Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:13

Saikx was hälst du von einem DL zwischen dem undurchsichtigen Shizuo und MrsAnouk?

So hätten wir den Vorteil, dass sich zur Analyse leichter Lynchgruppen bilden lassen. Denn aktuell ist die LW analysetechnisch zum wegwerfen.

Ich versuche es einfach mal.

Lynch Shizuo
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

842

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:13

@MalloN: Warum eigentlich Shizuo. und nicht mehr Qualität?

E: @Ninja: Und was, wenn der Psychologe wirklich nicht da ist? Es sind so unglaublich viele Leute, die sehr, sehr inaktiv sind. Ich muss zugeben, dass ich daran bisher nicht mal gedacht habe und es wäre so unglaublich unlucky.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (23. Oktober 2016, 18:14)


843

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:16

Wenn der Psychologe nicht da ist ist es eben Pech. Aber immer einen EL zu machen nur weil man Angst hat der Psychologe könnte nicht da sein bringt uns auch nicht wirklich voran. Ich vertraue jetzt einfach mal unseren SR.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

844

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:20

Weiß ich nicht, sag du es mir. :P Ernsthaft: Nur, weil du wieder in der Runde bist, bedeutet es nicht, dass du noch immer safe bist.

Habe ich das denn je behauptet? :canta: Ändert aber nichts an der Sache, dass ich der Mafia gefährlich werden möchte, aber gut, da müssen erstmal die Ergebnisse her.

Weshalb? Letzterer hat heute bisher noch nicht mal wirklich was geschrieben. Ninja wirkt auf mich heute auch nicht besonders auffällig.

Weshalb? Ich sagte doch schon, nur wegen einem Gefühl. Und das betrifft nicht nur die Beiträge heute, schon gestern hatte sich dieses gefühl entwickelt. Das Problem ist für mich nur, dass ich es nicht wirklich festmachen kann woran es liegt und wusste daher nicht, wie ich es zur Sprache bringen sollte. Habe mich jetzt einfach dazu entschieden es zumindest gesagt zu haben, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt.

Wobei eine Sache fällt mir gerade doch ein. Ich sagte doch, dass ich bei denen aufpasse, die mich als bürger einschätzen (weil geschleime von einem Maf.) Ninja hatte relativ früh glaube ich (ich meine es war am Ende des TTD) mich als Bürger eingeschätzt, da ich Struktur in die ganze Sache reinbringen möchte (seine Worte) (oh bitte lasst mich nicht schon wieder nen Spieler verwechseln, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass er es war)

Hä?

Welchen teil verstehst du nicht?^^
Es kam etwas zur Sprache, wo ich meine etwas gesehen zu haben, aber da es nichts ist was aus den Beiträgen kommt, sondern einfach ne Beobachtung der Namensanzeige, wer alles im Thread ist (scrolle mal runter auf der Seite, da siehst du wer im Thread ist), wollte ich erstmal fragen, ob das für euch noch ne Grauzone ist (da nicht die "Wer-ist-online?" Liste ) oder ich es lassen sollte.

Noch schlimmer: Ich wollte die ausgeschöpfte Diskussion darüber komplett sein lassen. :O Zur Güte habe ich dir angeboten, dass du mich ja jederzeit wieder ansprechen kannst. Mach das doch, wenn es dir hilft.

Ist doch schon geschehen^^ Wobei es eher die Tatsache ist, dass eher die Sache um Shizuo. als die Sache um dir und HB angesprochen wurde und in Verbindung mit meinen Tod gebracht wurde. Mit anderen Worten: Die anderen sind schuld. (ich meine zumindest die Sache zwischen dir, HB und mir wurde kaum bis garnicht da in Verbindung gebracht)

Zu 1. fällt mir nicht besonders viel ein, kann sein, muss aber nicht. Hätte auch erstmal eine abwartendere Haltung sein können oder die Online-Zeiten machten ein solches Vorgehen gar nicht möglich.

Kann natürlich sein.

Zu 2.: Muss nicht sein. So, wie Vito gespielt hat, wäre beides nicht unbedingt schlecht gewesen. Wie ich in meinem Post zu Shizuo. schon gesagt habe: Eigentlich konnte es total egal sein. Es wurde keiner (glaube ich?) für den Vote an dem einen oder dem anderen verurteilt.

