Sie sind nicht angemeldet.

361

Samstag, 7. November 2015, 12:52

@Tako: Und an wen hast du gespendet?

Ramirez spielt aber tatsächlich dann so aktiv, wenn er mal eine SR hat. Das war schon die eine Runde so, wo Ramirez mal der Held war.

362

Samstag, 7. November 2015, 12:55

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Tako
  2. Saikx (geschwächt)
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt) ---> Tako
  5. Bluefire
  6. Purbond ---> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako (geschwächt)
  9. Drain (BM)
  10. Raisen
  11. Applekuche
  12. Shizuo. (Verbannt) (geschwächt)
  13. Moneybreaker (Verbannt) (geschwächt) >>> Ramirez
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

363

Samstag, 7. November 2015, 13:01

Zählen die Stimmen von Verbannten noch? Macht eigentlich imo keinen Sinn.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

364

Samstag, 7. November 2015, 13:11

Ja, die Stimmen zählen noch.

365

Samstag, 7. November 2015, 16:59

Es gibt jetzt nicht gerade viele Möglichkeiten - dabei gehe ich davon aus, dass der Henker unter der Mafia zu finden ist. Macht am meisten Sinn, da sie 3 Stimmen hatten.

1.) Beide sind Maf, der, der weniger Wichtigkeit besitzt (da sie wohl SRs besitzen), wurde verbannt.
2.) Einer davon ist Maf und die Mafia hat ihn beschützt
3.) Keiner davon ist Maf und die Mafia will einfach nur den Verdacht auf den Geretteten lenken
4.) (Unwahrscheinlich) Der Henker ist nicht Mafioso und hat nach seinem Ermessen ausgewählt - warum auch immer er dann einen überleben lässt.


So unwahrscheinlich ist es jetzt auch nicht, dass drei Bürger dieselbe Person gewählt haben.
es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, nämlich dass der Mafhenker bei einem Bürger und einem maf absichtlich den maf lyncht... mit dem Effekt, den wir jetzt haben, alle wählen Tako und Moneybreaker gilt als safe. Ich wollte das nur mal anmerken, weil ich weiterhin nicht glaube, dass Money Maf ist, aber für die Zukunft sollte uns das klar sein.
Generell sollten wir Henkerentscheidungen aber tatsächlich vermeiden. Gleichzeitig stimme ich Raisen zu, wir müssen endlich gemanden töten - nach 3 Lynchwahlen und 4 Nächten gibt es erst einen Toten, das bringt zwar die Mafs nicht weiter, aber uns Bürger auch nicht.

Des Weiteren sollten wir auf keinen Fall allen glauben, wenn sie sagen sie hätten jemandem gespendet... @Purbond: Von wem hast du Blutgeschenke erhalten?
Interessant ist, dass Shizuo heute geschwächt ist, obwohl er gestern am Leben erhalten wurde... entweder brauchte sein Spender das Blut dringender, oder es wurde ihm aus einem anderen Grund nicht gegeben.
Wenn wir wüssten, ob schon ein Maf unter den Verbannten ist, könnten wir daraus auch schließen, ob es geschwächte Mafs gibt. Solange gehe ich jedoch erstmal davon aus, dass die Mafs tendenziell gesund bleiben wollen.

Hier ist mal eine Liste aller bisherigen Schwächungen.
1. Nacht: Sayatos und Purbond geschwächt
1. Tag: Gleichstand zwischen Applekuche, Aragall und Moneybreaker
2. Nacht: Saytos verhungert, Ramirez, Aragall, Moneybreaker geschwächt, Purbond gesund
2. Tag: Shizuo verbannt
3. Nacht: Purbond und Applekuche geschwächt, Ramirez, Aragall, Moneybreaker gesund
3. Tag: Moneybreaker verbannt
4. Nacht: Shizuo, Moneybreaker, Ramirez, Tako, saikx, Aragall geschwächt, Applekuche und Purbond gesund

Wie man sieht, haben wir 6 geschwächte, von denen 2 kein Blut bekommen. Die anderen 4 behaupten alle, gespendet zu haben, was sich ja zumindest ansatzweise überprüfen lässt. Dann stellt sich allerdings die Frage, wer angegriffen wurde... es sieht also so aus, als hätte der Held Erfolg gehabt. Zudem hat der Dieb erneut kein Blut bekommen, wenn Tako die Wahrheit sagt (ansonsten sollte der wirklich Bestohlene sich bitte melden).

