Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:06

@Fay: Wenn du eine Sonderrolle bist, zum Beispiel Held oder so, wäre es verdammt gut zu wissen, ob und wie du etwas gemacht hast. Bevor der Lynchbeitrag kommt.

222

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:08

Zitat von »Moriarty«

Beim Punkt, dass der Maff auch sich selbst hätte wählen können, anstatt einen Bürger, weil das kontraproduktiv wäre, kann ich dir zustimmen. ( Was natürlich meinen Verdacht gegen Fay verstärkt.)
________

Na ja, könnte ja sein, dass Fay sich selber als Kandidat aufgestellt hat, weil sie der Maff ist. Was schlecht wäre, da sie ja jetzt zwei Stimmen hat. (Es kann natürlich auch jemand anders der Maff sein) Auch weil sie nicht so aktiv ist. Ansonsten hab ich nicht wirklich was gegen sie.


Zu dem Punkt hier. Es ist für mich einfach normal mich selbst zu wählen, wie gesagt ich trau hier halt niemandem ausser mir und, selbst wenn es 13:1 steht, bleibt nicht auszuschliessen, dass man den Maf *hust* dann als BM hat. Und ich bin ganz sicher nicht die einzige die sich selbst gewählt hat.

223

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:10

@Bigby: Eine Sonderrolle habe ich, ja, aber ist es denn schlau das hier einfach öffentlich zu sagen? o.o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

@Bigby: Eine Sonderrolle habe ich, ja, aber ist es denn schlau das hier einfach öffentlich zu sagen? o.o

Du stirbst bei der Lynchwahl, also beeil dich bitte.
>.>

225

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

Niemand verdächtigt mich? Fay, Raisen, Apple... Bigby glaub ich auch. Ist doch normal, dass ich mir da ziemlich blöd vorkomme.

Und ja ich hab 5 Leute aufgezählt, aber nur weil jeder für sich einen kleinen Makel hatte, der ihn als Maf entlarven könnte. Pass auf : Ich, für mich, verdächtige Tako und Fay am Meisten.

Und je nachdem, ob und wieviele Makel jemand hat, verdächtige ich ihn. Deshalb stehen Moriarty und Sherlock auch weit hinten.

226

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

Das würde uns wenigstens helfen hier die Runde besser zu verstehen. Außerdem bist du bereits ausgeschieden.

227

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:18

Heute war die Wahl recht eindeutig: Die meisten gingen gegen Fay, nur wenige entschlossen sich, den eher minder aktiven Tako zu lynchen. Gegen Ende brachte Fay noch einen verzweifelten Versuch, sich zu retten, doch keiner glaubte ihr.

Man erhängte sie auf dem Dorfplatz.

Fay war Maskenbildner.
  1. Applekuche
  2. Bigby
  3. DancingMoon
  4. Moriarty
  5. Raisen
  6. Sherlock
  7. Soren
  8. Tako
  9. Fay | gelyncht | Maskenbildner (Bürger)
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

228

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:20

Ups, hab ne Vote nicht gesehen. Was bin ich wohl :canta: Maf obv :omg:

Naja, Glückwunsch zum Sieg, mein liebes Dorf :< Hab nicht erwartet so früh zu sterben, aber auch nicht zu gewinnen. Ich hab nen Lachflash gekriegt als Raisen meinte von 14 Spielern wird man ja wohl noch nen Dorf BM schaffen zu wählen. Naja, bin ne totale Niete im Schreiben, ich hör jetzt mal auf (gibt es hier auch sowas wie eine Nachbesprechung? c: ) Schade einfach, dass ich gerade heute weg sein musste, hat aber Spass gemacht o/


Wtf, genau jetzt muss mein Internet natürlich abkacken, pff ._. Dauert sicher wieder 5min bis das funktioniert.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:21

^- fail?
xD

___________


...ein Maskenbildner?
Wut?
Wäre schön gewesen, wenn sie gesagt hätte, wen sie vertauscht hat q.q

230

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:22

Ok. Mindblow. Fay war der Maskenbildner. Bitte?

231

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:22

War das ein Troll von Fay oder von Ryden? Ich glaube nicht, dass Fay solche Scherze macht und so lange wartet.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:23

Das ist in der Tat höchst interessant, @Bigby: :canta:

233

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:24

Frag lieber ob es überhaupt einen Held gibt, bevor du zwei Maskenbildner ausschließt. Ich sehe da eher den Versuch, jetzt die Chance zu nutzen Raisen. Meinetwegen machen wir einen Deal. Lyncht mich morgen und danach Raisen.

234

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:25

Dafuq?? xD

Also entweder trollt Bigby uns indem er sagt er sei Maskenbildner oder Fay oder Ryden hat was verkehrt gemacht xD

Ist Fay nun Maf oder Maskenbildner?

235

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:26

Ich denke eher, es hat etwas mit dem angeblichen "Einzelgänger" zu tun. Der durch die ganzen Rollen einfach nicht funktioniert.

236

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:28

Wie meinst du das?

237

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:30

Fay fragt nicht nach einer Nachbesprechung und sucht sich dann noch das Beispiel mit Raisen raus, weil sie sich einen Scherz erlauben will. Das klingt ehrlich. Wenn ich falsch liegen sollte, lache ich halt ganz am Ende.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:40

Frag lieber ob es überhaupt einen Held gibt, bevor du zwei Maskenbildner ausschließt. Ich sehe da eher den Versuch, jetzt die Chance zu nutzen Raisen. Meinetwegen machen wir einen Deal. Lyncht mich morgen und danach Raisen.

Ohne Held und mit zwei Maskenbildnern macht die Fähigkeit des Mafs nur Sinn, wenn der Maf tatsächlich immun gegen den eigenen Mord ist, was allerdings nicht im Startpost steht und wieso sollte es Ryden verheimlichen, wo er doch die andere Fähigkeit des Mafs offenlegt?

Ich will nicht ausschließen, dass es tatsächlich zwei Maskenbildner gibt - allerdings kann man nicht leugnen, dass diese Rolle denkbar einfach zu faken ist, da es keine Dete-Rolle gibt, die das Outing überprüfen kann. Des Weiteren kann man dadurch leicht Leute auf seine Seite ziehen, in dem man sie als die "wahren" Mordopfer outet.

Wir haben nun zwei Maskenbildner, wobei das Outing des noch Lebenden auf eine kleine "Wenn"-Aussage basiert, die keiner überprüfen kann.


Zitat von »Bigby«

Fay fragt nicht nach einer Nachbesprechung und sucht sich dann noch das Beispiel mit Raisen raus, weil sie sich einen Scherz erlauben will. Das klingt ehrlich. Wenn ich falsch liegen sollte, lache ich halt ganz am Ende.

Was willst du damit sagen? o.ô

239

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:42

Macht euch den Spaß und lyncht mich morgen. Ich will es jetzt wissen.

Ryden hat mich gerade auch mit dem Maskenbildner getrollt, dann kann ich das auch :canta: Ja, ich bin ein Einzelgänger, wie Fay auch. Jetzt kann ich ohnehin nicht mehr gewinnen.

240

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:43

mhhh
Also nen 2. Maskenbildner hatte einer glaub ich irgendwo schonmal vermutet oder?