? oder wir warten einfach mal ab, was denn die Faehigkeit ist, statt jetzt hier wild zu spekulieren (uns bringt das naemlich nicht weiter, weil wir eh nicht sicher wissen koennen, was die Faehigkeit nun ist, und gegen alle moeglichen Effekte koennen wir eh nicht vorbeugen, die Mafia koennte aber sicherlich von der ganzen Verwirrung profitieren)?
Zitat von »Nightmare«
oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (5. April 2016, 19:57)
E: bei Shizuo. ging es um die zeitverschiebung, nicht um das ausblenden/sperren der wahlstimmen (spieler)
Achso okay.
Also dafür, dass wir den TTD haben, habe ich zumindest schonmal zwei Spuren
Einmal MalloN, der eine ziemlich kreative (wenn auch logische) Idee zur Maf. SR auspackte
und korenchkin, der vorschlug einfach auf die Fähigkeit zu warten, anstatt wild zu spekulieren (obwohl wir schon so ein paar Hinweise zur Maf. SR haben (für Altaris Ankündigungswert; Settingbezogen; nur Abends aktivierbar).
Bei ersterem könnte ich mir denken, dass entweder MalloN sich deutlich mehr Mühe geben möchte und mehr beitragen möchte als zuvor oder aber die Maf. Fähigkeit weiß, weil er Maf. ist.
Bei korenchkin würde ich erstmal Nightmare zitieren:
Zitat von »Nightmare«
oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?
Immerhin kamen schon erste Ideen zur Maf. SR + Gegenmaßnahmen + BM Wahl. Etwas dagegen wirken zu wollen wäre doch eine Idee, oder nicht? Allerdings schätze ich ihn nicht so ein, als dass er so direkt gegen so eine Aktivität vorgehen würde, nur um der Mafia zu helfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (5. April 2016, 20:33)
Meine Vermutung zur geheimen Fähigkeit: Die Mafia zwingt alle Spieler dazu, einzuschlafen und Alpträume zu bekommen, was bedeutet, daß Nightmare das Spiel automatisch gewinnt. Wenn die Mafia die Fähigkeit also nicht gleich am ersten Abend benutzt wissen wir, daß Nightmare sicherer Bürger ist.
Und wenn sich jemand fragt, was das ganze mit Primzahlen zu tun hat; Alptraum hat 8 Buchstaben, Nightmare hat 9 Buchstaben und 8+9=17, eine Primzahl.
Ich denke, damit sollte meine Theorie unwiderlegbar bewiesen sein.
Meine Vermutung zur geheimen Fähigkeit: Die Mafia zwingt alle Spieler dazu, einzuschlafen und Alpträume zu bekommen, was bedeutet, daß Nightmare das Spiel automatisch gewinnt. Wenn die Mafia die Fähigkeit also nicht gleich am ersten Abend benutzt wissen wir, daß Nightmare sicherer Bürger ist.
Und wenn sich jemand fragt, was das ganze mit Primzahlen zu tun hat; Alptraum hat 8 Buchstaben, Nightmare hat 9 Buchstaben und 8+9=17, eine Primzahl.
Ich denke, damit sollte meine Theorie unwiderlegbar bewiesen sein.