Nur so zur Info - wahrscheinlich interessiert eh niemanden - aber einhändig mit nem Schild zu kämpfen ist ziemlich effektiv
(Grad im Training ausprobiert)
Nur so zur Info - wahrscheinlich interessiert eh niemanden - aber einhändig mit nem Schild zu kämpfen ist ziemlich effektiv
(Grad im Training ausprobiert)
Da hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht
@Saikx: Zu 1: Grundsätzlich kannst du einen Schild magisch verstärken lassen, der wird dann von einem gewissen Element (mit dem er eben verzaubert wurde) geschützt und schwächt magische Angriffe ab, die darauf treffen. Völlig abgefangen werden damit höchstens leichte magische Angriffe, etwas stärkere werden (sofern sie nicht von einem gegensätzlichen Element sind; z.B. Feuer gegen Wasser) etwas geschwächt die magische Verstärkung durchbrechen und sie zerstören, womit du die Verstärkung erneuern müsstest.
Zu 2: Ja, es gibt eine Zeitung - die wird jedoch in der Oberschicht gedruckt und im Normalfall bekommt man in der Unterschicht nur einzelne Fetzen oder mit Glück einfach eine zerstampftes Exemplar vom Boden zu sehen. Und ob man darin Informationen oder überhaupt Artikel über ein anderes Verhalten der Wachen findet... würde ich mit nein beantworten. Was aber auch eine Information sein könnte, aber wer weiß![]()
1. Das heißt wenn ich zum Beispiel eine Klinge mit Finstermagie verstärken würde, könnte diese dann durch das Eisen schneiden? Die Finsternis würde sich durch die Panzerung fressen und die Klinge, die eine Schicht dadrunter ist dann den Körper.
Zitat
Wo es vorher nur sachte Strafen gab, wird nun teilweise schon Gewalt angewandt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Oktober 2016, 18:05)
Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?
Was wären denn Beispiele bei den Gewaltstrafen? Die Hand abhacken, wenn ein Dieb geschnappt wurde? Oder eher etwas wie Auspeitschungen?
Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.
Es sind eher Sachen wie verprügelte Kinder weil sie einem Oberschichtler oder der Stadtwache kleine Streiche spielen. Sie führen schon das normale Prozedere durch - nur mit mehr Gewalt.
Aber damals, als ich einen Kindergarten abfackeln wollte, war das zu hardcore!
![]()
Wie wird mit denjenigen umgegangen, die vom Aussehen her eher zur Unterschicht gehören, aber in der Oberschicht umherwandeln? Ist das verboten oder einfach nicht gern gesehen?
Also heißt das, es werden zwar Strafttäter mehr zusammengeschlagen, aber soetwas schweres wie eine Verstümmelung (wie bei meinem Beispiel, Dieb -> Hand ab) würde es eher nicht geben
Ich wöllt eigentlich gerne mitspielen aber versteh noch nicht ganz was alles passiert ist... gibt´s irgendwo ein "was bisher geschah"?