Ich habe eine erste Idee und ich beabsichtige einen ersten Versuch darauf zu verschießen. Mal gucken. :>
Du schlaegst vor, darueber zu diskutieren, und traegst dann selbst genau nicht bei?
Der Mord an Soren, macht mich stutzig ... Wobei es eher auf einen Random Mord hindeutet... Nein Moment sowas ist nicht random.
Wer könnte Soren also töten wollen ...
Mir würden da nur die eher bekannten Namen einfallen... zumindest die die Soren länger kennen ...
Shatala, Namen sind vollkommen irrelevant. Ist doch die Sache jedes einzelnen, ob er sich umbenennt oder nicht - und Lykaon/Chepre/Tenebra scheint auch oft zu wechseln, wer Spaß dran hat soll das tun, das hat wenig mit verwirren zu tun.
Ach genau Lyka war das: @Lykaon: Wenn ich einer der interessanteren spieler bin warum wählst du mich dann direkt? Wenn du zurückblätterst wirst du ausserdem lesen das ich kein Maf bin.
Ich habe nachgehackt weil die Aussage von Dancingmoon fast schon so klang als wäre es gezielt Soren auf dem man es abgesehen hatte und Mafs müssten ja am besten wissen wen sie ermorden.
@Applekuche Warum sollte ich Soren ermorden? Raisen spielt mit o.ö
Hab grade noch irgendne alte Runde mit Piraten gesucht aber nicht gefunden... naja
Ist das nicht sehr schwammig? Altaris könnte also diese Nacht die Weste einsetzen, weil das Rätsel so früh gelöst wurde? Diese Möglichkeit wäre also nicht gegeben, wenn wir es erst morgen gelöst hätten. Ich glaube, ohne dir etwas vorschreiben zu wollen, wären zukünftige Rätsel besser im Nachtbeitrag aufgehoben. Dann kann man sie eben, wie du es schon getan hast, gleich am Tag, nach dem Lynch verteilen. Ich weiß zwar nicht, was für Belohungen noch kommen werden aber irgendwann werden sie sich vielleicht mit anderen Fähigkeiten beißen und du müsstest gleich nach dem Lynch im Thread sitzen bleiben, weil ein gelöstes Rätsel sich auf alle Nachtaktionen auswirken könnte. Vermutlich möchtest du damit ein bisschen die Rätseldiskussion verlagern. Das kann ich gut verstehen. Binde dir aber lieber nicht so ein Klotz ans Bein, weil die Runde länger dauern könnte.Es kann also sein, wenn Altaris seine Weste einlöst und der Träger des ersten Geschenks die Untersuchung verwendet, dass beide Folgen des Rätsels in dieser Nachtphase noch gleichzeitig eingesetzt werden.
Das war ich. Ich habe vor meiner Lynchwahl nachgesehen, wer letzte Runde am längsten überlebt hat. Ganz so zufällig sollte die Wahl dann doch nicht werden.Ich frage mich nur gerade, wer nochmal bemerkt hat, dass Soren in der letzten Runde lange überlebt hat.
Das Argument ist erstaunlich einleuchtend.
Ich verstehe sowieso nicht, warum sonst aktive Spieler so oft gelyncht werden, weil sie einen Tag mal nicht aktiv sind.
Wenn man so darüber nachdenkt ist das relativ irrational, da gerade bei diesen die Wahrscheinlichkeit, dass sie am nächsten Tag wieder aktiv sind, ja deutlich höher ist.
Darüber hinaus war es noch nie eine ernsthafte Maf-Strategie, einfach gar nicht zu posten. Man kann davon ausgehen, dass der Spielleiter dagegen vorgehen würde.
Wenn also ein sonst aktiver Spieler an einem Tag gar nicht postet, ist er vermutlich einfach nur an dem Tag nicht da.
Es macht zwar Sinn inaktive Spieler zu lynchen, allerdings eher diejenigen, die meistens inaktiv sind, oder einfach zu wenig beitragen, sodass man sie nicht effizient einschätzen kann.
Das war ich. Ich habe vor meiner Lynchwahl nachgesehen, wer letzte Runde am längsten überlebt hat. Ganz so zufällig sollte die Wahl dann doch nicht werden.Ich frage mich nur gerade, wer nochmal bemerkt hat, dass Soren in der letzten Runde lange überlebt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 00:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (22. Januar 2015, 00:22)
Zitat
Warum macht dich der Mord nochmal stutzig?
Wenn wir davon ausgehen könnten, dass der Mord aus derartigen Gründen geschehen ist, hätten wir auch Diskussionsgrundlagen. Aber der Mord kann halt genauso gut random gewesen sein und ein Randommord zeichnet sich nunmal dadurch aus, dass er random ist, ergo, jeden erwischen kann.
