Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:17

@Altaris: Wer waren seine Opfers? :omg:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:19

Saki kommt mir die Runde jetzt sehr komisch vor, warum das Beharren auf den Stimmen gegen mich und diese Wahlbegründung?
I'm fluffy!

163

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:20

@Tako: Ich würde dir eventuell zustimmen, aber der Strolch hat keine Verbündeten, saki hätte keinen Grund, Chepre zu schützen.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:21

Da der Strolch eigentlich nur mit den Bürgern gewinnen kann, konnte ich also eigentlich noch nicht verdächtig sein. :ninja:


Das ist doch Unsinn. Der Strolch gewinnt separat, er muss nur laenger ueberleben als seine Opfer. Dass du die Opfer zufaellig ausgewaehlt hast, garantiert auch nicht, dass du dadurch nicht den Buergern schadest.

Abspeichern und die Namen wieder vergessen.


Das halte ich im Hinblick auf die Tatsache, dass du ja auf deinen Gewinn hin spielen sollst, mindestens fuer grenzwertig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:21

Weil du durchaus komisch rüberkommst. Ich bin btw wirklich deprimiert. Ich glaube ich wurde noch nie am ersten Tag gelyncht. :<

@korenchkin: Du verstehst es nicht. Ich wollte erst mal die Runde beobachten und das geht am besten mit dem Auge des Beobachters. Als Strolch kann man sich ein bisschen aussuchen, gegen wen man spielt. Da eine Runde mit vielen SRs, Mafs und Drittparteien nicht unbedingt die Überlebenswahrscheinlichkeit eines Strolches erhöht und direktes Angreifen eines Ziels dies ebenfalls nicht tut wollte ich erst mal einen Tag abwarten. Ich hatte nicht vor, random zu spielen, aber danke, dass du dich so um mich sorgst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:21



Mehrere Jahre war es nun her. Eine kleine Missentscheidung, ein paar falsch verteilte Skillpunkte, doch diese führten dazu, dass Chepre aka Magier-Budi sich verskillt hatte. Magier wollte er damals werden, doch davon war nichts mehr übrig. Was er sein wollte, war ein großer Krieger - doch es ging nicht. Es gab keine Möglichkeit, verteilte Skillpunkte zurückzubekommen... oder doch?
Noch vor Kurzem hatte ihm jemand zukommen lassen, dass es ein Ritual gab, dass es einem Magier erlaubte, seine Skillpunkte neu zu verteilen und seine Sterne neu zu ordnen. Konnte es sein? War das tatsächlich der langersehnte Moment? Chepre wollte nichts mehr, als das, was das Ritual ihm versprach, also nahm er sich vor, das Ritual zu vollziehen. Drei Personen sollte er dafür wählen, und dann das Blut dieser drei Personen vermischen und zusammen mit einem Manatrank trinken. Doch es kam anders.
Die anderen Charaktere kamen dahinter, was Chepre im Schilde führte, denn er ließ eine Schriftrolle mit dem Ritual darauf liegen, unterschrieben von einem "S.N.", und schon bald darauf fällten die Charaktere unter wilden anderen Beschuldigungen die Entscheidung, Chepre unschädlich zu machen - und so wurde er in den Schrank der Verdammnis - oder eher den Schrank mit den vielen alten Dingen, die man nicht mehr benötige - gesperrt, unfähig, je daraus zu entkommen. Vielleicht würde er auch einfach verhungern. So genau kümmerte man sich nicht darum.



  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Odysseus
  12. Renael
  13. Ryden
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Kakashi Hatake
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


@Kurz: Das werde ich nicht verraten :canta:

@Teiko: Ich bitte um morgige Aktivität, sonst lasse ich dich ersetzen oder lynchen, so hart es klingt. Du hättest dich heute immerhin abmelden können. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Januar 2015, 21:22)


167

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:21

Nun gut, ich bin ja auch dagegen, Neulinge zu lynchen, aber das war ja auch kein Kritierum. Ich habe meinen Punkt auch nur darauf bezogen, dass du eine solch kuriose Last-Minute-Lynchwahl getätigt hast. Den Tag habe ich nicht verfolgen können, nur die letzten Minuten sind bei mir mit ins Bild geflossen, also habe ich nur das als Ausgangslange verwendet, und gestimmt hat es ja - schließlich hättest du eine solche Aktion als Bürger nicht abgezogen.

