Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@MalloN: Inaktive Bürger hinterlassen weniger Hinweiße. Jedenfalls kein toller Start in die Runde.
Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von Euch weiss nicht, was Primzahlen sind?
Das macht die BM Wahl aber nun wirklich schwierig, denn sollten wir einen Maf. als BM wählen gibt es nur noch die Beiträge, die ihn als solchen entlarven könnten.
Also müsste es auf jeden fall schonmal (für mich zumindest) jemand sein, der/die normalerweise aktiv ist. Einem der sehr guten Spieler (Raisen und zzz) würde ich sie aber auch nicht unbedingt geben wollen, das liegt hier aber daran, dass man sie nicht gleich doppelt zur Zielscheibe machen muss, denn sie könnten schon so sehr hilfreich sein (wenn sie denn Bürger sind).
Allerdings glaube ich schon, dass Money sich eine zeitbedingte SR eingefallen haben könnte und dafür gibts Hinweise (sowohl, dass sie wichtig genug ist um nach Altaris Meinung angekündigt zu werden und dass sie nur abends aktviert werden kann.
Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden. Altaris meinte zwar ich solle Sie verraten aber dann wäre der Sinn dieser Fähigkeit voll für die Tonne und so passt Sie eigentlich zum „Verschlafen“ Setting![]()
Nur da stellt sich mir die Frage, warum diese nur abends aktiviert werden aknn und nicht schon z.B. mittags?
allerdings war das letzte Mal, wo ich mich moralisch anfangs noch zurückhalten wollte derjenige Maf. xD (ist schon ne Weile her, ich erinnere mich aber noch gut daran)
Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?
was macht dich da so sicher, dass du es extra "betonst"?
Zitat
Es ist auf jeden FAll nichts, was die Zeiten verändert, das wäre ein zu großer Eingriff ins Spiel.
klingt für mich wie eine begründung/rechtfertigung warum er ermordet wurde. einfach frei nach dem motto: "hat kein wort geschrieben/war nicht aktiv darum haben wir ihn gewählt."Mephisto hat nur einen Post in der Runde gehabt.
Der Mord ist nicht unlogisch, es traf einen stillen, der noch kaum was beigetragen hat um keine Spuren zu hinterlassen.
Zitat
Es macht die Buergermeisterwahl nicht schwieriger als sonst. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der Detektiv gleich am ersten Tag claimt, nur, damit kein Mafioso zum Buergermeister gewaehlt wird?
Zitat
(im Endgame eh nicht, weil die Mafiosi bei Stimmengleichstand schon gewinnen, der Buergermeister aber keinen zusaetzlichen Stimmenbruchteil hat, sondern bei Gleichstand entscheiden darf)
Zitat
Wer war das, und in welcher Runde?
Zitat von »korenchkin«
Da steht zunaechst erstmal nur, dass die Faehigkeit an hoechstens einem Abend eingesetzt werden kann.
Zitat von »Startpost«
Die geheime Fähigkeit kann nur an einem Abend aktiviert werden.
Zitat
„Abend“ taucht sonst nirgendwo im Startpost auf, das kann also auch genauso gut ein anderes Wort fuer „Tag“ sein.
Zitat
Es steht auch nicht da, dass Altaris sie verraten wollte, weil er sie fuer wichtig genug hielt (es koennte etwa auch sein, dass sie so belanglos ist, dass es einfach eh keinen Unterschied machen wuerde).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 17:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (6. April 2016, 17:28)
Da würde ich nach dem Ende der letzten Runde doch lieber wissen, ob der BM wie eine SR funktioniert (weil er im Prinzip der Psychologe ist) oder ob der BM getrennt von den sonstigen SRs gilt. Altaris meinte ja, dass SRs Siegbedingungen überschreiben.
Ich denke mal schon, wenn da an einem Abend geschrieben steht auch ein Abend gemeint ist. Ein Tag kann sowohl morgens, mittags, abends als auch nachts sein. Hier wird aber klar auf den Abend hingewiesen.
Er meinte Money sollte sie verraten. Das kommt mir eher wie der Tipp eines (Ex)- Mentoren vor, der eine Fähigkeit als zu stark sieht, als dass sie geheim bleiben sollte. Bei einem popeligen Maf. Gefängniswächters (als Beispiel jetzt genannt), wäre es ihm sicherlich egal. Allerdings bestand er nicht darauf, dass sie veröffentlicht wird, also wird es nichts sein, was op ist (was op ist, ist glaube ich eher Sichtweise, eine etwas verkürzte Tagesphase wäre für mich zum Beispiel eher weniger kritisch, aber okay das ist bei jedem wohl anders xD)
Zitat
Da gibt es einfach keinen Diskussionsspielraum: Der Buergermeister hat kein zusaetzliches Stimmengewicht, also liegt der Stimmengleichstand auch dann schon vor, wenn der nicht-Mafia-Buergermeister noch lebt.
Zitat
Da jetzt von Morgen/Mittag/Abend zu sprechen, ergibt einfach keinen Sinn.
Zitat
Ich weiß ja wie gesagt noch nicht wie ihr so spielt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 17:46)
(beim BM bin ich mir noch unsicher, ob ich jemand anderes oder mich als BM will, zumal ich am Anfang schrieb, dass ich es besser fände, wenn man nicht sich selbst wählt, obwohl widerum da noch der Detektiv lebte mit seinen Untersuchungen)
(beim BM bin ich mir noch unsicher, ob ich jemand anderes oder mich als BM will, zumal ich am Anfang schrieb, dass ich es besser fände, wenn man nicht sich selbst wählt, obwohl widerum da noch der Detektiv lebte mit seinen Untersuchungen)
… und weil der Detektiv jetzt tot ist, musst du dann nicht mehr fuerchten, als Mafioso enttarnt zu werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 18:16)