Zu meiner Einteilung, @korenchkin: @Ryden: Mit Sicherheit habt ihr Recht, für das Modell gibt es, wie ich auch gesagt habe, keinerlei Beweise und es kann einfach falsch sein, aber Modelle erheben auch nicht den Anspruch, die Wirklichkeit wiederzugeben, sondern ein Konzept zu bieten, um diese anzugehen. Ich für meinen Teil habe nicht vor, offensichtliche Sachen zu übersehen, nur weil sie nicht in meine Gruppeneinteilung passen, ich hoffe, dass jedem klar ist, dass es natürlich sein kann, dass auch zwei Mafs aus einer Gruppe kommen können.
Zu der Verdächtigung gegen korenchkin: Nein, ich habe nicht konkretes geschrieben, weil ich nichts konkretes habe. Deswegen warst du auch nicht unter den ersten dreien. Es tut mir leid, wenn ich dir nicht die Möglichkeit gebe, dich gegen etwas zu verteidigen, aber aus deinen Posts kann man - wie immer - wenig rausziehen.
Dazu kommt, dass du erst sehr selten Maf warst und ich zumindest mich an keine dieser Runden mehr erinnern kann, vielleicht habe ich nie bei einer mitgemacht.
Einmal vorweg, habe ich das richtig verstanden, dass die Auraseherin erfährt, wenn die Person, die sie ausgewählt hat, vertauscht wurde, und mit wem? Oder woher wusste Drain das dann bei Tako und Raisen?
ShadowBlade, den ich eigentlich nie wirklich verdächtigt habe, halte ich nach seinem etwas längeren Post mit der Einschätzung der Spieler für einen relativ sicheren Bürger, K.K. macht zumindest einen Eindruck.
Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.
1. TOO - Gut
2. Feena - Gut
3. Ryden - Gut
4. Tako - Raisen ist unverdächtig (Maskenbildner)
Hier nochmal die Aufzählung dazu von Drain. Ich habe das auch so aufgefasst, wäre eig auch logisch. Man untersucht eine Person, bekommt aber eine Mitteilung von einer anderen -> Maf-Maskenbildner. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das dann aber kein eindeutiges Ergebnis, sondern gehört nur zum Vertausch-Hinweis. Würde (für mich) bedeuten, Raisens Rolle ist noch so unbekannt wie vorher. Bei Tako wissen wir es ja inzwischen und bisher hat da auch keiner widerspochen. Somit ist Tako außen vor, Ryden und Feena auch erstmal, sie könnten höchstens noch Verräter sein. Allerdings ist es bei 9 verbliebenen Spielern statistisch einfach wahrscheinlicher, dass der Verräter noch unter den restlichen 6/9 ist.Einmal vorweg, habe ich das richtig verstanden, dass die Auraseherin erfährt, wenn die Person, die sie ausgewählt hat, vertauscht wurde, und mit wem? Oder woher wusste Drain das dann bei Tako und Raisen?
Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.
Naja, weil er ShadowBlade eher für Bürger hält. Ich kann dem nicht zustimmen, für mich wirkten seine Posts verdächtiger als die von Soren. Deshalb habe ich auch ihn gestern gewählt und nicht Soren. Außerdem war ich erst kurz vor 9 überhaupt zu Hause und da schien das wichtigste erstmal nicht Drain oder Tako wählen. Dass ich mich bei Soren getäuscht habe, ist leider so, das heißt aber nicht, das ShadowBlade im Gegenzug Bürger ist. Er bemüht sich, ja, ich bin mir nur einfach unsicher, ob das echt ist oder nicht.Witzig, dass du ausgerechnet Saki und mich aufzaehlst, aber ShadowBlade aussen vor laesst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (17. Mai 2015, 13:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (17. Mai 2015, 14:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (17. Mai 2015, 15:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (17. Mai 2015, 15:51)
Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.Naja, weil er ShadowBlade eher für Bürger hält.Witzig, dass du ausgerechnet Saki und mich aufzaehlst, aber ShadowBlade aussen vor laesst.
Iwie bin ich etwas ratlos, bei der neuen Faktenlage müsste man erst nochmal etwas Analyse machen, um hier was richtiges beisteuern zu können... hm.![]()
Was ich allerdings sehr interessant finde ist das du korenchkin immer wieder, dich auf mich einschießt jedes Mal wenn wir zusammen spielen. Jedes Mal behauptest du, ich wäre Maf nur bisher war das meinst unbestätigt ( zumindest kann ich mich gerade nur an die Teile erinnern wo ich als Bürger gelyncht wurde)
Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es mir nicht reicht wahllos aus dem Bauch heraus zu lynchen nur weil eine Theorie plausibel klingt.
Was noch erschwerend hinzukommt, ist dass ich als Maf Kumpan von soren mich sicher nicht durch meine teilzustimmungen dir gegenüber verdächtig machen will. Das hatten wir schonmal.
Bleiben für mich noch saki und korenchkin als die zwei Hauptverdächtigen. Auch die Aussage gestern von saki dazu, korenchkin zu untersuchen würde da ins Bild passen.
Es liegt mir nicht daran, ShadowBlade zu verteidigen, ich finde auch, dass er merkwürdig und zum Teil etwas sinnlos gespielt hat, vor allem zu Beginn, erkläre mir das aber mit seinem Zeitmangel und wohl auch einer gewissen Demotivation, die sich ja anscheinend etwas gebessert hat.
Danke für die Erinnerung an Runde 54, ich habe mir deine Posts soeben nochmal durchgelesen, und konnte in der Tat ein paar Unterschiede zu dieser Runde feststellen, so warst du damals schwankender und hast deine Mitmafs zwar verdächtigt, aber nie gewählt. Allerdings traue ich dir durchaus zu, innerhalb eines Jahres und über 40 Runden deine Spielweise als Maf zu ändern, und zudem war es diese Runde wirklich einfach, ShadowBlade immer aufs Neue zu wählen, er hat schließlich genug Angriffsfläche geboten.
Was ich an dieser Stelle anmerken möchte, abseits der Lynchwahl, ist, dass wir den Fraktionslosen nicht außer Acht lassen dürfen, denn wir bekommen in keinem Fall mit, für was er sich entscheidet. Wird er Mafioso, wissen die Mafiosi das alleine, entscheidet er sich für eine Bürger SR, weiß es bis zu einem eventuellen Outing nur er selbst. Für beide Seiten gibt es mittlerweile lukrative Möglichkeiten, von daher sollten wir es nicht außer Acht lassen, dass wir es mit 3 Mafiosi zu tun haben - oder aber einen neuen Dete in der Hinterhand.
Korenchkin entweder du bist Maf oder Strolch ich versteh einfach nicht warum du so auf mich abfährst ...
wo ist das bitte haltlos.
Und dein einziges Argument ist das ich inaktiv gespielt habe und ich deiner Meinung nach mich verdächtig verhalte.