Da hier noch nichts vorangeht und ich schon ziemlich viel herausgefunden habe (und nachdem ich vermutlich gestern extrem knapp dem Tod von der Schippe gesprungen bin), packe ich mal lieber aus. Außerdem ist die ganze Zeit planlos geben, damit man nicht ermordet wird, doof D:
Ich bin Priester Benedikt und das Orakel dieser Runde, habe leider noch 100% keinen Maf fix, dafür aber zweimal eine 50% Chance auf einen plus zwei Safe Bürger.
Zunächst habe ich die Spieler in zwei Gruppen eingeteilt (1-6 entsprechen Gruppe A, 7-9 Gruppe B).
- Zupfkuche
- Saki
- ShadowBlade
- Shatala
- Mephisto
- Don Quixote
- Himbeere
- Altaris
- Drain
Meine erste Frage war, ob sich ALLE Mafiosi unter Gruppe A finden lassen. Die Antwort auf diese Frage war Nein. Daraus lässt sich schließen, dass in Gruppe B mindestens ein Mafioso vorhanden ist (potenziall sogar beide), und in Gruppe A maximal einer.
Nach dem gestrigen Lynch von Drain wollte ich dann die obere Gruppe nochmal splitten und habe gefragt, ob sich unter Mephisto, Don Quixote und Saki mindestens ein Mafioso befindet. Die Antwort lautete ja.
Damit lässt sich bei zwei Mafiosi feststellen, dass einer sich unter Altaris und Himbeere, der andere unter Mephisto und Saki befindet. ShadowBlade und Zupfkuche sind in dieser Konstellation safe.
Sollte uns der heutige Lynch an einem dieser 4 Kandidaten gelingen, hätten wir spätestens morgen zu 100% einen Maf, und ich könnte in der Nacht, falls ich die überlebe (es gibt ja vielleicht einen Helden oder Maskenbidlner), den Check für den anderen Kandidaten benutzen, um den anderen Mafioso zu finden. Da unsere Siegbedingung nur die Mafia betrifft, können wir eine DP ignorieren.
Sollte es drei Mafiosi geben, bleibt weiterhin bestehen, dass in den o.g. Gruppen ein Mafioso zu finden ist, dann wären Zupfi und ShadowBlade aber nicht mehr zwangsläufig safe. Und mit mir als Orakel, einer recht starken SR, könnte das immer noch sein.
Falls ich erschossen werde oder durch eine ähnliche Mafiafähigkeit sterben sollte, habt ihr jetzt bereits meine Erkenntnisse und durch den Schuss vielleicht schon einen weiteren Mafioso. Daher das Outing zu diesem (doch recht frühen) Zeitpunkt, aber mit 2x 50% Chance bin ich eigentlich recht zufrieden. Vielen Dank auch an die Mafia, die sehr gut gemordet hat :>
Ich möchte hier übrigens niemanden anderes zum Outing anstiften, außer wenn es komplett nötig ist. Auch könnte (aber wirklich nur könnte!) es sein, dass die Checks durch Events oder SR Fähigkeiten nicht zu 100% akkurat sind, obwohl das normal nicht möglich ist, da das Orakel nur den Spielleiter befragt und keine Spieler besucht, deswegen also nicht von Maskenbildner, Verräter o.ä. getäuscht werden kann.
Ich würde heute den Lynch gerne auf eine der Gruppen fokussieren, damit es nicht wieder zu einem Chaos kommt wie gestern. Ihr könnt ja selbst überlegen, der von den vieren sich bisher am verdächtigsten verhalten hat, und wer am ehesten in Frage kommt. Vielleicht haben uns die 4 auch noch etwas zu sagen :>
Aktuell habe ich das beste Treffergefühl bei Mephisto oder Altaris, liegt aber vermutlich daran, dass Saki durch gestern Abend sehr offensichtlich belastet wird und ich Himbeere noch nicht so gut einschätzen kann.
Bis dahin gebe ich schonmal meine BM Wahl ab.
BM-Wahl:
- Altaris
- Himbeere
- Mephisto
- Ryden >>> Ryden
- Saki
- ShadowBlade
- Zupfkuche
- Don Quixote - ermordet Nacht 2
- Drain - gelyncht Tag 1
- Shatala - ermordet Nacht 1
Lynchwahl: