Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:10


Falls ich sterbe: Merkt euch die Leute, die mich lynchen wollten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Applekuche starb damit es so aussieht, als wäre ich Maf und wollte mich als gut darstellen. Insbesondere diesen uwe möchte ich morgen gelyncht sehen, der erscheint mir mehr als suspekt.


@Ryokun: Und würdest auch bitte so nett sein und sagen, was du so suspekt an mir findest?

182

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:14

Es ist mehr ein Bauchgefühl und zudem die Tatsache, dass dein Votezeitpunkt gegen mich ziemlich doof war. Der erste Vote gegen mich ist schon ewig her, Teiko hat mich dann gevotet, vermutlich aus Selbstschutz, aber du hast dafür gesorgt, dass der Train komplett von Teiko auf mich gelenkt wurde, nach dir folgten 2 Votes gegen mich und innerhalb von 15 Minuten wechselt das Voteverhältnis von 2:2:1 zu 5:2:1, diese 3 Votes begannen mit dir.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:45

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock >>> Ryokun
  4. K.K. >>> Ryokun
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre >>> Ryokun
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun >>> Teiko
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Im Moment finde ich auch Uwe immernoch sehr interessant.
Man sollte sich zumindest merken, dass Ryokun seine Wähler dazu auffordert ihn zu lynchen, denn das könnte später noch interessant werden.
Eine organisierte Deckungsaktion der Mafia halte ich hier zumindest nicht für ausgeschlossen.
Ryokuns Aufforderung, diejenigen anzugucken, die ihn jetzt lynchen, finde ich auch spannend. Es ist so ein herrlich guter Wille dahinter.
Ich halte einen Lynch für sinnvoll, da er möglicherweise in einigen Fragen Klarheit gibt.

Aber wenn Ryokun tatsächlich gelyncht wird und Maf ist ist es ja wohl klar, dass wir am nächsten Tag uwe wählen. Der Grund seiner lynchwahl ist immerhin die verdächtige Umwahl. Er hätte das natürlich machen können um uwe fälschlicherweise verdächtig zu machen. Aber das ist allgemein keine allzu effektive Strategie, da der Tausch Bürger gegen Maf normalerweise gut für die Bürger ist.

Dann würde ich auch gerne noch ein bisschen K.K. beobachten. Er verdächtigt so ziemlich alles und jeden, ohne aber wirklich konkret zu werden. Bemerkenswert ist außerdem, dass er zu den ersten gehört, die Ryokun angreifen. Was ihn selbst angeht, so kam er allerdings mit dem schönen Satz 'wir Bürger' in die Runde, den etwas erfahrenere Mafspieler normalerweise lieber vermeiden. Ich bin nicht dafür ihn zu lynchen, er ist aktiv und wenn jemand viel Analysematerial liefert, dann er. Aber ich finde es interessant zu beobachten, wie andere Spieler auf ihn reagieren.

Zitat


Wenn Teiko Bürger ist, ist Kurz Maf. 100% approved.

Bitte erkläre doch mal, wie du auf diese 100% kommst, huh? Am besten sollen die beiden Stellung dazu nehmen. :canta:


Ich wäre btw einem Doppellynch zumindest nicht abgeneigt, wenn alle mitmachen.

184

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:50

Doof nur, dass wir dann am Ende des Tages alle PRs los sind :(

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:54

Zitat


Wenn Teiko Bürger ist, ist Kurz Maf. 100% approved.

Bitte erkläre doch mal, wie du auf diese 100% kommst, huh? Am besten sollen die beiden Stellung dazu nehmen. :canta:

Keine Ahnung, kam so daher... ich weiß auch nicht mehr.
Weil Kurz vielleicht Teiko wählt? xD

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:57

Doof nur, dass wir dann am Ende des Tages alle PRs los sind :(

Ein Jammer. Aber den Psychologen braucht ja keiner. :canta:

Ich bitte um ein Gegenouting. Das kommt mir jetzt schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen vor. Der Verlust des Psychologen ist an für sich sowieso nicht soo schlimm.
@ShadowBlade: Wie ist die Doppellynchregelung ohne Psychologen?

Alternativ könnten wir auch ohne Gegenouting Ryokun noch einen Tag leben lassen. Wir sehen dann ja, ob er stirbt. Allerdings halte ich das für unnötig. Es gibt der Mafia die Chance zu trollen und der Psychologe ist nun wirklich keine besonders wichtige Rolle, zumindest, wenn beim Doppellynch sonst beide sterben.
Denn dann haben die Bürger einen Vorteil. ^^

187

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:02

Ich glaube kaum, dass sich ein Maf als Psychologe outen wird, auch wenn ich so confirmed bin killt die Maf mich dann in der Nacht, ich sterbe also jetzt oder morgen :(

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:14

Zitat


Wenn Teiko Bürger ist, ist Kurz Maf. 100% approved.