Ich frage mich nur gerade, wer nochmal bemerkt hat, dass Soren in der letzten Runde lange überlebt hat.
Ich habe eine erste Idee und ich beabsichtige einen ersten Versuch darauf zu verschießen. Mal gucken. :>
Du schlaegst vor, darueber zu diskutieren, und traegst dann selbst genau nicht bei?
@korenchkin: Sehr richtig. Das hatte auch einen Grund. Ich hatte einen Gedanken, den ich weiterführen wollte, allerdings hat er sich als falsch herausgestellt.
@Applekuche Warum sollte ich Soren ermorden? Raisen spielt mit o.ö
Das Argument ist erstaunlich einleuchtend.
Als sonst aktiver habe ich ja schon Altaris und Korenchkin genannt (jetzt aus meiner Erfahrung) und mich heute eben deswegen gewundert. Wer hier sowohl dieses Spiel als auch sonst wenig beiträgt, wenn er Maf ist, müssen mal die Insider schreiben.
Denn wenn du Lykaon safe stellst, glaube ich nicht, dass du das als Maf machen würdest. (ich gehe jedenfalls mal davon aus)
Nur würde ich dann dann nicht unbedingt den aktuellen BM decken, der sowieso ein Ziel für die Maf da stellt. Das würde mit geraumer Zeit Verdacht wecken, dass er doch mehr ist als er zugibt.
Ja genau das ist die Frage oder? War es Random oder nicht und genau darüber zerbreche ich mir gerade meinen Schädel, der "heutige" Mord macht es nicht Leichter... xD
Ist eine stumpfe Random Wahl unter Beachtung des Mordes...
Eine Gleichverteilung auf einer einelementigen Menge?
Warum? Das duerfte die sinnvollste Aktion sein, die man als Mafioso, der die Untersuchung gewonnen hat, bringen koennte ? den Dorf-Buergermeister zu bestaetigen. Das macht ihn zum Einen zu einem noch lohnenswerteren Ziel fuer die Mafiosi, zum Anderen wird es, sollte tatsaechlich Raisen gelyncht werden und sich als Mafioso entpuppen, auf jeden Fall die Zweifel streuen, ob nicht Lykaon vielleicht doch Mafioso ist. Umgekehrt ist es aber weniger riskant, als einen Mitmafioso zu sichern, und nicht so drastisch, wie einen Mitmafioso zu bussen. Vorstellbar waere noch, die Untersuchung bis zu einer entscheidenden Spielsituation aufzuheben, da besteht aber das Risiko, vorher gelyncht zu werden.
[/quote]
Zitat
Ansonsten, ShadowBlade:, warum ignorierst du mich?
Warum? Das duerfte die sinnvollste Aktion sein, die man als Mafioso, der die Untersuchung gewonnen hat, bringen koennte ? den Dorf-Buergermeister zu bestaetigen. Das macht ihn zum Einen zu einem noch lohnenswerteren Ziel fuer die Mafiosi, zum Anderen wird es, sollte tatsaechlich Raisen gelyncht werden und sich als Mafioso entpuppen, auf jeden Fall die Zweifel streuen, ob nicht Lykaon vielleicht doch Mafioso ist. Umgekehrt ist es aber weniger riskant, als einen Mitmafioso zu sichern, und nicht so drastisch, wie einen Mitmafioso zu bussen. Vorstellbar waere noch, die Untersuchung bis zu einer entscheidenden Spielsituation aufzuheben, da besteht aber das Risiko, vorher gelyncht zu werden.
Die Mafia kann den BM eh schon einschätzen. Wenn er Dorf ist wissen sie das als einzige und haben deswegen schon genug grund ihn zu ermorden, da braucht es keinen dete, der bestätigt auf welcher seite der bm ist, das ist für die mafs schon bekannt. die fraktion des bms bringt nur den bürgern was.
wenn der bm maf seihen sollte und sein mitmaf die fähigkeit gewonnen hat spielen sie also nur den bürgern vor, das der bm bürger ist.
falls einer von beiden nun stirbt kann der andere sich immernoch rausreden, immerhin haben wir die rolle des veräters.
Zitat
Ansonsten, ShadowBlade:, warum ignorierst du mich?
Nun, wieso sollte ich. Ich sehe darin keinen Grund zu diskutieren / Dinge richtig zu stellen, da es hier darum ging das du offensichtlich meine Aussage nicht ganz verstanden hast. Wobei die Menge sich auf meine Verdächtigen durch den Mord bezog und nicht auf den Mord... Was auch etwas blöd wäre...