Du meinst nur weil K.K Bürger war bist du automatisch Safe ? Wieso ? Da bräuchte ich eine genauere StellungnahmeWärst du so nett xD?
zur Runde grad könnte ich mir vorstellen, wenn K.K. Maf, dass Altaris gut Mitwolf ist, die sich n bissl beschützen, aber KK eher wichtigere Maf-Rolle hat als KK - was meint ihr?
Altaris verspätete vote und das was von KK kam macht da mir irgendwie Bauchschmerzen
Die Theorie, dass K.K. und ich Maf sind, ist schon wieder verworfen, nehme ich an - K.K. war immerhin Bürger.
Und siehe da, wer ist gestorben? K.K. Ich denke mal, dass Kurz und/oder Altaris da schon ihre Finger im Spiel hatten, wobei es andererseits auch sehr dumm wäre K.K. tatsächlich zu töten, weil man dann bestimmt auf sie kommen würde. Es könnte auch sein, dass nur einer von beiden Maf ist und einfach den Verdacht auf den anderen lenken wollte. Was nun ja auch geklappt hat. Mehr dazu weiter unten.Also, wenn ich heute Nacht sterbe, ist Kurz eindeutig Obermafioso, zusammen mit Altaris, da gibt es keine Inkonsequenz, das ist so, das hat auch zu sein - sonst sehe ich nicht, wie das weitergehen soll. Die beiden Buben sind nämlich ganz schön gewitzte Bürschchen, da fliegt mein Hut.
Ich habe schon lange nicht mehr MiP gespielt und bin auch keine besonders gute Spielerin, ABER : Wenn man eventuell die letzten Runden anschaut oder auch ältere, könnte einem auffallen, dass Kurz öfters "Schuld" daran war, dass Bigby gestorben ist. Vielleicht war das so ein kleiner Hinweis auf Bigby's Rolle als Bürger und er wollte sarkastisch mitteilen "Hey Kurz, kill mich, ich bin jetzt wiedermal Bürger" Hört sich dumm an, aber wäre eine Möglichkeit. (wie gesagt, ich VERSUCHE bloß auch mal was konstruktives zu schreibenIch habe die Lieblingsrolle von Kurz. Oder auch nicht. Wer weiß das schon.
Ich wollte eigentlich vorschlagen die Lösung hier im Thread zu posten, da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)
Was hält ihr davon?
Nun zu Teiko, den ich bisher auch ziemlich verdächtig finde. Nr. 1 : Er schlug vor die Lösungen der Rätsel öffentlich im Thread zu diskutieren, aber wieso? Als Ablenkung von der Lynchwahl ? Oder weil er so hoffte einen Tipp auf die Lösung zu erhaschen und der Mafia somit einen Vorteil verschaffen zu können ? Oder einfach weil es konstruktiv für die Gruppe ist? Ich schätze mal eher, dass es etwas mit den ersten beiden Dingen zu tun hat, weil Nr. 2 er sich später auch noch zur BM-Wahl aufgestellt mit ziemlich auffälligen Gründen. Deshalb finde ich, dass Teiko einer der Hauptverdächtigen ist.
- Teiko >>> Teiko
- Ich bin keine SR
- Bin also ein normaler Bürger bei dem der Tod weniger tragisch wäre als bei einer
- Ich war letzte Runde BM und war super cool![]()
- Ich bin der einzige dem ich zurzeit vertrauen kann
Ich würde ungerne Altaris killen.
1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.K.K. >>> Altaris
Selbstschutz? Wieso? Weil die meisten sowieso eher K.K. verdächtigten, als dich und du wusstest, dass er eher draufgehen würde, als du? Ich glaube das war einfach Taktik, um einen weiteren Bürger aus dem Verkehr zu ziehen.Äh Joa. Ich mach jetzt mal vorausblickenden selbstschutz und wähle k.k. zum lynchopfer.
LW:
Altaris >>> K.K.
Ein weiterer Beweis dafür, dass er versucht von sich abzulenken.Die Theorie, dass K.K. und ich Maf sind, ist schon wieder verworfen, nehme ich an - K.K. war immerhin Bürger.
