Kakashi, Kurz, Nadzieja und Odysseus haben zwischen meiner und der Wahl von Baka~ geschrieben aber nichts unternommen, obwohl ein Outing im Raum stand. Baka~ hat dann schließlich seine Stimme auf DancingMoon gesetzt, genau aus diesem Grund. Einigen scheint auch Kurz aufgefallen zu sein. Im Moment ist für ihn alles möglich, was wir auch öfter lesen konnten (keine Sorge, passiert mir auch).Was meinst du?For REAL?
Ich verstehe einfach nicht, wie keiner Raisen wählt. Seht euch sein Verhalten doch mal an. Wenn das, das beschleicht mich langsam, tatsächlich so ist, wie ich denke, ist er nicht nur einfacher Maf.
Dieser Beitrag ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. Dieser Beitrag lässt im Prinzip jeden Konflikt offen und nimmt gleichzeitig keine Stellung. Hier werden für mich Lyakon, Odysseus, Tako und eben Altaris und Raisen als gar nicht so abwegiges Lynchangebot präsentiert. Von Tako wissen wir jetzt immerhin die Rolle. Immerhin hat Nadzieja keine zweite Stimme auf Lyakon gesetzt, schien mir aber auch das Outing unter den Tisch fallen zu lassen.Stimmt, ich hab hier noch nicht so viel von mir gegeben. Liegt zum einen daran dass ich grad Essen koche zum anderen daran, dass ich mehrere Theorien stimmig finde - zum einen Asudas Kommentare im Hinblick auf Lykaon (auch, wenn ich seine bisherige Spielweise natürlich nicht kenne) und zum anderen Odysseus Argumentation gegen Tako. Den Raisen - Altaris Konflikt lass ich jetzt irgendwie mal außen vor, diese Hassliebe steht mir nicht zu zu beurteilen![]()
Zitat von »Asuda«
Tako war ... das Nachtopfer.
Zitat von »Kurz«
@Lykaon: Du hast natürlich recht, dass man auch selbst denken musst und sich nicht immer auf die Rollen verlassen muss. Aber eure Aussagen kann ich jetzt auch nicht zu 100% vertrauen, da ich niemanden von euch vertraue. Bei der Hure wäre es interessant gewesen, wenn sie noch leben würde.
Trotzdem ist es nichtsdestotrotz auch ein Diskussionsspiel und deshalb möchte ich auch mehr mit dir bzw. euch reden.
Ich weise typische Mafverhalten auf... Mal sehen, welche Rolle sich bei mir verbirgt.
Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.
[...]
Ich dachte anfangs auch, dass einer von euch beiden definitiv gelyncht wird. Aber man kennt ja die Laune der Masse nicht.
Hoffentlich kann der Held diesmal jemanden erfolgreich beschützen... Auch, wenn die Chance sehr gering zu scheinen mag.
Am ersten Tag dürfen wir nicht viel erwarten.
Zitat von »Kakashi Hatake«
und auch die begründung von baka und dm finde ich komisch. am ersten tag spammen viele, das sie maf seihen, egal ob es stimmt oder nicht. ich berücksichtige die erste seite nie, weil das meiste eher unsinn ist
Obwohl ich zugeben muss, das ich sowohl Altaris als auc Raisen im mom durchaus verdächtig finde...
das gleich so viele auf altaris springen, mit der begründung er oder raisen finde ich seltsam.
es gibt 13 spieler, die man wählen kann und nicht nur 2.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (29. April 2014, 18:08)
@Odysseus: Der Konflikt Altaris und Raisen ist so eine Sache für sich. Trotzdem ist es keine gute Idee, sich nur auf die beiden zu fixieren. Gerade die beiden stehen im Moment im Mittelpunkt und das will kein Maf, da man sehr schnell auffällige Fehler merkt. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie kein Mafs sein müssen. Man sollte aber auch die Spieler im Auge behalten, die abseits des Ramenlichtes stehen. Mir fällt es im Moment schwer, einen geeigneten Lynchkanditaten zu finden.
Das dritte Zitat, das du von mir wiedergegeben hast, hat sich auf Raisen und Altaris bezogen. Daher verstehe ich jetzt nicht, wie du jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Zitat und Lykaon herstellen willst.
Uns bleibt noch ein wenig Zeit, aber wir sollten es heute nicht mit dem Lynch vergeigen und es uns gut überlegen. Wenn wir heute und morgen die falschen Personen lynchen und der Held die nächsten zwei Nächte die Mordopfer nicht beschützen kann, dann haben wir das Spiel verloren. Aus diesem Grund will ich das Ganze noch kurz beobachten und die vorherigen Seiten nochmal durchgehen.
