Meine Idee wäre, dass man eine klassische Runde machen könnte, nur ohne Mafia, die SL lässt also jede Nacht einen Bürger über die Klippe springen. Natürlich verrät die SL den Bürgern nicht, dass es keine Mafia gibtWäre aber mal eine ganz interessante Runde
![]()
Ich kenne das ganze als Abwandlung in einem Pestsetting, d.h. es gibt keine Werwölfe / Mafia, sondern eben nur die Krankheit, die nächtlich einen dahinrafft. Halte das ganze jedoch in einem Forum auch für nicht ganz so lustig (: Außerdem sollte man so eine Runde nicht ankündigen xDIch habe sowas mal mit einer Gruppe Erstis gespielt. Hat eine Weile gedauert, bis sie es gemerkt haben, lustig wars aber hauptsaechlich fuer mich (und die schon toten Mitspieler). Hier im Netz halte ich das fuer sinnlos, weil dann wirklich nur der Spielleiter mitbekommt, was passiert.Meine Idee wäre, dass man eine klassische Runde machen könnte, nur ohne Mafia, die SL lässt also jede Nacht einen Bürger über die Klippe springen. Natürlich verrät die SL den Bürgern nicht, dass es keine Mafia gibtWäre aber mal eine ganz interessante Runde
![]()
Ich war auch schon einmal "Zeuge" so einer SL=Maf Runde, bin leider ermordet worden in der zweiten Nacht, deshalb konnte ich nicht mehr aktiv mitmachen, aber auf dem Friedhofschat wurde auch schon über so was spekuliert...Für Pestsettings haben wir ja @Night Zap: als Experten.
Allerdings gibt es da meistens mehrere Parteien und auch Spieler, mit denen die Pest in Verbindung steht, also die mit ihr gewinnen können.
Alternativ hatten wir aber glaube ich auch schon Runden, wo am Ende der Spielleiter Maf war.
Ich meine mich an eine im MHF zu erinnern, @Ryden: , und hier gab es so etwas glaube ich auch schonmal.
Da haben am Ende auch Ryden und Mumpitz das Rätsel gelöst. :3
Es kann natürlich auch zu Chaos führen. xD