Alles in allem hat mir die Runde viel Spaß gemacht. Die Geschichten, die du geschrieben hast, haben mir gut gefallen, und der Rest sei dir verziehen.
Der "Fehler" mit der Helden-PN ist wirklich kein großer gewesen, schließlich wäre nach einem vereitelten Mord ohnehin klar gewesen, dass K.K. kein Mafioso gewesen wäre. Im Endeffekt hat es also nicht viel getan.
Die Runde hat mir ingesamt auch aus taktischer Sicht sehr gefallen, auch wenn ich an ein paar Stellen noch etwas hätte mehr machen wollen. Ich hatte etwa vor, Odysseus viel früher zu ermorden, als es am Ende dann geschehen ist, aber Saki wollte die aktiven erhalten und hat uns daher überzeugt, statt Drain oder Ody K.K. zu nehmen. Den Heldenpoker habe ich dieses Mal gewonnen, vor allem aber aus dem Grund, dass Odysseus mir ein größerer Dorn im Auge war als Tako trotz SR - schließlich waren beide unabstreitbar Bürger. So haben wir Drain durch den Maskenbildner getötet, in der Nacht darauf habe ich mir Odysseus gesucht und gehofft, dass Tako sich selbst schützt (was ja augenscheinlich geklappt hat), um ihn in der Nacht darauf problemlos aus dem Spiel befördern zu können.
Auch bei ShadowBlades Outing hatte ich noch ein paar Ideen, so wäre es sicher auch gut gewesen, statt des toten korenchkins lieber K.K. als gut zu nennen um ihm so auf Raisen anzustacheln. Aber nachdem ich erfahren habe, dass Raisen sowieso stirbt und K.K. etwas zu eigensinnig war, haben wir den Plan verworfen. So kam es dann auch am Ende zur Umwahl. Der einzige, der den Plan hätte durchkreuzen können, wäre der Nachfolger des Psychologen gewesen, aber die Chance, dass er noch lebte, war verschwindend gering (es konnte eigentlich nur Feena sein).
Ich hatte an dem Tag, an dem Soren gelyncht wurde, anfangs überlegt, ihn direkt vorzuschlagen, aber ich war mittags weg und als ich wieder kam war die Tako-Drain Masche so schön am laufen. Als der Verdacht gegen Saki größer wurde wusste ich, dass ich sie opfern musste, um noch eine Chance zu haben, daher die Mitwahl mit Odysseus, ich hätte sie aber auch so gewählt.
An dieser Stelle auch ein großes Lob an Ody, der doch zu großen Teilen mit seinen Thesen recht hatte. Ich hatte Glück, dass er mich als Strolch gesehen hat, denn ansonsten wäre er wohl etwas skeptischer gewesen. Das war auch der Grund, warum ich nicht widersprochen habe. Ich wollte aber übrigens wirklich wissen, wer es ist, und dass es korenchkin war, war durch die Verbissenheit irgendwie klar.
Auch ein sehr großes Lob geht an K.K., der am Ende gut kombiniert hat. Die Sache mit dem Strolch hätte ich früher klären müssen, aber nach Odys Tod habe ich gar nicht mehr bis zum Lynch daran gedacht. Ich hatte einen Post, der das erklärt, noch vor dem Lynch von korenchkin in Bearbeitung, habe ihn dann aber verworfen - ein Fehler, der es noch einmal sehr spannend gemacht hat.
Dass sich ShadowBlade am Ende für die Mafiaseite entschieden hat, hat mich dann sehr optimistisch gegenüber einem Sieg gemacht. Gegen einen Dete hätte ich wohl keine Chance gehabt, auch wenn ShadowBlade vermutlich nach nur einer Untersuchung gelyncht worden wäre, aber danach wäre ich dran gewesen. So hatten wir eine neue taktische Masche offen, die zwar sehr leicht zu durchschauen war - weil ich sie selbst vor Glaziolas Wechseln genannt hatte, ich Genie

-, aber am Ende kam es darauf ja nicht mehr an.
Zum Balancing möchte ich sagen, dass ich es anfangs etwas bürgerfreundlich sah, am Ende war es aber doch sehr ausgeglichen. Wir haben oftmals den Maskenbildner genutzt, um den Helden und den Beobachter in die Irre zu schicken, das hat ja auch sehr gut geklappt, und der Gefängniswärter hätte sicher auch hilfreich sein können gegen Dete, Held und Co.
Zwar wird mein Bild verzerrt durch das frühe Ausscheiden von Beobachter und den Wechsel von SB auf unsere Seite sowie den beiden Inaktivitätslynches, aber ich fand es dennoch gut, wie man gesehen hat. Die Runde ging ja wirklich bis zum letzten Tag!
Jetzt möchte ich aber wieder Bürger sein, auch wenn im Lategame Maf sein sehr viel Spaß gemacht hat
Achso und zu den Medaillen: Die habe ich beide schon (

), allerdings hatte ich auch zweimal eine Stimme gegen mich. Lustigerweise von (fast) derselben Person. Einmal am ersten Tag von Nadzieja und einmal am letzten Tag von K.K., der ja Nadzieja ersetzt hat. Der Kreis hat sich also geschlossen x)