Es scheint vielleicht unwahrscheinlich, unmöglich ist es trotzdem nicht. Darüber hinaus kann es ja auch sein, dass genau das eintritt, um einen Maf etwas abzusichern, oder der Bequemlichkeit halber, oder man war sich selbstbewusst, dass man sich später verteidigen und retten kann (vielleicht, indem man den Bürgern einen Maf ausliefert?). Just saying.
Zitat von »Odysseus«
Eventuell kann man dann hier Konstellationen ausschließen, in denen Personen aus zwei verschiedenen Gruppen am selben Lynchtrain teilgenommen haben - 2 Mafs bei 4 Personen halte ich für zuviel.
Klingt überzeugend, wär' ich dabei. Wenn er sich aber dann doch als Nicht-Maf outen sollte, dann Soren?
Zitat von »Odysseus«
Wenn man sich das so ansieht, bekomme ich das Gefühl, wir sollten Drain lynchen, er scheint irgendwie in ziemlich vielen Bezügen mit drin zu stecken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Mai 2015, 16:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. Mai 2015, 19:30)
Weil mich Erfolge motivieren. Die letzten Tage hatte ich keine in MiP.
Ein gelynchter Spieler ist fuer dich also schon ein Erfolg, wenn du an seinem Lynchtrain beteiligt warst? Mehr noch, du riskierst, einen potentiellen Buerger zu lynchen, nur um deines privaten Erfolges willen?
Zu dem könnte einer von beiden sich noch verdächtiger machen, was dann eine Umwahl durchaus legitimiert.
Wenn sich neue Indizien ergeben, ist das alleine doch schon Grund genug fuer die Umwahl, dafuer musst du dich doch nicht im Vorhinein schon absichern.
Damit meinte ich, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Du hast nunmal oft Vorlesungen (zumindest habe ich da so in Erinnerung) und Vorlesungen reichen manchmal weit in den Tag hinein.
Ich weiss nicht. Auf „Weil X“ mit „Also Y kann ja nicht der Grund gewesen sein“ ergibt fuer mich irgendwie keinen Sinn. Insgesamt riecht es fuer mich zu sehr nach der Art von Falle, die man als Mafioso einem Buerger stellt, damit dieser sich darin verstrickt und einen Lynchgrund liefert.
Man riskiert immer einen potentiellen Bürger zu töten. Wenn ich auf einen "Lynchtrain" steige, wenn die betroffene Person für mich verdächtig ist, ist es für mich egal, dass es ein Lynchtrain ist.
Ich neige dazu, gerne mal das Finale vorm Lynch zu verpassen, deshalb die Absicherung mit SB. Dieser kommt mir auch verdächtiger vor als Altaris.
@Drain: @korenchkin:
Raisen wegen den Morden her, die passen nicht zu ihm so. MrsAnouk wegen ihrer Spielweise, sollte klar sein. Kurz ist zu sehr auf eine Person fokussiert, so würde er als Maf glaub ich nicht spielen, deswegen schätz ich ihn als Drittpartei ein. ShadowBlade auch von der Spielweise her, als Maf hab ich ihn anders erlebt bisher.
korenchkins Verhalten ergibt ein ähnliches Bild.
Erstmal zum Mord. Es war eigentlich recht vorhersehbar, dass Kurz sterben würde, denn er passt perfekt in die Strategie der Mafia: So unauffällig wie möglich sein, also so wenig wie möglich preisgeben. Sie haben bisher in 4 Nächsten nur 2 unterschiedliche Spieler angegriffen, K.K. und Kurz, möchten also so wenig Mordopfer wie möglich zeigen, um wenig über sich zu verraten. Dies vorausgesetzt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Mafia diese Nacht wieder K.K. angreifen wird, was sie sich jetzt vermutlich zweimal überlegt![]()
Das waren laut meiner Liste Soren, Feena, Nadzieja (obwohl sie überhaupt nur einmal gewählt hat) und ich. Auf Grund offensichtlicher Logik bezweifle ich, dass unter diesen 4 Personen mehr als ein Maf steckt. Dazu war es zu leicht, sich an den Lynchtrains zu beteiligen.
Wenn man sich das so ansieht, bekomme ich das Gefühl, wir sollten Drain lynchen, er scheint irgendwie in ziemlich vielen Bezügen mit drin zu stecken. Das liegt allerdings an meinem Ansatz, der natürlich nicht bewiesen ist und nur eine Theorie, die mir vorhin in den Kopf gekommen ist. Trotzdem denke ich, sollte Drain Maf sein, könnten wir einige Leute als Mafs ausschließen, ist er Bürger, kommen dagegen einige in die nähere Auswahl.
