Irgendwie dacht ich mir grad "verdient" als ich gesehen hab, dass es Altaris erwischt hat. Jetzt ist nur die Frage, ob der Mord an ihm auf die Kappe von jemandem geht, der wegen letzter Runde angepisst ist, ob es jemand war, der einfach nur einen starken Spieler loswerden wollte oder ob irgendwer es so aussehen lassen will, als wär es ein "Rachemord" wegen letzter Runde. Außerdem gibt es noch die relativ unwahrscheinliche Möglichkeit, dass der Mord verhindert wurde und zufällig Altaris gestorben ist, wobei ich das schon fast ausschließen würde, denn dann müsste a, der Mord verhindert worden sein (also vermutlich vom Helden) b, die 50% Chance müsste geklappt haben und c, müsste der Zufallsmord dann genau Altaris erwischt haben. Möglich aber ziemlich unwahrscheinlich find ich. Und (was mir erst durchs überpostet werden aufgefallen ist) es gibt noch die Möglichkeit des Maskenbildners. Könnte mir ganz gut vorstellen, dass jemand Altaris mit jemand anderem vertauscht, dann müsste man aber wieder rätseln mit wem.
Ich glaub im Moment eher weniger, dass Altaris wegen letzter Runde ermordet wurde, das wäre zu auffällig und würde den Fokus sofort auf die Leute lenken, die wegen letzter Runde was gesagt haben und als alleiniger Maf wäre es viel zu riskant. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass jemand der das Ganze mitbekommen hat mit dem Mord versucht genau das zu erreichen: dass sich alle auf die Leute von letzter Runde stürzen.
Zufallsvote erstmal:
- Applekuche
- Bigby >>> Tako
- DancingMoon
- Fay
- Kurz
- Moriarty
- Nadzieja
- Raisen
- ShadowBlade
- Sherlock
- Soren