Eine wirkliche Analyse ist leider noch nicht möglich, weil einfach noch viel zu viele Spieler leben...
Mythologie

Alea iacta est...

366

Samstag, 7. November 2015, 17:10

Zitat

Und an wen hast du gespendet?

@Tako: Ich warte...

Zitat

Dann stellt sich allerdings die Frage, wer angegriffen wurde... es sieht also so aus, als hätte der Held Erfolg gehabt.

Ich glaube Tako meinte der Held zu sein und immer entweder sich oder Ramirez geschützt zu haben... Letzte Nacht war es dann wieder Ramirez.
Als Ziel würde er zumindest selbst ohne SR auch Sinn machen. Er gibt sich ziemlich Mühe und ist auch sehr aktiv bisher und hat bisher hauptsächlich Purbond am Leben halten wollen, unseren bisher einzigen sicheren Bürger, durch seine Verletzung.

E: Selbstverständlich muss er auch der echte Held sein. Nen Fake-Outing wäre auch möglich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. November 2015, 17:19)


367

Samstag, 7. November 2015, 17:21

@Purbond: Von wem hast du Blutgeschenke erhalten?
Ramirez, Saikx und Aragal haben mir gespendet, sagen sie jedenfalls, ich sehe dass abr nicht, ich bin nur wieder fit!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

368

Samstag, 7. November 2015, 17:27

@Saikx: sorry war vorhin weg und nur übers Handy on. Ich habe an Purbond gespendet, weil ich mir ziemlich sicher war, dass die Maf drauf setzt mich heute zu lynchen und mich deshalb nicht angreifen wird. Zumindest ist das die einzige Erklärung für mich, warum der Henker so entschieden haben sollte.
I'm fluffy!

369

Samstag, 7. November 2015, 17:28

@Purbond:
Was für Informationen bekommt man denn bei mehreren Blutspenden? Wird dir nur gesagt, dass dir etwas geschickt wurde oder auch die Anzahl wie viel dir geschickt wurde?

370

Samstag, 7. November 2015, 17:30

Beim ersten Mal hab ich die Info bekommen "Du hast zwei Geschenke erhalten", diese Nacht habe ich keine solche PN bekommen

Hallo Maff Tako :P :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

371

Samstag, 7. November 2015, 17:31

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Tako
  2. Saikx (geschwächt)
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt) ---> Tako
  5. Bluefire
  6. Purbond ---> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako (geschwächt)
  9. Drain (BM) >>> Tako
  10. Raisen
  11. Applekuche
  12. Shizuo. (Verbannt) (geschwächt)
  13. Moneybreaker (Verbannt) (geschwächt)
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)
Ich wähle ebenfalls Tako. Selbst wenn er sich als Bürger herausstellen sollte haben wir endlich mal etwas, womit wir arbeiten können.



372

Samstag, 7. November 2015, 17:32

Beim ersten Mal hab ich die Info bekommen "Du hast zwei Geschenke erhalten", diese Nacht habe ich keine solche PN bekommen

Keine o.o ? Aber was ist dann mit meiner Spende passiert D: ?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

373

Samstag, 7. November 2015, 17:33

@Night Zap: hast du die spenden pn vergessen?

