Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 24. November 2013, 15:46

Das ist allerdings sehr unschön :|

Der Gefängniswärter wäre eine Möglichkeit. Oder Sady-chan (wer auch immer das ist) hat seinen Zusatzmord gebraucht, weshalb eigentlich 2e sterben sollten, Asuda den anderen aber noch gerettet hat.
Hmmm...

Die Mafs sind iwie ziemlich stark. Wir müssen sie schnell ausschalten! :ninja:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 24. November 2013, 16:01

Oder der angebliche "Ruffy" war die Maskenbildner-Abwandlung... Oo



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 24. November 2013, 16:04

Das mit dem Maskenbildner funktioniert doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur nachts? ^^

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 24. November 2013, 16:07

Um ehrlich zu sein muss ich mich bei einigen Rollen noch etwas einlesen.
Aber das macht den Grund von Asudas Tod doch wieder komischer...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 24. November 2013, 16:21

Wieso macht es das komischer? Wenn der Gefängniswärter Asuda eingesperrt hat und er zusätzlich angegriffen wurde, ist es doch logisch, dass er das nicht überlebt.

Aber das ist auch gar nicht so wichtig.

166

Sonntag, 24. November 2013, 16:24

@Feena: Maskenbildner funktioniert glaube ich nicht, wenn er stirbt, wird er uns trotzdem als die Rolle angezeigt, die er wirklich ist...denke ich mal. So war es jedenfalls bisher. Die Fähigkeit ist glaube ich nur auf die SR Hure und Detektiv bezogen.
Und sag mal, du bist nicht zufällig Maf, oder? :ninja: sorry für die Verdächtigung, aber iwie...ich weiß auch nicht.
(ich weiß schon, das keiner hier antworten wird "ja ich bins" oder "nein, bin Bürger"; ich schreibe nur meine Gedanken auf)

Übrigens habe ich gerade nochmal den gestrigen Tag überflogen. Schon etwas seltsam, erst kreiden alle mal wieder Baka~ an, aber gewählt wird dann Shatala... das mit dem "agressiv spielen" verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist mir iwie zu... einstimmig/eindeutig. Und wie schon angesprochen, ist es ein SEHR großer Glücksgriff gewesen. Deshalb vermute ich unter den Shatala-Wählern zumindeset einen Maf. Vielleicht sogar Maf-Dete oder Maf-Hure. Das wären folgende Kandidaten:
Raisen, Feena, Nemu, Lykaon, lukas.
Sollte ich ganz falsch liegen, könnt ihr gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und was heute Nacht angeht: Verpasst haben wird Asuda seine Chance eher nicht, da er gegen halb 12 noch was gepostet hat (inzwischen gelöscht). Weil ausßerdem im Mordpost etwas von "retten" steht, halte ich den Einfluss von Sady-chan im Moment für am Wahrscheinlichsten.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 24. November 2013, 16:29

Schön, dass man verdächtigt wird, weil man sich einbringt.
Wenn man den Tagespost liest kann man sehen, dass da eindeutig von "Sich für jemamden opfern" "wen retten" etc gesprochen wird als dass Asuda ein einfacher Angriff war. Das ist für mich nur logisch, wenn a. Ruffy noch am leben ist oder b. ihr mir einen anderen logischen Grund nennen könnt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 24. November 2013, 16:30

Hört mal auf zu versuchen, Verwirrung zu stiften. Ruffy ist tot PUNKT

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 24. November 2013, 16:32

Ich bin dafür, Baka zu lynchen. So. Jetzt isses raus. Er hat sich im Prinzip schon als SR "geoutet" und lebt noch immer. Außerdem kam sein berüchtigtes "Ich bin Maf" wesentlich später als sonst.


@Saki: Ich hatte Shatala dann letztendlich auch gewählt, damit ich bei der Wahl nicht inaktiv war. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 24. November 2013, 16:35

Hört mal auf zu versuchen, Verwirrung zu stiften. Ruffy ist tot PUNKT

Kannst du mir dann zu b. eine Antwort geben? ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

171

Sonntag, 24. November 2013, 16:36

Was erwartest du denn Saki ?
Das war der erste Tag.... was für Begründungen willst du denn sonst aufstellen ?

Und das mit Shatala fand ich auch komisch... naja, es war praktisch wie in Runde 36...
Erst wählen alle X und dann wird 5 min vor Ende des Tages auf mich umgeschwenkt. Ist bloß etwas drastischer.

E: @Altaris: Ich kann dir versichern, dass ich am Freitag auf einer Feier war, deswegen kam es erst so spät.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 24. November 2013, 16:37

Seid ihr so blöd oder wollt ihr nicht verstehen, dass Baka~ sich eher als Bürger geoutet hat und zwar richtig?

@Feena: Lies dir meine vorherigen Posts durch ;)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 24. November 2013, 16:40

@scio: Nach erneutem Durchlesen hab ich sogar eine übersehene Antwort gefunden aber nicht bei dir sondern bei Saki. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 24. November 2013, 16:43

Wieso macht es das komischer? Wenn der Gefängniswärter Asuda eingesperrt hat und er zusätzlich angegriffen wurde, ist es doch logisch, dass er das nicht überlebt.

Aber das ist auch gar nicht so wichtig.

