oder die hure![]()
![]()
![]()
aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?
Zitat
Ich wäre vorsichtig irgendetwas vorschnell auszuschließen ohne wenigstens von allen Mitspieler etwas gelesen zu haben.
Du kannst deine Vermutung auf Drittpartei aufgrund seiner Beiträge aufstellen aber nicht aufgrund von Ausschlussverfahren, denn dazu müsstest du erstmal jeden einzelnen Mitspieler gelesen haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Oktober 2016, 18:02)
sowas darf man nicht beachten. in einem perfekten spiel, müssen wir annehmen, dass alle spieler ihrer fragtion helfen möchten, ansonsten funktioniert das spiel nicht. ich werde also bei keinem annehmen, dass er ein lustloser bürger ist, der die bürger verwirren und auf die falsche fährte locken möchte.
Wobei, gerade fällt mir ein, dass er das spielen bei den Bürgern als öde empfindet (siehe erste Verdächtigung gegen mich). Das + seine ganzen Behauptungen könnten auch auf einen lustlosen Bürger schließen, der mittels der ganzen Behauptungen von den Bürgern gelyncht werden möchte, da er keine Lust hat bei den Bürgern zu spielen.
Zitat
wenn es lustlose bürger gibt, werden die vermutlich weniger aktiv sein.
Zitat
Ich wäre vorsichtig irgendetwas vorschnell auszuschließen ohne wenigstens von allen Mitspieler etwas gelesen zu haben.
Du kannst deine Vermutung auf Drittpartei aufgrund seiner Beiträge aufstellen aber nicht aufgrund von Ausschlussverfahren, denn dazu müsstest du erstmal jeden einzelnen Mitspieler gelesen haben.
Es ist ja auch erstmal nur eine Vermutung. Auf etwas festlegen werde ich mich auf jeden Fall noch nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten und es einfach gerne angemerkt haben (z.B. für den fall dass ich gekillt werde)
Dass ich anhand seiner Beiträge aber nicht auf eine Fraktion schließen kann, sehe ich anders. Man muss nicht die Meinung jedes Spielers bereits wissen, um Vermutungen aufstellen zu können (also anhand des Ausschlussprinzips). Und da ich mir sein Verhalten eben nur so wie angesprochen erklären kann, kann ich schon sagen, dass ich die DP bei ihm vermute. Es kann zwar passieren, dass ein anderer Spieler sich auch wie eine DP verhält (okay, schwer zu sagen, wie sich eine DP verhalten würde, aber ich bin ja auch auf die mögliche Lustlosigkeit eingegangen), aber zumindest einen ersten Ansatz habe ich
Ich wurde ihn wegen Verdacht auf DP lynchen. Wenn heute Nacht jemand eine Bombe an sich kriegt, wäre es verdammt gut, wenn wir ihm loswerden und die Bombe nicht hochgeht.Wobei, gerade fällt mir ein, dass er das spielen bei den Bürgern als öde empfindet (siehe erste Verdächtigung gegen mich). Das + seine ganzen Behauptungen könnten auch auf einen lustlosen Bürger schließen, der mittels der ganzen Behauptungen von den Bürgern gelyncht werden möchte, da er keine Lust hat bei den Bürgern zu spielen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (21. Oktober 2016, 18:07)
Zitat von »Ninja in Pyjama«
Glaubst du wirklich es meldet sich hier jemand an nur in der Hoffnung eine bestimmte Rolle zu bekommen oder mit dem wunsch eine Rolle hoffentlich nicht zu bekommen.
Zitat von »Ninja in Pyjama«
Ja du kannst natürlich bei ihm direkt eine Partei vermuten aber das wäre ja dann kein Ausschlussverfahren. Das wäre eine versuchte direkte Zuordnung.
oder die hure![]()
![]()
![]()
aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?
@Saikx: @Ninja in Pyjama:
Kurz meine 2 ct bezüglich eurer Diskussion um die 3. Partei.
Ich finde , dass die Suche nach der 3. Partei größtenteils im späteren Spielverlauf stattfinden sollte, da sie vorher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Die 3. Partei kann ganz gemütlich wie ein Bürger aufspielen und solange sie sich weder für Mafia noch für Detektiv/Hure als Ziel attraktiv macht, kommt sie damit deutlich weiter. HappyBirthday macht hier genau das Gegenteil und provoziert in alle Richtungen. Das kann schnell auf ihn zurückfallen und wäre dann eindeutig zu seinem Nachteil.
Die Taktik sich so zu positionieren, dass die Mafia keinen Nachtkill auf ihn verwendet mit dem Glauben, dass er sowieso durch die Bürger gelyncht wird, existiert zwar und ist sehr effektiv, gerade bei einer 3. Partei mit den Fähigkeiten wie in diesem Szenario, aber macht auch erst im späteren Spielverlauf (Tag 2/3+) Sinn. Sonst müsste man dieses Image über einen zu langen Zeitraum aufrecht erhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (21. Oktober 2016, 18:18)
Aber wenn wir schon bei dem thema sind:
Wie seht ihr das Verhalten von @HappyBirthday: ?
In eine der Richtungen, die ich genannt habe (Verräter II oder lustlose DP oder lustloser Bürger) oder habt ihr gar eine eigene Idee?
Zitat
wenn es lustlose bürger gibt, werden die vermutlich weniger aktiv sein.
Guter Einwand![]()
bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.
Zitat
Glaubst du wirklich es meldet sich hier jemand an nur in der Hoffnung eine bestimmte Rolle zu bekommen oder mit dem wunsch eine Rolle hoffentlich nicht zu bekommen.
Jetzt spielt die dritte Partei ein wenig aktiv, während wir inaktive Bürger killen?bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.
Richtig. Und damit wir denjenigen zur Aktivität zwingen wäre es am besten zu Beginn Inaktive zu lynchen.