@Purbond: ich habe dir gespendet

Edit: btw, @Purbond, wenn du angeblich keine Spenden bekommen hast diese Nacht, wieso bist du dann nicht geschwächt? Angeblich wurdest du ja angegriffen, also müsstest du 2 Portionen brauchen. Solltest du keine bekommen haben wärst du geschwächt. Entweder du lügst oder die PN kam nicht an.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (7. November 2015, 17:41)


374

Samstag, 7. November 2015, 17:45

Night hat die PN jetzt nachgeholt, ich hab wieder zwei Spenden erhalten, lt Nightzap und hier behaupten Ramirez, Saikx, Aragall und Tako, dass sie mir gespendet haben!
Tako lügt auf jeden Fall, bei den anderern 3 bin ich nicht sicher wer lügt!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

375

Samstag, 7. November 2015, 17:51

wieso zur hölle sollte ich lügen? :facepalm:
naja, wenn ihr meint, dass ihr euren Helden loswerden wollt bitte, hab grad keine Lust mir den Samstagabend deswegen vermiesen zu lassen
I'm fluffy!

376

Samstag, 7. November 2015, 17:52

Zitat

Night hat die PN jetzt nachgeholt, ich hab wieder zwei Spenden erhalten, lt Nightzap und hier behaupten Ramirez, Saikx, Aragall und Tako, dass sie mir gespendet haben!
Tako lügt auf jeden Fall, bei den anderern 3 bin ich nicht sicher wer lügt!

Dann war meine Entscheidung ja doch vollkommen richtig zu spenden...

  1. Ramirez (geschwächt) >>> Tako
  2. Saikx (geschwächt) >>> Tako
  3. Mephisto
  4. Aragall (geschwächt) ---> Tako
  5. Bluefire
  6. Purbond ---> Tako
  7. Pseudo
  8. Tako (geschwächt)
  9. Drain (BM) >>> Tako
  10. Raisen
  11. Applekuche
  12. Shizuo. (Verbannt) (geschwächt)
  13. Moneybreaker (Verbannt) (geschwächt)
  14. Odysseus
  15. Sayatos (verletzt, Vampir)


Den anderen Lügner können wir ja noch nach Tako herausfinden.

Wobei ich hoffe, dass Tako nicht doch der Held ist D:

377

Samstag, 7. November 2015, 17:56

Ich Persönlich dachte erst das die Vampire vermutlich geschwächte angreifen um sie gleich auszuschalten aber sieht so als würden sie lieber erst alle verletzen.
Wenn Tako nicht der held ist möge sich der echte melden ich halte es für wichtiger einen Vampirjäger zu erwischen.

378

Samstag, 7. November 2015, 17:58

So meld mich heute auch mal zu Wort.
Also Tako würde ich ebenfalls nicht als Held einstufen.
Ramirez ist für mich zu gutmütig um in diesem Fall hier zu lügen.
Bei den anderen beiden weiß ich nicht weiter.
Meld mich später wieder zur LW, obwohl dort das Ergebnis wahrscheinlich schon sicher ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

379

Samstag, 7. November 2015, 18:00

Ich werde mal die Henkerpn für Purbond abschicken.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

380

Samstag, 7. November 2015, 18:04

Seht ihrs denn echt nicht? :facepalm:
Aragall ist der Dieb und hat versucht mich zu beklauen, aber nichts bekommen, weil ich gespendet hab. Siehe auch schon das letzte Mal, als sie angeblich gespendet hat und dann eine Spende zu wenig ankam. Wieso sollte ich denn sonst geschwächt sein, außer durch eine Spende? Und wem sollte ich denn sonst bitte gespendet haben?
Wieso nur 2 ankamen bei Purbond weiß ich nicht, vermutlich lügt Saikx und hat an irgendwen anders gespendet oder was weiß ich. Ich hab mindestens einen Angriff vereitelt, aber statt mir zu glauben versucht mir jeder nur das Wort im Mund umzudrehn, na besten Dank.
I'm fluffy!

Ähnliche Themen