Selbstschutz? Wieso? Weil die meisten sowieso eher K.K. verdächtigten, als dich und du wusstest, dass er eher draufgehen würde, als du? Ich glaube das war einfach Taktik, um einen weiteren Bürger aus dem Verkehr zu ziehen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass er versucht von sich abzulenken.
1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.
Die Frage, die sich mir hier stellt, ist allerdings: Kurz spielt doch diesmal gar nicht mit?
Zitat
Wenn man eventuell die letzten Runden anschaut oder auch ältere, könnte
einem auffallen, dass Kurz öfters "Schuld" daran war, dass Bigby
gestorben ist.
Nun, klar ist es von Vorteil für die Mafia, wenn die Rätsel offen diskutiert werden (sofern man überhaupt mitdiskutieren kann, wovon ich gestern echt weit entfernt war xD), allerdings im Umkehrschluss eben auch ein Vorteil für die Bürger.
Zitat
Oder weil er so hoffte einen Tipp auf die Lösung zu erhaschen und der Mafia somit einen Vorteil verschaffen zu können ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (22. Januar 2015, 15:08)
Und siehe da, wer ist gestorben? K.K. Ich denke mal, dass Kurz und/oder Altaris da schon ihre Finger im Spiel hatten, wobei es andererseits auch sehr dumm wäre K.K. tatsächlich zu töten, weil man dann bestimmt auf sie kommen würde.
1. Post von K.K. -> Er will Altaris nicht töten. Post darauf : Er wählt ihn trotzdem zum Lynch, was für mich nur wieder dafür spricht, dass Altaris doch ein Maf ist.
Von daher macht mein Post in der Tat Sinn - und auch der vorausblickende Selbstschutz, schön, dass du zwar den Selbstschutz markierst aber nicht das dazugehörige Adjektiv. Sehr manipulativ.
Hmmm @Altaris: hat definitiv ein Argument, ich werde das ganze wohl nochmal überdenken ihn zu wählen ...
Hä? Kurz spielt doch gar nicht mit und außerdem ist KK doch nicht nachts getötet worden sondern gelyncht
Ja das mit Kurz habe ich jetzt auch mitbekommen ._. Aber wieso erwähnt Bigby ihn dann in seinem Post? >.< Naja egal.
Ich meine ja auch, dass Altaris K.K. gewählt hat. Nicht, dass K.K. irgendwas über ihn wussteWie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.![]()
Zumindest hatte Altaris ja nun definitiv seine Finger mit im Spiel, wenn es um die Lynchung von K.K. geht. Das wird aber eher nicht sein, was DancingMoon gemeint hat.
Die interessante Frage ist doch, wieso du dich denn fuer so wichtig haelst, dass du dich selbst schuetzen musst (Ich denke, meine Position dazu ist dir hinreichend bekannt).
Soren gehörte letzte Runde zur Mafia und lebte bis zum Schluss. Es kann also auch eine "sanfte" Wahl gewesen sein, weil man es vielleicht als Mafia nicht unbedingt leicht hat, sich für das erste Opfer in der Jubiläums-Runde zu entscheiden. Ich würde Nadzieja, Saki, Lykaon, Shatala oder vielleicht Tako so einschätzen.
Weil klar ist, dass Altaris ihn nur gewählt hat, weil K.K. ihn kurz vorher gewählt hat. Was er ja auch zugegeben hat. Ich traue dem Ganzen trotzdem nicht.Ich meine ja auch, dass Altaris K.K. gewählt hat. Nicht, dass K.K. irgendwas über ihn wussteWie soll das funktionieren, als einfacher Buerger konnte er doch gar nicht wissen, was Altaris fuer eine Rolle hat? Damit kann seine Stimme auch keinen Hinweise auf Altaris' Rolle liefern.![]()
Warum erwaehnst du, dass K.K. Altaris waehlt, wenn du meinst, dass Altaris K.K. waehlt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 16:56)