Diese Einteilung in drei Gruppen finde ich sehr interessant, damit kann man arbeiten.![]()
Natürlich ist das möglich, genau wie mein gesamtes Modell komplett falsch sein kann. Aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest einige Teile davon zutreffen, deswegen verwende ich es für meine Überlegungen.
2. korenchkin (ihn kann ich mir sehr gut vorstellen, auch in Bezug auf die Morde, würde dann wohl statt Drain Maf sein)
Grundsätzlich ergeben deine Überlegungen Sinn, aber ich schließe mich auch K.K.'s Einwand an - ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Mafia ein gruppiertes Verhalten anwendet und öfters mitschwimmt oder sich zum Großteil raushält. Es mag zwar sehr bequem sein, weil du gerade drei etwa gleich große Gruppen gebildet hast, je einen Maf zuzuordnen, solange wir aber keine neuen Informationen haben, ist mir das ein bisschen zu viel der Pauschalisierung.
1. Ody ist für mich Bürger. Seine Spielweise wirkt für mich zu stark suppurtend und investigativ, als das er maf sein Könnte. Eine Dirttparteimitgliedschaft ist zwar nicht auszuschließen.
Tako (Held/ Maf)
Sakis verhält sich tatsächlich ziemlich positiv auf bürgerfreundliche Aktionen, was vielleicht daran liegt, dass sie Bürger ist, aber in MIP eben oft ein Indiz für einen Maf ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. Mai 2015, 20:08)
@korenchkin: Nicht um am Lynchtrain beteiligt zu sein, sondern um sicher zu überleben. Wenn ich dabei auf eine von mir ebenfalls verdächtigte Person umwählen muss, macht das keinen großen Abriss.
EDIT: Und wer sagt eigentlich, dass mafiosifreundliches auf Bürger hindeutet? Das kommt keines Wegs aus meiner Aussage hervor. Mafiosi versuchen wie Bürger zu wirken, wieso sollten Bürger wie Mafiosi zu wirken?
1. Bürger können keine Interesse am Überleben haben? Das ist Bullshit. Ich würde jedesmal lieber einen meiner Verdächtigen lynchen, als mich zu opfern. Von mir weiß ich dass ich Bürger bin, von anderen nicht. Das einzige was ich nicht machen würde, wäre es einen von mir nicht verdächtigten zu lynchen, damit ich überlebe.@korenchkin: Nicht um am Lynchtrain beteiligt zu sein, sondern um sicher zu überleben. Wenn ich dabei auf eine von mir ebenfalls verdächtigte Person umwählen muss, macht das keinen großen Abriss.
Waerest du ein Buerger, warum waere es dann fuer dich wichtig, ob du ueberlebst? Nur die Mafiosi koennen sich nicht erlauben, gelyncht zu werden.
EDIT: Und wer sagt eigentlich, dass mafiosifreundliches auf Bürger hindeutet? Das kommt keines Wegs aus meiner Aussage hervor. Mafiosi versuchen wie Bürger zu wirken, wieso sollten Bürger wie Mafiosi zu wirken?
Du unterschlaegst halt, dass auch Buerger wie Buerger wirken (nichtmal unbedingt absichtlich). Daraus, dass jemand versucht, wie ein Buerger zu wirken, folgt jedenfalls nicht, dass er kein Buerger ist.
Ach fuck, hab den Lynch verpasst. -_-"
Naja hätte an dem Train eh nichts mehr ändern können.
Tut mir leid.
Dass TOO kein Maf ist hat mich nicht gewundert.
Was man generell zu Mafs sagen kann ist, dass sie, wenn keiner von ihnen ernsthaft in Gefahr ist, das Lynchergebnis ignorieren können bzw nicht wirklich drauf achten müssen - hauptsache es stirbt ein Bürger.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (16. Mai 2015, 20:29)
1. Bürger können keine Interesse am Überleben haben? Das ist Bullshit. Ich würde jedesmal lieber einen meiner Verdächtigen lynchen, als mich zu opfern. Von mir weiß ich dass ich Bürger bin, von anderen nicht. Das einzige was ich nicht machen würde, wäre es einen von mir nicht verdächtigten zu lynchen, damit ich überlebe.
2. Ich habe aber auch nicht ausdrücklich gesagt, dass Bürger nicht wie Bürger wirken können? Das sollte eigentlich klar sein. Es folgt nicht unbedingt, aber es kann eine Möglichkeit sein.
Ich bin Psiana die Auraseherin.
Wenn das stimmt dann können wir momentan eigendlich nur gewinnen wenn wir Tako Lynchen.