Das ergibt doch keinen Sinn. Ein Gefängniswärter kann eine Person an der Ausübung seiner Rolle hindern und sie manchmal noch sterben lassen, aber das kann nur der Bürgerwärter.
Hier wurde sich aber für wen annderes geopfert, was natürlich auch einfach RPG sein könnte.
Das glaube ich aber nicht.
@Saki: Doppelmord wäre eine Erklärung, die Formulierung ist dann halt komisch. O.o

Ich halte es für möglich, dass die Rolle von Ruffy doch noch was macht. Shizuo. hat schließlich geschriebben, dass die Regeln am Anfang normal sind und die Drittpartei ist schlicht und einfach die ausgeklügelste Rolle.
Das ganze erinnert mich an das Totensetting. Erwarte das Unerwartete. xDD

Aber das alles ist weniger hilfreich als unhilfreich.

Was genau ist eigentlich der Sinn des Maskenbildners? Das ist meine nächste Frage. Ich erkenne seinen konkreten Sinn einfach nicht und das könnte ein Ansatz sein. D:


Zur Lynchwahl..
Feena kommt mir ein bisschen zu aufgeregt vor. Aber ich kenne ihre Spielweise noch nicht so.
Einem Lynch an Baka~ hätte ich jetzt alllerdings auch zugestimmt. :3

@scio: Wo bitte siehst du Baka~ als normalen Bürger? O.o

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 24. November 2013, 16:55

Gaaaawd, das mit Asuda ist doch EGAAAAAAL. Der Gefängniswärter (Maf) hat Asuda eingesperrt. Und die Mafs haben Asuda ermordet. Was ist daran so sinnlos? Argh...
Das mit dem Rumgeopfer finde ich etwas komisch... natürlich ist das möglich, aber... ich würde als Hexe normalerweise meinen Heiltrank nicht so früh einlösen (habe ich zwar schonmal gemacht, aber trotzdem :P).

Wieso müsste ganz plötzlich nicht mehr alles vorgegeben sein, @Lykaon:? Ganz ehrlich... ich versteh nicht, was mit euch nicht stimmt.

RUFFY IST TOT. GESTORBEN. WEG. FUTSCH. Der macht nichts mehr.

Der Maskenbildner ist nur dazu da, um den Maf-Dete und die Maf-Hure zu trollen.

Die ganze Sache mit Baka~, den Bürgernamen und dem SR-Gedöns ~.~

Bei Feena verstehe ich, was du meinst.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 24. November 2013, 17:06

Also bleibt immer noch das Mysterium, warum der "Eingesperrte" nun doch umgekommen ist. Tja dies gilt es irgendwie zu klaeren. Und dann hatte sich Baka scheinbar als Buerger geoutet und wurde bisher nicht als Ziel der Mafia gewaehlt.

Hmmm,

177

Sonntag, 24. November 2013, 17:07

OK.
Also bitte hier nichts missverstehen, ich habe nur erste Überlegungen geäußert, weil destern dazu keine Zeit war.
Die, die ich vorhin genannt habe, werde ich einfach erstmal im Auge behalten, das ist alles.

@Baka~: Ich habe nichts gegen die Begründung bei Shatala an sich, ich verstehe sie nur nicht, weil sie für mich nicht aggressiv wirkte...

Bei Asuda halte ich es allerdings schon für möglich, auch früh den Trank zu nutzen, wenn dafür jemand gerettet wird...
Zu Ruffy - gab es das denn schon einmal, dass eine Rolle noch aktiv, aber schon ermordet war? Klingt komisch 8|
Der Maf-Dete hatte ja schon 2 Chancen, wenn er die "Richtigen" untersucht hat, wissen die Mafs schon recht viel. Und Asuda hat sich gestern ja leider quasi selber verraten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 24. November 2013, 17:07

Asuda wurde ja auch als Bürger geoutet... er wurde von der Maf-Hure berprüft! Und war Hexe! Leeeuteeeee!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 24. November 2013, 17:11

Sag mal @scio: liest du meine Posts nicht, oder verstehst du mich absichtlich falsch? :P

Zitat von »Shizuo.«

Zunächst richtet sich alles soweit nach den Standartregeln.


Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Setting noch mehr zu bieten hat. Das ist alles und nachvollziehbar, oder?

Und du glaubst also, der Spielleiter markiert das mit dem jemanden gerettet nur aus Spaß orange, weil es in seinem Lynchpost noch an Farbe mangelt? xD

Das mit Baka~ ist keine Erklärung, bei Feena stimmst du mir zu. Aha. D:

Ehrlich gesagt regst du dich in meinen Augen fast zu viel auf, um Maf zu sein. ;)
Wen schlägst du denn bitte zum Lynch vor?

Edit: Warst du es nicht sogar, die Asuda als Maf bezeichnet hat?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 24. November 2013, 17:21

@Lykaon: Wenn ich etwas falsch verstehe, erklär es mir doch bitte :P

Danach wurden die Ausnahmen genannt.

Wieso ist es nicht unwahrscheinlich? Wieso denkst du das?

Shizuo. markiert alles, was von irgendwem GESAGT wird in irgendeiner Farbe.

Wenn du dir die Sache mit Baka~nochmal durchliest, ist da möglicherweise doch eine Erklärung drin :P

Ich bleibe bei Altaris. Oder möchtest du gerne sterben?

Nö.