Ich bin nun fertig mit der Beschreibung von Junon, mir ist da aber wiedermal eine Sache eingefallen, die ich besprechen wollte:
Wie wollen wir das mit dem Geld (Pokédollar) machen? Geplant habe ich bis hierhin, dass die Gilden/ Gruppierungen finanzielle Unterstützung für Äpfel, Sinelbeeren und Co. geben, wenn ihre Mitglieder auf Missionen gehen. Alles weitere müssten die Spieler dann aber selbst mit ihrem Geld anschaffen. Da ist aber ein großes Problem:
Wie soll man die Preise gestalten und allgemein den Unterschied beim Angebot durch die Händler? Wie viel soll ein Pokémon für was verdienen?
Eigentlich wollte ich Geld gerne aus dem Spiel lassen, aber wenn Situationen kommen, wo jemand mal etwas kaufen möchte... Eine Option wäre, dass ich es den Spielern überlasse es selbst zu regulieren, ob sie etwas bezahlen könnten (oder eben nicht, wenn sie in Armut leben) und ich einfach ab und an mal sage "Spieler x hat Pokédollar bekommen."
Gefällt mir nur nicht so sonderlich, da dann die Gefahr entstehen kann, dass das alles unverhältnismäßig wird.
Irgendwelche Ideen?
Ansonsten glaube ich, dass wir schon
relativ bald starten könnten. Die wichtigsten Sachen sind glaube ich mal fertig und beim Rest möchte ich es erstmal mit improvisieren versuchen. Wobei ich andererseits nochmal etwas an der Story feilen muss, da einiges dazugekommen ist in der Planung, ich aber auch Szenarien mit einberechnen muss, wo die Spieler anders reagieren, als ich es am ''allerbesten'' für die, Story hielte, denn Spieler können immerhin unberechenbar werden (auch wenn nicht jedes Szenario vorhersehbar sein kann, ich meine damit nur für den Fall, dass ihr das exakte Gegenteil tut von dem, was cih mir eigentlich erhoffte
) Außerdem muss alles zusammenpassen, ich mag keine Logiklücken, zumindest keine großen, offensichtlichen.