@Odysseus: Letztendlich nennst du meine Einschätzung der Lage schon: Ich denke, es wurde keine großartige Hintergrundstrategie bei beiden Morden verwendet, außer eventuell einen Spieler, der am Ende lästig werden könnte, zu beseitigen, und dass die Spekulationen zum größten Teil auch nur solche sind. Pauschal zu sagen, dass die Morde deshalb egal sind, ist natürlich genauso falsch, aber aus dem Grund habe ich gesagt, dass ich das als unerheblich ansehe, ob und wem das Manöver zugetraut werden kann, da es für mich nicht als Manöver scheint.
Ich hätte erwartet, dass Pseudo einen Verdacht genannt hat, der der Mafia eventuell das Gefühl gegeben hat, dass einer von ihnen von der Hure erwischt worden wäre - das wäre in diesem Fall Shizuo. - allerdings wurde ja Ody besucht und Pseudo hatte keinen Verdacht gegen Ody, einen besonderes Anlass hinter dem Mord sehe ich daher nicht.
Auch wenn mir Saki nicht mafiös vorkommt, geht meine Stimme für den BM an Ody, vor allem, weil er ja untersucht wurde. Die Chance auf den Verräter ist natürlich gegeben, aber wir sind ja noch früh in der Runde und mann kann später darauf zurückkommen, und wenn wir den richtigen Verräter erwische, wären die Untersuchten dann ja alle safe (ich gehe mal pauschal nicht davon aus, dass Ody nachtaktiv ist).
Außerdem macht er allgemein und auch nach unserem Postwechsel den Eindruck, dass er diese Runde (wie ja üblich) sehr konzentriert und aufmerksam spielen wird.
Naja, jetzt wurde ich von Saki überpostet und der obige Text erledigt sich damit, da sie heute Nacht untersucht wurde.Das ist eigentlich sehr gut für uns, da wir im Fall, dass keiner nachtaktiv war, schonmal zwei haben, die tendenziell sicher sind. Damit ist die Wahl des BM beinahe egal, solange es einer von beiden wird, ich werde aber trotzdem bei Ody bleiben, eben wegen seiner Herangehensweise an die Runde.
Beim Lynch bleibe ich bei Kurz. Er ist zwar kurz angebunden, aber ich habe noch immer ein schlechtes Gefühl. Wenn sich ein besserer Kandidat finde, werde ich aber wechseln, um ihm noch eine Chance zu geben, richtig mitzuspielen und sich eventuell heute Abend oder morgen einzubringen.
BM:
- Applekuche
- Aragall
- Kurz
- Night Zap
- Odysseus >>> Enthaltung
- Ramirez
- Ryden >>> Odysseus
- Saki
- Shatala
- Sherlock >>> Odysseus
- Shizuo.