Nun gut, damit wäre mein Anhaltspunkt für morgen verflogen und ich muss doch noch alles durchgehen. Wollte ich ohnehin tun.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:21

@Chepre: Random Leute auswählen ist aber auch nicht unbedingt ein guter Plan XD random.org scheint hier wohl doch viel mehr auszumachen als gedacht. Schade, weil... Random ist doof in einem Spiel, wo man u.a. durch hart Nachdenken gewinnen soll, aber da du ja nur Strolch bist/warst... :p

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:27

@korenchkin: Du verstehst es nicht. Ich wollte erst mal die Runde beobachten und das geht am besten mit dem Auge des Beobachters. Als Strolch kann man sich ein bisschen aussuchen, gegen wen man spielt. Da eine Runde mit vielen SRs, Mafs und Drittparteien nicht unbedingt die Überlebenswahrscheinlichkeit eines Strolches erhöht und direktes Angreifen eines Ziels dies ebenfalls nicht tut wollte ich erst mal einen Tag abwarten. Ich hatte nicht vor, random zu spielen, aber danke, dass du dich so um mich sorgst.


Wenn du von „vergessen“ sprichst, erwarte ich, dass du tatsaechlich fuer den Rest des Spiels nicht mehr weisst, wen du ueberleben musst. Wenn du das nur fuer einen Tag ausblendest, ist das etwas Anderes.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

170

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:27

Wie lange hat der Strolch denn Zeit ziele auszusuchen mal so Interessenhalber?

171

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:30

Den Strolch lynchen ist fast so gut wie einen halben Maff :)
Wird den drei Spielern eigentlich angezeigt, dass sie vom Strolch ausgewählt wurden?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:32

Wird den drei Spielern eigentlich angezeigt, dass sie vom Strolch ausgewählt wurden?

Nein. ^^
Wie lange hat der Strolch denn Zeit ziele auszusuchen mal so Interessenhalber?

Er sucht sich die Leute während der ersten Nachtphase aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:35

Am Ende ist eine von vier Drittparteien tot, ist doch immerhin etwas.
:3

174

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:37

Am Ende ist eine von vier Drittparteien tot, ist doch immerhin etwas.
:3


Vor allem ein unberechenbarer Faktor in einer Runde, die voll davon ist. Natürlich wäre es besser gewesen, einen Maf zu finden, aber die Drittparteien helfen der Mafia immer, auch wenn sie mit den Bürgern gewinnen wollen, da sie in jedem Fall Verwirrung stiften.
Mythologie

Alea iacta est...

175

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:40

@Tako: Hey, bitte nicht falsch interpretieren. Ich wollte nur sichergehen, dass bei der Lynchwahl richtig gezählt wird. Odysseus' Stimme habe ich dabei einfach völlig übersehen, vielleicht, weil sie rosa war (diese Farbe ignoriere ich gerne...).
Und wie gesagt wollte ich zum einen nicht noch eine Einzelstimme und auch keinen neuen. Da ist mir dann Kurz' Stimme auf dich aufgefallen. Mehr steckt da eig nicht dahinter. Achso, du hast letzte Runde länger gelebt als Teiko. Deshalb fand ich es fairer, dich als ihn zu wählen.

Etwas schade, dass es Lyka diesmal so früh erwischt hat, aber da er Drittpartei war und den Bürgern hätte schaden können, musste es eig sein. Eine DP weniger auf der Liste...

176

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:45

Am Ende ist eine von vier Drittparteien tot, ist doch immerhin etwas.
:3
Ja, das sehe ich genauso, nach groben Überlesen. Sorry für meine Inaktivität, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und habe vorhin erstmal was gekocht :/


177

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:52

@Altaris: und auch der Rest: Tut mir Leid wegen der Inaktivität, habe zurzeit Ferien und habe die Nacht durchgemacht um meinen Schlafrhytmus zu fixen, aber habe jedoch hart gefailt und bin i.wann eingeschlafen bis jetzt D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

178

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:20

3. partei. nicht schlecht, auch wenn ich gerne mit lyka weitergespielt hätte ist der tod einer 3. partei nicht schlecht^^

179

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:20

Guten Morgen liebe Mitbürger,

allmählich glaube ich es gibt die Mafia gar nicht, kann doch nicht sein dass sie zweimal nichts treffen.

180

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:52

Warte mal ab Uwe. Es gab erst keinen Mord, wenn der mordpost das so sagt. ;)
List. Strategie. Manipulation.