Muss jicht so sein, kann aber so sein. Und was nicht geschehen ist, kann ja noch geschehen^^

3.: Muss nicht für Maf-Sein sprechen. Wenn man davon ausgeht, dass Vito verzweifelter Maf ist und Anouk sich sowieso geoutet hat, kommt einem ein DL als Bürger wahrscheinlich auch nicht blöd vor. Eher noch: Du schriebst doch selbst, dass nicht sicher war, ob der Psychologe online ist. Als Maf würde das für mich bei Gleichstand bedeuten: Keiner stirbt und ich ärgere mich.

Muss nicht, kann aber. Und ein Maf. würde glaube ich es eher bevorzugen wenn keiner stirbt. Die alten Verdächtigen bleiben im Fokus und es gibt einen gratis nachtkillt (ist ja auch der Grund warum viele immer allgemein gegen keine Öynch-Toten sind) Oder meintest du mit ich ärgere mich, dich selbst im Sinne von ich würde mich als Bürger ärgern?

845

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:24

Ein NL (sprich: dass keiner gelyncht wird ist mega schlecht).

Ein DL hingegen würde uns zumindest etwas Informationen über die Wählergruppen geben.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

846

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:27

Saikx was hälst du von einem DL zwischen dem undurchsichtigen Shizuo und MrsAnouk?

1. Wir müssten eine Situation haben, wo MrsAnouk nichts mehr an ihrem Schicksal ändern könnte (mal ein Verschlafen des Psychos ausgenommen).
Das heißt es müssten z.B. drei Stimmen auf MrsAnouk liegen und zwei auf den anderen Kandidaten. Nun wären wir darauf angewiesen, dass Anouk den anderen kandidaten wählt.

Alles andere kann dazu führen, dass sie uns aus den Fingern gleitet und eine Nacht länger überlebt. Was mit dem anderen Kandidaten ist, können wir nicht 100% wissen, ob wir dann richtig liegen, mit Glück könnten wir aber einen Maf. erwischen. Mit Pech einen Bürger und mit sehr viel Pech zwingen wir eine SR sich zu outen.

2. Wie eben gesagt. Kein toter hilft nur der Maf. und wenn der Psychologe nicht da ist, wäre das sher, sehr scheiße.

3. Es würde dazu führen, dass wir riskieren eine TP zu verlieren. Meine Rechnung von eben basiert darauf, dass kein Jägerschuss kommt und kein DL. Ohne DL haben wir noch save (E: okay, "save" da Jägerschuss) einen Tag mehr, mit Doppellynch könnten wir einen (ich glaube dann nur noch zwei waren es) weniger haben, wenn wir einen Bürger im DL lynchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Oktober 2016, 18:28)


847

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:28

1. Leute, mein Abendessen ist ausgefallen :cursing:
2. Meine Lynchstimme wurde nicht eingetragen :S




  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität >>> MrsAnouk
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

848

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:31

sie müssten sich halt gegenseitig lynchen, dann kann sich auch keiner per Sprung retten.

d.h. Anouk wählt Shizuo und Shizuo Anouk.

Edit: @Qualität: ich stehe auf Shizuo
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (23. Oktober 2016, 18:32)


849

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:33

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> Shizuo
  15. Qualität >>> MrsAnouk
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

850

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:35

Achso und zu dem fall Shizuo. und MrsAnouk an sich.

Mir macht das angesprochene mit HB und Mystery die Sache um Shizuo. etwas mulmig. Ich fürchte da schon etwas, dass die beiden der Grund waren warum ich starb und Shizuo. für die mafia eine leichte alternative Erklärung für meinen Tod wäre.

In dem Sinne fällt mir da MalloN auf, der so wie ich es verstanden habe sowohl Shizuo. und aus irgendeinem Grund auch noch Qualität baumeln sehen wollte (wobei ich gestehen muss das nicht so konzentriert verfolgt zu haben, wie ich es hätte tun müssen, mir ist da der Schwenker von Qualität auf Shizuo. nicht im Kopf stecken geblieben)

(achja @MysticShadow: Einen gab es glaube ich schon, der die Vito Wähler verurteilte. Der Wortlaut war in etwas "Wer Vito noch wählt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Ich glaub das war Schnittlauch. )

851

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:42

zu dem Mord an Saikx fallen mir spontan HB und Shizuo. ein. wenn ich richtig bin hatte er gestern über beide spekuliert gehabt.

