir bei ihm doch eher nen maf vorstellen
MrSchnittlauch - ist an sich auch recht aktiv, wenn auch manchmal etwas merkwürdig. könnte ihn mir aber als bürger vorstellen. Diese Begründung XD also aktiv ist er nicht mehr als der Durchschnitt. "recht aktiv" sind hier fast alle. Außer vielleicht die ias, Qualle und nightmare.
MysticShadow - durch ihre ganze art auf jeden fall bürger Klar man. So eine tolle Begründung schon wieder
News- er kommt mir manchmal etwas emotionslos vor. grade bei der sache mit Vito, MrsAnouk und Sahra L. will sich lieber nen tee holn als sich anscheinend irgendwelche gedanken darüber zu machen. daher für mich eher maf Für mich wie bereits gesagt auch. Aber nicht weil er gerne Tee trinkt. Dass er versucht Ruhe zu bewahren ist eher ein Bürgerpunkt
Ninja in Pyjama - wirkt auf mich auch sehr bemüht und hinterfragt viel. könnt ihn mir daher als bürger vorstellen Aha... schon wieder "bemüht"
Qualität ist mir noch zu undutchsichtig Das ist er
Raisen/Saikx - scheint nach wie vor er selbst zu sein bin mir da aber noch nicht 100% sicher Ich glaube eher er ist Arthok. Häh?! Warum sollte er nicht er selbst sein
Shizuo.- bin mir bei ihm wirklich nicht sicher. könnte mir beides bei ihm gut vorstellen. Ein Glück dass du wenigstens bei den wichtigen Leuten konkret wirst. Kappa.
Soren - ehrlich? überhaupt kein plan Well...da kam aber schon was analysierbares
Zzzyxas - auch sehr aktiv. versucht überall sich ein zu bringen und wirkt auch sehr angagiert. würd daher auch zu bürger tendieren Eine andere Form von "bemüht". Hast aber recht, bei Zzz tippe ich auch auf einen Bürger. Übrigens ist er, desto eher er als Bürger wirkt, eher maf.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Oktober 2016, 17:52) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert