Wir befinden uns irgendwann in der (nahen?) Zukunft und die Spieleindustrie hat sich sehr stark gewandelt. Das, was in DLC Quest noch humorvoller Spaß war, wandelte sich zur bitteren Realität:
Die Puplisher wurden gierig und verhökern alles in ihren neuen Spielen, was nur geht. Ob die klassischen Optik-DLCs, nur mit Echtgeld kaufbare, unbalancte Ausrüstungen oder op-Booster, alles wird versucht irgendwie zu Geld zu machen und nur die zahlenden Spieler gewinnen!
So ist es auch im heißesten Spiel auf dem Markt, Mord in Palermo Online*! Ihr alle habt euch so auf das Spiel gehypt, habt jeden Trailer** schon 100 Mal angeschaut und habt geweint, als der Preis der Deluxe Edition bekannt wurde, die ihr alle haben wolltet. Bis auf einer, denn der ist steinreich.
Dieser eine Typ hat sich auch seit Release mit allen möglichen Extras vollgepumpt und kristallisierte sich als euer größter Feind heraus, dem ihr nun alle zeigen wollt, dass man auch ohne Geld auszugeben heute noch in einem Pay2Win Spiel gewinnen kann, wenn man genug Skill hat!
*
**Hab selbst keine Ahnung, wie ein Trailer dazu aussehen sollte, Fragen werden also nichts bringen
Die Regeln:
1. Die Mitspieler
Es gibt 10 Spieler in dieser Runde:
- Shatala
- Ryden
- MalloN
- Zzzyxas
- Morfinyon
- Techie
- Applekuche
- Nightmare
- Raisen
- Arthok
2. Die Aufteilung der Parteien
Es wird 9
Bürger geben und nur 1 Mitglied der
Mafia.
2.1 Die Siegesbedingungen
Dörfler: Der Mafiose stirbt.
Mafiosen: Der Mafiose erreicht einen 1:1 Gleichstand zu den Bürgern.
3. Die Sonderrollen
Die Dorfseite
Die Bürger SRs sind in Art und Anzahl geheim.
Die Mafia
Mr. Pay2Win
Diese Rolle ist sehr speziell und stark, was auch der Grund ist, warum der Mafiose alleine spielt.
Mr. Pay2Win startet mit 5 Duplonen (Echtgeld Spielewährung) und bekommt mit jedem Tod eines Spielers 3 hinzu.
Mit diesen kann er sich SR Fähigkeiten im Shop erkaufen.
Dies läuft folgendermaßen ab:
Mr. Pay2Win bekommt eine Liste der SRs und ihren Preis. Dabei werden schwächere SRs (Maf. Gefängniswärter) natürlich weniger kosten, als stärkere SRs (Doppelmord).
Er wird dabei Einschränkungen bekommen (kein Benutzen mehrerer Kill-SRs gleichzeitig)
Der Kauf einer SR bedeutet keine Aktivierung. Die muss der Mafiose seperat mir mitteilen.
Die SRs muss er eine Phase zuvor aktivieren, das heißt er kann sich nicht in einer Nacht den Doppelmord kaufen und in der gleichen Nacht einsetzen. Der Kauf kann aber am Tage geschehen und dort gleich eingelöst werden.
Der Mafiose könnte auch SRs zur Verfügung bekommen, die nicht in der Standardrollensammlung vertreten sind.
4. Die Phasen, die Bedeutung der Phasen und die Dauer der Phasen
Die Tagphasen, in denen die Spieler durch eine Wahl mittels Votes einen Mitspieler lynchen können, dauern immer von 23 Uhr bis um 21 Uhr.
Die Nachtphasen, in der Mafia und nachtaktive SRs (sofern es sie gibt!) aktiv werden beginnen um Punkt 21 Uhr und endet um 23 Uhr.
5. Allgemeines zusammengefasst
- Es gibt kein Outingverbot.
- Es ist selbstverständlich verboten irgendwo anders als in diesem Thread über die Runde zu kommunizieren.
- Es wird in der regulären Listenform gevotet.
- Ab 20:50 ist es erlaubt Votes nach folgendem Schema einzutragen: Saikx >>> anderer Spieler. Alles andere als das und das normale Verfahren wird nicht akzeptiert (ja auch kein ,,Bitte tragt es für mich ein.'' Beitrag, denn man ist nichtmehr auf den Listenvote angewiesen und man kann sowas auch am Handy schreiben).
- Sollte der Mafiose einen Gleichstand erreichen mit einem Spieler, der eine SR hat und der noch irgendwie gewinnen kann (z.B. Jäger), wird diese Möglichkeit ignoriert und der Mafiose gewinnt trotzdem
- Sollte es keinen Psychologen (mehr?) geben, entscheidet random.org zwischen den Optionen "a stirbt", "b stirbt", "beide/alle sterben" und "keiner stirbt".
Ansonsten gilt das aus den
Standardregeln.
6. IA-Regelung
Sollte ein Spieler länger als 48 Stunden (sprich zwei Tage), nichts threadbezogenes schreiben, wird er IA gelyncht. Sollte es mir, dem SL, auffallen, werde ich den betroffenen Spieler rechtzeitig informieren, dass ihm der IA droht. Ansonsten ist es die Aufgabe der Spieler Halbzeit IAs zu lynchen oder damit klarzukommen, dass es sie gibt.
7. Soviel Spaß wie möglich haben
^das
Da die Mafiarolle sehr speziell ist,
warte ich noch auf einzelne Rückmeldungen, ob und wieviele damit (+warum) ein Problem haben (pls als PN, sowas gehört denke ich nicht in den Thread

), bevor ich die Rollenverteilung beginne.
Sollte alles flott ablaufen, werde ich vielleicht noch heute mit einer verlängerten Nachtphase beginnen.
Edit:
Arthok springt noch mit in die Runde rein. Deswegen, und weil es mir dann leichter fällt die Preise für den Maf. zu bestimmen,
erhöhe ich die Anzahl der Duplonen, die der Maf. nach jedem Tod erhält auf 3.
Bis 20 Uhr gebe ich euch noch Zeit Kritik an der Maf. Rolle zu üben. Um 21 Uhr beginnt dann die erste Nachtphase, die aber verlängert wird, da vielleicht nicht jeder es heute mitbekommen hat, dass eine neue Runde beginnt. Die erste Nachtphase wird bis um 12 Uhr (also 12 Uhr mittags) dauern. ich denke mal nicht, dass die damit verkürzte Tagphase vielen wehtun wird, die größte Aktivität ist hier ja eh immer kurz vor Voteschluss.