Was den Mord an Saikx betrifft, so kann das auch geschickt eingefädelt sein, dass der Verdacht eben auf HB und Shizuo. fällt.


Habs nochmal rausgesucht. Hatte es tatsächlich falsch im Kopf, aber anders als ich befürchtete.
Beide Male wurden Shizuo. und HB erwähnt, aber keinmal Mystic (wie komme ich auf DM (DancingMoon?))

Hm, okay, da muss ich nochmal drüber nachdenken (wobei die zeit langsam weggeht...)

852

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:47

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> Shizuo
  15. Qualität >>> MrsAnouk
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren >>> MrsAnouk
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Mal schauen ob wir zumindest morgen mit Stand = 0 nach Lynch mit dem Mord wieder richtig anfangen können. Heute ist es durch die bekannte DP eben recht mau.

853

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:51

Es kann natürlich auch sein, dass der Mord extra gewählt wurde um in Richtung Shizuo zu lenken.

Aber wir wissen es eben nicht, da wir die Rolle von Shizuo nicht kennen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

854

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:53

Es kann natürlich auch sein, dass der Mord extra gewählt wurde um in Richtung Shizuo zu lenken.

Aber wir wissen es eben nicht, da wir die Rolle von Shizuo nicht kennen.

Und bisher scheint das in diese Richtung lenken gut funktioniert zu haben.

Mir fällt da gerade was auf...
@Ryden:
Wer stirbt heute alles, wenn er sich nicht mehr meldet und wählt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

855

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:56

Mal schauen ob wir zumindest morgen mit Stand = 0 nach Lynch mit dem Mord wieder richtig anfangen können. Heute ist es durch die bekannte DP eben recht mau.

Ich finde sogar, dass der heutige Tag bisher relativ aufschlussreich war. Dadurch, dass manche einen DL wollen und manche nicht, lässt sich doch auf ein paar Rollen und Richtungen schließen. Oder zumindest kann man in der Theorie welche zuordnen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

856

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:06

Hab mir mal die Frage von eben selbst beantwortet. Es würden Eichelsalat, BBC, HB und Kurz sterben, wenn sie nicht noch jemanden wählen. Die Runde könnte mit Pech schneller vorbei sein als gedacht....
In dem Sinne bin ich ab jetzt absolut gegen einen DL, da wir nicht wissen können wie viele Bürger dadrunter sind (wenn wir Pech haben, sind sie alle welche)
Ich werde gleich voten, werde auch auf MrsAnouk gehen. Für die Maf-Jagd haben wir noch Zeit und ein DL ist zu schwer beizubehalten und dann weiterhin noch risikoreich.

857

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:09

Lynch-Wahl
  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> Shizuo
  15. Qualität >>> MrsAnouk
  16. Raisen/Saikx >>> MrsAnouk
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren >>> MrsAnouk
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


BM- Wahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx >>> keiner
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


heute ist es noch mir zu unsicher, da ich noch niemanden in Richtung Bürger einordnen konnte. Ich nehme mir aber vor morgen jemanden eine BM Stimme zu geben.

858

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:11

Lynch-Wahl

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone >>> MrsAnouk
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> Shizuo
  15. Qualität >>> MrsAnouk
  16. Raisen/Saikx >>> MrsAnouk
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren >>> MrsAnouk
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




BM- Wahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx >>> keiner
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

859

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:12

muss ich noch einen bm wählen? ich komme gerade schlecht hinterher, hätte nicht mit so einer aktivität gerechnet. muss immernoch nachlesen.

860

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:14

muss ich noch einen bm wählen? ich komme gerade schlecht hinterher, hätte nicht mit so einer aktivität gerechnet. muss immernoch nachlesen.


Was für eine Aktivität? Hier geht gar nichts. Und das ist nicht gut.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Ähnliche Themen