Zitat von »MysticShadow«
@VitotheBest: Weshalb ist es wichtig, dass du an dieser Stelle keine Anschuldigung gegenüber den von Happy "angeklagten" (Dancing, gl0betrotter, Saikx, Schnittlauch) aussprichst?
Zitat von »Vito«
über Happy und "seine Angeklagten"
Oder die genannten sind Maff's, er aber auch. Er beschuldigt die lächerlich damit sie niemand lyncht, da niemand ihn glaubt. Ist aber nur eine dünne Vermutung, und ich beschuldige euch nicht.
^- "Die Mafia kann nicht von neuen Spielern dominiert werden, weil diese eher jemand aktiven ausgeschaltet hätten." - nicht zwingend.
Zitat von »MalloN«
Also so ein mord einfach nur ins Blaue hineingeschossen spricht gegen die These dass die Mafia aus Neulingen besteht/von diesen dominiert werden da sie natürlich erstmal die Spieler lynchen würden die aktiv sind. Dass Katashi ein Faktor ist, der , wenn einmal aktiviert, ziemlich stark ist wissen sie wohl eher noch nicht.
Zitat von »MysticShadow«
Welche Zusatzinfo hätten wir denn gehabt, wenn in der letzten Nacht ein aktiverer Bürger ermordet worden wäre? Oder eine Bürger-SR?
Zitat von »Kane«
@MalloN; versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. Oktober 2016, 13:11)
Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Nun zu dem Mord.
Die Wahl auf Kakashi ist insofern interessant, dass sie bisher nichts geschrieben hat.
Ich sehe da gerade zwei möglichkeiten:
1. Die Maf. versucht einen Mord zu machen, aus dem wir nichts lesen können sollen und auf niemanden schließen können
2. Die Mafia hat Angst, dass durch den Mord anderer Spieler durch den TTD bereits Rückschlüsse auf ihre Mitglieder machbar wären
Dann hat MalloN aber nicht recht. ö.o
Zitat von »Ninja«
Mallon hat durchaus recht. Ein guter Punkt. Inaktivere werden gerne zu Beginn gelyncht, warum also so ein vermeindliches Lynchopfer ermorden?
Du vergisst btw die Möglichkeit, dass der Mord zufällig ausgewürfelt war.
Gerade Raisen lost doch gerne mal per Random.org aus, wer stirbt.
@MrSchnittlauch: Magst du uns auch erklären, weshalb du MrsAnouk lynchen möchtest? Du bist, wenn ich das richtig sehe, in keinem deiner Posts auf sie eingegangen. Oder ist diese Wahl einfach richtig für DIE Bürger?
[Generell finde ich die bisherigen Votes sehr random.]
Auch wenn er das meinte, hat Happy (beabsichtigt oder nicht) nicht wirklich getrollt, sondern sehr viel Diskussionsstoff geliefert, wie du nun siehst.![]()
Ehrlich gesagt war der Mord, aus meiner Sicht bisher, recht doof.
Lies meine Beiträge bitte richtig.
(btw bin ich etwas gekränkt, mich als so doof darstellen zu lassen, dass ich Happy so offensichtlich aus der Schussbahn nehmen wollen würde. Das wäre utopisch, selbst wenn es meine Intention gewesen wäre, denn dafür ist Happy bereits zu sehr in den Fokus geraten als dass ich einen Lynch - wann auch immer in diesem Spiel - abwenden könnte.)
Inaktive Spieler helfen nur der Mafia und müssen früher oder später sowieso gelyncht werden.
Zitat von »Altaris«
Gerade Raisen lost doch gerne mal per Random.org aus, wer stirbt.
Btw. ich hätte nichts dagegen BM zu werden. Lieber ich als ein Maf(ja, ja, ich weiß wie es rüberkommt sich selbst vorzuschlagen)
Der Nachtkill macht übrigens nur Sinn wenn einer der Mafioso weiß, dass Kakashi ein starker Spieler war, der sich früher oder später gut eingebracht hätte, was hier ja schon behauptet wurde.
So, ich bin auch wieder hier. Hallo! :3
Also erstmal an die neuen Spieler: Jede Wahl MUSS hier begründet werden, also sowohl die Wahl des BM, als auch die Wahl des Lynchs. Einfach hinklatsche und abwarten is hier nicht, also alles mit Begründung bitte.
Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?
@MrSchnittlauch: genau da setut meine Überlegung an
Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?
Es ist besonders wegen dem Verräter II denkbar, dass die Maf. früh versuchen könnte einen mitmaf. als BM zu bekommen. Damit gewinnen sie eher und die Hure kann wegen dem verräter der Untersuchung des BMs nicht trauen.
Daher könnte jeder, der versucht BM zu werden sehr leicht ein Maf. sein, der die Doppelstimme haben will. Sollte ein Bürger BM werden, würde dieser womöglich einfach irgendwann durch die Maf. getötet werden, um es auf ein Neues zu versuchen. Oder aber man säht Misstrauen gegen den amtierenden BM für einen Lynch.
Wobei, können wir eigentlich auch dafür abstimmen für heute keinen BM zu wählen, @Ryden: ?
Also z.B.
Bm Wahl
Saikx -> keiner
Würde "keiner" die meisten BM Stimmen bekommen, würde das dann so zählen, sodass wir erst am nächsten Tag den BM wählen können? Würde dies dann nämlich sogar vorziehen, da wir morgen mehr informationen hätten.
No-Lynch Optionen sind grundsätzlich nicht vorgesehen, also könnt ihr zumindest nicht beim Lynch dafür stimmen, keine Wahl zu treffen. Da der BM hier nur die eine Extrastimmen hat, ist eine Nicht-Wahl aber nicht wesentlich (im Vergleich dazu, wenn er die Psychologenfunktion innehat). Ich werde die Wahl "keiner" daher akzeptieren, es wird dann aber jeden Tag zu einer neuen Wahl kommen. Alternativ sorgt auch ein Gleichstand für eine Widerholung der Wahl.Es ist besonders wegen dem Verräter II denkbar, dass die Maf. früh versuchen könnte einen mitmaf. als BM zu bekommen. Damit gewinnen sie eher und die Hure kann wegen dem verräter der Untersuchung des BMs nicht trauen.Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?
Daher könnte jeder, der versucht BM zu werden sehr leicht ein Maf. sein, der die Doppelstimme haben will. Sollte ein Bürger BM werden, würde dieser womöglich einfach irgendwann durch die Maf. getötet werden, um es auf ein Neues zu versuchen. Oder aber man säht Misstrauen gegen den amtierenden BM für einen Lynch.
Wobei, können wir eigentlich auch dafür abstimmen für heute keinen BM zu wählen, @Ryden: ?
Also z.B.
Bm Wahl
Saikx -> keiner
Würde "keiner" die meisten BM Stimmen bekommen, würde das dann so zählen, sodass wir erst am nächsten Tag den BM wählen können? Würde dies dann nämlich sogar vorziehen, da wir morgen mehr informationen hätten.
Das du so selbstreflektiert und gewissenhaft spielst macht dich ziemlich verdächtig.
Zitat
Also keinen BM zu wählen halte ich für unklug. Egal ob es ein Maf- BM wird oder nicht er steht zumindest aufgrund der BM Rolle im Fokus und kann sich schlechter verstecken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 14:02)