Ehrlich gesagt trete ich auch gerne das ganze RPG ab da ich doch ziemlich die Lust an RPGs verloren habe.
Zitat
Ich könnte während meines Aufenthalts in Kleinmachnow ein wenig Brainstormen und dann nächste Woche (oder, falls mir in den nächsten zwei Tagen was einfällt, dieses Wochenende) ein paar Ideen beisteuern, wie wär das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. April 2016, 23:42)
Also ich persönlich wäre dafür auf den Graskontinent zu gehen. Ich denke das hane ich schon häufig genug bekannt gegeben.
Sandkontinent wäre auch okay, aber ich glaube er ist nicht so vielseitig. Der Graskontinent hat ja quasi jede Klimazone.
Ich bin gegen zu viele Kontinente, weil das irgendwie zu eben dem führen könnte, was in Super Mystery Dungeon passiert ist, nämlich oberflächlichkeit an den einzelnen Kontinenten.
Da lieber auf einem bekannten Kontinent noch ein paar Dörfer erfinden.
Gerade die Erkundergilde ist ja angeblich eh ziemlich verbreitet.
Der Kontinent ist durch den Krieg so gründlich zerstört worden, dass die Legendären ihn persönlich wiederaufbauen mussten, damit man dort überhaupt normal leben kann. Dass die Extremzonen direkt damit zu tun haben, ist mir nicht bekannt, es sind einfach sehr gefährliche Orte.Den Sandkontinent hätte ich dann auch eher mit dem aus dem alten RPG ersetzt. Der hatte auch mehrere Zonen, war aber an den entlegenden Ecken eher Extremsituationen angepasst, wo nur bestimmte Typen (über)leben könnten (eine Folge des Krieges war das irgendwie, ich glaube die legendären pokémon hatten da iregndwas mit zu tun).
@LucaAndrea: Es ist ein Reboot des RPGs im MHF. Du kannst die Backstory hier nachlesen, allerdings habe ich vor, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.PMD-RPG? Darf man nachfragen um was es sich dreht?![]()
Und ja, ich wäre voll und ganz für ein neues RPG! Das heisst nicht, dass ich das Finitus hasse oder so, es wäre einfach seltsam jetzt weiterzumachen''
Vielleicht können wir ja wirklich was neues machen.