Liegt daran, das ich gestern die Posts die während meiner Abwesenheit gemacht worden sind, nur überflogen habe.
Zitat
Astaire, der meint Tako wäre ohne Begründung auf mich
'losgegangen' (?) Tako hatte eine ziemlich deutliche Begründung D: auch, wenn
ich die nicht bestätigen kann. Klingt ein bisschen so danach als hätte er jetzt
nachgelesen was er gestern verpasst hat & gestern random votete, um nicht
aufzufallen.
Ich werd mir hier btw übrigens nochmal alles druchlesen und dann entscheiden wen ich wählen werde.
Zitat
Ich habe durchaus einen Verdacht gegen Nadzieja, also mein
Vote ist nicht zufällig auf sie gefallen.
Wäre ich Maf, wäre ich sicher auf den Tako-Lynch-Train aufgestiegen mit der Begündung "Takos unbegründeter Vote macht ihn verdächtig".
Ich hab gestern absichtlich nicht wirklich was zu meinem Post dazugeschrieben.
Da Tako ohne Begründung auf Nadzieja losgegangen ist, dacht ich das er entweder Maf oder eine Sonderrolle wäre.
Dass er Maf ist habe ich aber eher bezweifelt, da ein Maf sich nicht so offensichtlich verdächtig machen würde.
Also dachte ich das er irgendeine Checkrolle wäre(was er aber doch nicht ist) und vermutlich Nadzieja gecheckt hat.
Deshalb mein Vote.
Und weil ich Tako nicht outen wollte(falls er eine Sonderrolle gewesen wäre), hab ich dem entsprechend auch keine Begründung zu meinem Vote abgegeben.
Ich auch, siehe oben. Komischerweise scheint es hier aber üblich, dass man sich selbst als Bürger mit einem Sprung rettet, das bin ich nicht gewohnt. Darum weiß ich auch nicht, wie ich das Gespringe einzuordnen habe.
Frage: Ist es üblich für Soren, dass er gerne mal längere Abhandlungen zu Regeln/der Taktik schreibt? Beispiele siehe Post 77 oder Post 89
Das kenne ich u.a. als Mafverhalten, man versucht etwas beizutragen und da kommt einem eine Erklärung zu den Regeln gerade recht.
Da ich noch immer denke, das Tako irgendeinen Grund für seinen Vote hatte:
Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Dezember 2014, 20:14) aus folgendem Grund: Sry, schwerer Rechtschreibfehler
Meine Posts am ersten Tag sind so Gehaltlos wie immer.
Zumindest wenn sich nicht direkt am ersten Tag etwas ergibt.
Der könnte wie lauten?
Er war normaler Bürger, er hatte also genausoviel Wissen wie jeder andere fähigkeitslose Bürger.
Raisen, die Aussage kann nicht mit jedem Namen gemacht werden, Grund der Aussage war der sich anbahnende Vote gegen Teiko, da dieser plötzlich 3 Stimmen gegen sich hatte und das zum Teil auch ziemlich random war. Somit wollte ich Teiko vor einem zufällig entstandenen Tod schützen, was im Nachhinein betrachtet auch logisch wäre, denn Teikos Rolle ist uns ja allen bekannt.
Raisen, die Aussage kann nicht mit jedem Namen gemacht werden, Grund der Aussage war der sich anbahnende Vote gegen Teiko, da dieser plötzlich 3 Stimmen gegen sich hatte und das zum Teil auch ziemlich random war. Somit wollte ich Teiko vor einem zufällig entstandenen Tod schützen, was im Nachhinein betrachtet auch logisch wäre, denn Teikos Rolle ist uns ja allen bekannt.
Zitat
Zitat von »Astaire«
Wäre ich Maf, wäre ich sicher auf den Tako-Lynch-Train aufgestiegen mit der Begündung "Takos unbegründeter Vote macht ihn verdächtig".
Ich kenne das Spiel so, dass an den ersten Tagen eher keiner getötet wird, aus Angst vor Fehlern, diese Tötungsfreude hier überrascht mich ehrlich gesagt sogar. Schließlich gibt es ja auch die Option der Enthaltung.
andere Theorie wäre auch, dass Tako aus seherverdacht gefressen wurde, weil er mit Nadja recht hatte, die er ja auch gevotet hat