Was ist das denn für ein wunderschöner Abend!
Ihr trefft euch alle in meinem Keller, um eine Runde Mord in Palermo zu spielen. Natürlich seid ihr sehr gespannt, welche Rollen ihr diesmal haben werdet. Neben Chips und Cola hat der gute Kurz auch für den passenden Sound gesorgt. Damit die Runde lustiger wird, habt ihr, gegen den Willen von manch anderer, beschlossen, dass jeder ausscheidender Spieler sich blamieren muss. Ob das gut ausgehen wird?
Ach was, wird schon!
Ach ja, übrigens, die verlierende Partei muss sich komplett blamieren. Also richtig komplett. Keine Harmlosigkeit dabei. Da ihr Übles ahnt, wollt ihr definitiv nicht im Loser Team sein. Weil ihr besonders heute hart drauf seid, ignoriert ihr einfach das Mafia Setting. Warum wir sollten wir uns ans Setting anpassen, wenn wir heute sowieso heute Party hard ohne Ende machen. Na, wenn das kein lustiger Abend wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Regeln:
- Es gelten die Standardregeln, sofern es keine weitere Spezifikationen gibt.
Spielablauf:
- Tagphase
- Ab 23:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
- In der Tagphase wird für eine Person gestimmt, die gelyncht werden soll.
- Sollte es zu einem Gleichstand kommen, findet eine Stichwahl statt. Die Stichwahl findet im Geheimen statt und eine Stimmen werden nach dem Lynch veröffentlicht. Sollte kein Spieler eine Mehrheit
- haben, so entscheidet der Zufall.
- Bestimmte Sonderrollen können ihre Fähigkeiten ausführen.
- Nachphase
- 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
- Die Mafiosi können einen Spieler ihrer Wahl ausscheiden lassen.
- Bestimmte Sonderrollen können ihre Fähigkeiten ausführen.
Aktivität und Posts:
- Listenpflicht bis einschließlich 20:49 Uhr; sollte dies nicht möglich sein, einen anderen Spieler darum bitten und dies nochmal bestätigen.
- Spieler werden nach der zweiten Nacht nicht mehr ausgetauscht.
- Rege Aktivität und Diskussionen sehr erwünscht.
- Beimangelnde Aktivität (z. B. nur Posten des Votes) oder Inaktivität (z. B. zwei Tage völlige Inaktivität) eines Spielers wird dieser inaktivitätsgelyncht. Der Spielleiter mahnt 1x, sollte mangelnde
Aktivität und Inaktivität vorkommen.
Parteien und Siegesbedingungen:
- Zwei Parteien (12 Dorfbewohner und 4 Mafs).
- Die Dorfbewohner gewinnen, wenn alle Mafiosi aus dem Spiel ausgeschieden sind.
- Die Mafiosi gewinnen, wenn sie ein Stimmverhältnis von 1:1 herstellen können.
Rollen und Outings:
- Rollen sind in Quantität und Qualität bekannt.
- Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.
- Rollenoutings sind erlaubt.
Rollen in dieser Runde:
Unter den 12
Bürgern befinden sich... :
- 9 normale Bürger
- 1 Hure
- 1 Jäger
- 1 schwarzer Rabe
Hure: Sie kann jede Nacht ein Spieler ihrer Wahl untersuchen. Die untersuchte Person bekommt eine PN, dass sie untersucht wurde. Das Ergebnis der Untersuchung lautet entweder "nachtaktiv" oder "nicht nachtaktiv"
Jäger: Sollte der Jäger entweder durch Lynch oder Mord umkommen, darf er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen.
Schwarzer Rabe: Jede Nacht darf der schwarze Rabe jemanden fies stinken lassen. Durch den fiesen Gestank hat der ausgewählte Spieler für die Tagphase automatisch 2 Stimmen gegen sich.
Unter den 4 Mafiosi befinden sich... :
- 2 normale Mafiosi
- 1 Scheinheiliger
- 1 Mafiaboss
Scheinheiliger: Wird einmalig als normaler Bürger angezeigt, sollte er untersucht werden.
Mafiaboss: Sollte der Mafiaboss unter welchen Umständen auch immer umkommen, darf er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod nehmen.
1 neutrale Rolle:
Bürgermeister: Sollte es keinen Bürgermeister geben, kann ein Bürgermeister gewählt werden. Dieser hat doppeltes Stimmrecht.
Hiermit ist die Runde eröffnet! Wir fangen mit der Nachtphase an. Diese geht frühestens bis morgen um 14:00 Uhr. Rollen gehen gleich raus.
Spielerliste:
- Asphyxia
- korenchkin
- Altaris
- K.K.
- Raisen
- Tako
- Shatala
- Arthok
- Ryden
- DancingMoon
- Applekuche
- Teiko
- Nadzieja
- Soren
- Kakashi Hatake
- Saki