Damit ist es für mich bestätigt:
Mephisto ist der echte Detektiv.
Meine Erklärung:
Es kommt mir authentisch (das richtige Wort? kA) vor, dass Mephisto danach gefragt hatte (das zu dem Maskenbildner) UND es gibt noch einen anderen Grund, aber ich will den jetzt lieber nicht nennen (nach der Runde, ich will hier so sehr fair bleiben, wie ich es für richtig halte

) misstraut mir deswegen jetzt oder nicht :p
Ich finde jetzt ist es an der Zeit für alle SRs sich zu outen, lange können sich Hure und die restlichen SRs nicht mehr verstecken. Der Detektiv ist für mich zumindest bestätigt, die Hure, sollte sie nicht gleich im Nachtpost noch als tot auftauchen, kann sich auch outen und zudem ihre Kenntnisse offen legen. Die 5. Bürger SR outet sich dann ebenfalls.
Die Maf. wird es nicht wagen sich als SRs zu verstecken, denn es ist nur noch eine unsicher und sollten sie sich als eine der bereits Bestätigten outen, sollte das eliminieren leicht fallen (beide voten sich gegenseitig, der Rest tut nichts). Der BM macht dann einfach beide tot -> nur noch ein Maf. (ich meine das mal so von Raisen gelernt zu haben, wenns doch ein anderer war, bitte korrigieren

)
Aber ich erwarte, dass sie sich unter den restlichen normalen Bürgern verstecken werden und aus denen müssen wir sie dann nur noch rausfischen (ist leichter, als dass jeder jeden verdächtigt).
(ich schreibe das jetzt, da die Nachtphase gleich zueende sein müsste und die Maf. hoffentlich kaum noch Zeit haben wird, um ihr Ziel zu ändern/ ich gleich tot sein könnte und das hier dann eben nicht mehr abschicken dürfte
Könnte ja sein, dass sie Mephisto noch am Leben lassen, weil er noch nicht für alle 100% Dörfler sein muss, da der Detektiv in noch keiner Geschichte bestätigt wurde)