Also, es ist zwar quantitativ nicht viel gepostet worden aber dafür sind die einzelnen Beiträge selbst ziemlich ausschweifend und lang (: Ich finde, da kann man sich nicht beschweren. So, ich versuch jetzt auch mal etwas zur Diskussion beizutragen, diesmal auch mit Standpunkt, da das ja in meinem letzten Post bemängelt wurde (verständlicherweise, allerdings war ich mir einfach noch unsicher und hab mich deshalb auch enthalten). Also! Bestandsaufnahme:
Zitat
Ich würde gerne um mehr Aktivität bitten. Erst eine Seite heute ist etwas..wenig.
Wobei ich ihm zustimmen kann. Meiner Meinung nach postet Altaris zwar viel Mist aber hält sich bisher, abgesehen von ein paar Provokationen, ziemlich zurück. Kann sein das er abgelenkt ist, kann aber auch einfach nur Taktik sein. Ich halte Altaris für einen cleveren Spieler und fände diese Verhaltensweise eher untypisch für ihn, bin mir daher etwas unsicher.
Zitat
Altaris scheint mir irgendwie sehr fokussiert, mehr als sonst, ich habe
ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das Spielgeschehen ihn wirklich
interessiert.
Raisen ist bisher, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ein ziemlich provokanter Spieler von daher nehme ich viele seiner Aussagen nicht ernst. Gerade, wenn sie kurz sind (;
Zitat
Was Raisen angeht, so halte ich ihn immer noch für einen Bürger,
voralldingen auf Grund seines ersten Posts, von dem ich einfach nicht
glaube, dass er ihn als Maf gemacht hätte. Sein restliches Verhalten ist
irgendwie typisch Raisen und daraus kann ich nicht wirklich etwas
schließen, was es schwer macht, ihn einzuschätzen.
Eine Mischung aus beiden - Zeitmangel und Einfallslosigkeit. Als Bürger allerdings. Jetzt, wo mehrere meinen Post gestern mockiert haben fällt mir erst auf die verdächtig er wirkt, das räume ich gerne ein. Nächtes Mal fang ich lieber gleich an mit Verdächtigungen um mich zu werfen xD
Zitat
Nadzieja war bisher außerordentlich passiv, in ihrem einzigen wirklichen
Post hat sie voralldingen anderen Leuten zugestimmt, eine eigene
Verdächtigung oder etwas ähnliches war im Grunde nicht zu erkennen. Das
kann aus Zeitmangel oder aus Einfallslosigkeit als Maf sein, jedoch hat
sie in ihrer ersten Mafrunde meiner Erinnerung nach ähnlich gespielt
(wenn das auch ihre erste Runde überhaupt hier war). Ich würde von ihr
heute auf jeden Fall gerne mehr lesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (29. April 2014, 20:32)
Schützt am besten mich, wenn Ody zur Maf gehört wird er mich angreifen weil es ihn stört das ich so Inaktiv bin.
Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.
Ich sag dazu einfach gar nichts mehr.
Seine Wahl gegen Tako kam mir ein wenig randommäßig vor, was sie vielleicht auch war.
Der Mord war offensichtlich ein Luckshot (außer, der Maskenbildner hat indirekt für seinen eigenen Tod gesorgt xD), beweist allerdings ein irrationales Verhalten der Mafia. Tako ist längst kein so auffälliger Spieler wie scio, offenbar scheint es der Mafia zur Zeit gut zu gehen und meiner Meinung nach ist dieser Mord auch ein Zeichen darauf, dass weder Raisen, noch Altaris Maf ist und dass die Mafia will, dass wir einen von ihnen lynchen.
Lykaon sollten wir auch auf dem Schirm behalten. Er hat zwar viele Runden nicht mitgespielt in letzter Zeit, aber das heißt rein garnichts und ist auch kein Grund, ihn erstmal zu verschonen.
korenchkin hat als Mathematiker Tako den Sachverhalt erklärt und hat sich zu dem Statement von Altaris geäußert. Ich bin es eigentlich gewohnt, mehr von ihm zu lesen und vielleicht auch irgendwo eine Vermutung zu sehen. Aber es könnte auch sein, dass er im Moment wenig Zeit hat.
Fazit: Altaris ist meiner Meinung nach am verdächtigsten, da er auffällig anders spielt als sonst.
Zudem lösche oder editiere ich nicht gerne posts, daher habe ich mich für meinen fehler nur entschuldigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (Heute, 18:08 )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. April 2014, 20:54)