Bitte erkläre doch mal, wie du auf diese 100% kommst, huh? Am besten sollen die beiden Stellung dazu nehmen. :canta:

Keine Ahnung, kam so daher... ich weiß auch nicht mehr.
Weil Kurz vielleicht Teiko wählt? xD

Das kann man auf alle anwenden xD

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:14

@Ryokun: So scheint es. Im übrigen würde ich auch alle bitten zu sagen, ob sie nicht Psychologe sind, wenn sie schon dabei sind einen Post zu schreiben.
Das hilft uns sicher. Ein Gegenouting wird Ryokun als Maf bestätigen, da kein Maf sich als Psychologe outen würde.

Ich schlage also folgendes vor:
Wenn sich bis 20:30 kein Psychologe gemeldet hat, wird Ryokun durch Umwahlen gerettet, wir sehen dann ja was in der Nacht passiert.
Es könnte sein, dass ich es nicht schaffe umzuwählen, weil ich dann nicht mehr da bin. Also bitte ich alle anderen, das dann zu tun.
Aber erst mal schauen. :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:19

@Ryokun: gerade wenn du Psychologe sein solltest wäre deine Wahl gestern nur noch dämlicher, weil du dann eh entscheiden hättest können.
Ich glaub das Psychologenouting nicht wirklich. Und ich bin nicht der Psychologe, um Chepres Idee aufzugreifen.
I'm fluffy!

191

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:22

Diese Last-Minute-Aktion gestern ist mal wieder Rundentypisch.
Ryokuns Outing möchte mir jedoch nicht ganz eingehen. Als Psychologe habe
ich zwar eine SR der Bürgerlichen Seite, jedoch ist diese keine Untersuchende Rolle.

Uwe gefällt mir weiterhin nicht, bisher sehr wenig Text bei seinen Lynchwahlen
und "mit dem Strom gehend".
--------------------------------------------
Tako's Einwand ist berechtigt. Es stand 2:2, wäre er Psychologe, wäre ein First-Minute-Vote
bei weitem Unnötig gewesen und hätte für seinen Fall keinerlei Rückschlüsse auf Ihn zugelassen.
Das wirft jetzt natürlich ein sehr interessantes Licht auf Uwe/Ryokun.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:36

Wird ja immer besser hier

Hab zwar sonst momentan nicht viel beizutragen, aber ich bin nicht Psychologe.
Was ich von Ryo halten soll, weiß ich echt nicht, die aktuellen Ereignisse machen das auch nicht besser.
Good heavens just look at the time

193

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:40

Ich warte erstmal, was Ryokun darauf antwortet.
Arthok! :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:43

Ich bin kein Psychologe

Zitat von »Kurz«

Zitat von »K.K.«

Zitat von »Chepre«

Zitat von »K.K.«

Wenn Teiko Bürger ist, ist Kurz Maf. 100% approved.
Bitte erkläre doch mal, wie du auf diese 100% kommst, huh? Am besten sollen die beiden Stellung dazu nehmen. :canta:
Keine Ahnung, kam so daher... ich weiß auch nicht mehr. Weil Kurz vielleicht Teiko wählt? xD
Das kann man auf alle anwenden xD
Naja, ich meinte eher die frühe Stimme auf Teiko und so. Just immerges me in a very special feeling. I don't like it.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:48

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Frage nach einem Gegenouting nicht schaden kann. Wie gesagt halte ich den Psychologen gerade in einer Runde, in der die Mafia bei Gleichstand gewinnt, für strategisch eher unwichtig. Allerdings wie gesagt nur, wenn bei Gleichstand beide sterben. Das müsste SB mir eben beantworten.

Ansonsten hat Tako mit seinem Einwand natürlich recht. Ich halte es auch ehrlich gesagt für unglaubwürdig, ja es Verstärkt den Verdacht sogar.
Auf der anderen Seite wäre dieses Outing halt auch ein stratigisches Fehlspiel, da die Chancen, sich als Maf rauszuwinden, durch Argumente deutlich höher sind, gerade bei einer frühen Wahl.
Ein frühes Outing gilt allgemein als gut für die Bürger und viele Mafs sind dadurch unglaubwürdig, dass sie sich spät outen. Allerdings habe ich auch bereits einmal gesehen, wie Ryokun sich als Maf verfrüht geoutet hat.
Ich denke, dass Ryokun Maf ist. Ich denke aber auch, dass ein Gegenouting des Psychologen sinnvoll ist.
Es könnte natürlich sein, dass er nicht sterben will, wer will das schon. Von daher sollten wir im Falle eines fehlenden Gegenoutings erst einmal sehen, was in der Nacht passiert.
Vielleicht stirbt er ja tatsächlich.
@Soren: Ich denke du verstehst, was ich meine. Wenn es kein Gegenouting gibt gibt es auch noch keine Notwendigkeit Ryokun heute zu lynchen.


Was mich jetzt aber fasziniert wäre eine Stichwahl zwischen Ryokun und Teiko herauszufordern. Lasst es mich erklären.

@Ryokun: @Teiko:

Wie ich sehe verdächtigt Ryokun Teiko. Es wird ihm also nichts ausmachen, diesen weiter zu wählen. Teiko hingegen wählt Ryokun. Nun wählen die übrigen Bürger so, dass ein Gleichstand entsteht. Keiner der beiden Kandidaten kann umwählen, da er sonst stirbt. Jetzt kann Ryokun uns beweisen, ob er Psychologe ist.
Wenn Teiko die Wahrheit sagt, ist Ryokun Maf und kann die Lynchwahl nicht ändern. Der wahre Psychologe kann dann Ryokun töten.
Wenn Teiko lügt und Ryokun tatsächlich Psychologe ist, kann er das beweisen, indem er Teiko tötet und wir haben einen sicheren Bürger.

Beide Spieler können nur davon Gewinn machen, da sie ja beide die Chance haben, ihren Verdächtigen zu lynchen und das zu 100% schaffen, wenn sie nicht lügen.
Gegenargumente kann es also nicht geben.
Wichtig ist nur, dass der wahre Psychologe, wenn das nicht Ryokun ist, kooperiert. Er muss dann Ryokun töten.


Diese Strategie gefällt mir, sie erfordert kein Outing. Psychologe, bitte nicht outen.

Alle anderen: Bitte mischt euch nicht in die Wahl ein.


@Tako: Wenn du einverstanden bist würde ich dich bitten, auf Enthaltung zu gehen, sowie alle anderen, die eventuell noch wählen.
Ich werde jetzt umwählen.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:50

Sorry für den Doppelpost. Aber editieren wäre hier unpassend und chaotisch.

  1. Kurz >>> Teiko (x2)
  2. Skyron
  3. Sherlock >>> Ryokun
  4. K.K. >>> Ryokun
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre >>> Teiko
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun >>> Teiko
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Es könnte natürlich sein, dass beide Bürger sind. Dann hätten wir vermutlich verloren, aber dann hätten auch alle Bürger unrecht. :canta:

@Soren: @Skyron: @Saki: Bitte um Enthaltung. Begründung im Post davor.


@Ryokun: @Teiko: Freut euch, ihr habt die Chance eure Unschuld zu beweisen. Vielleicht retten aber auch einen seine Mitmafs. Das wäre natürlich faszinierend.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:54

Die Strategie ist gut, aber es wäre total doof, wenn beide normale Bürger sind - und ich werde das Gefühl nicht los, dass du und Skyron (und Saki und Soren :canta: ) Mafs sind. :la:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:54

@K.K.: Hast du das selbe auch nicht gestern getan? o:
Let's do it. FEELS VS. FEELS!

Und jetzt hört ihr auf euren Bürgermeister und geht auf Teiko? <3

E: Der Plan ist in der Tat genial.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:55

@Chepre: ich bleibe bei meiner Wahl, da Kurz zwei Stimmen hat, sonst haben wir keinen Gleichstand
I'm fluffy!

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:56

@K.K.: Ein normaler Bürger würde sich nicht als Psychologe outen. Was bringt das bitte? :omg:
Es kann natürlich sein, dass beide Bürger sind, das wäre der schlimmste Fall. Dann ist Ryokun tatsächlich Psychologe und tötet Teiko.
Aber das Ergebnis hätten wir auch gehabt, wenn wir einen der beiden gelyncht hätten und beide Bürger wären. Es ist also nicht schlechter.
Sondern eher besser, weil beide Kandidaten sichergestellt sind. ;)

@Tako: Du hast Recht, danke, da habe ich nicht nachgedacht.
@Kurz: Dann bleibe aber bitte bei deiner Wahl. xD

Edit: Und alle anderen auch. Es sind nur noch Enthaltungen erlaubt. Die Wahl ist jetzt perfekt.