Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:26

@Cyanwasserstoff: Was verstehst du unter "ZEITDRUCK" nicht.

@Drain: Was hattest du denn gegen Altaris?
Liest du meine Beiträge richtig? Das habe ich bei meiner Wahl geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. Dezember 2013, 21:27)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:27

Bei einem Gleichstand sterben beide, @Drain:
Wenn du Ody nicht lynchen wolltest, hättest du Mark wählen können.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:33

@Cyanwasserstoff: Was verstehst du unter "ZEITDRUCK" nicht.

@Drain: Was hattest du denn gegen Altaris?
Liest du meine Beiträge richtig? Das habe ich bei meiner Wahl geschrieben.

Gnah halt der Beitrag vor meiner Wahl. :< Sorry.

@Altaris: Well, that's a point. Als ich angefangen habe den Betrag zu schreiben hatte Totodile noch keine Stimme und im Nachhinein wollte ich den Beitrag nicht mehr ändern.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:33

Tag 2

Musik



Nach dem Zwischenfall mit dem Zobiris in der Falle beschloss die Gruppe, den Eiszapfenwald endlich hinter sich zu lassen. Unter der Führung von Zwirrfinst marschierten sie durch die erstarrten Bäume, jederzeit auf einen Angriff vorbereitet.
Es ging nicht nur um Reptain, in dieser Welt der Dunkelheit kämpfte jeder um sein Überleben und Ehre galt nicht mehr viel.

Totodile fühlte sich unwohl, ihm war kalt obwohl die Luft absolut still stand. Fast sehnsüchtig dachte er an die Jagd nach Reptain in der Vergangenheit zurück, er hatte das erste Mal in seinem Leben Luft gespürt, die sich bewegte. Da war ihm erst bewusst geworden, wie ausgestorben seine Welt war. Als er so in Gedanken versunken hinter den anderen Zobiris herstapfte, wurde er plötzlich von einem harten Schlag auf den Hinterkopf getroffen.
Bevor er irgendeinen Laut von sich geben konnte, kippte er vornüber und brach zusammen.

Totodile bekam nicht mehr mit, wie Zwirrfinst einen Warnruf ausstieß und die Zobiris sich um ihn gesellten, ganz so, als ob er das nötig gehabt hätte.
Sie sahen sich von einer Gruppe aus zehn Nebulaks umringt, was keine große Herausforderung darstellten.
In dem Moment bekam Zwirrfinst ein mulmiges Gefühl und blickte nach oben.
Vom Himmel herab kam ein Gengar mit wahnsinnigen Grinsen auf ihn zugeschossen, in der rechten Hand einen Spukball aus purer Finsternis.

"Was für ein dummer Fehler!", knurrte Zwirrfinst, während er seine Arme ausbreitete, als wolle er das Gengar umarmen. Um seine Hände rankten sich nun Tentakel aus Geisterenergie und dann prallten die beiden Gegner aufeinander. Gengar schlug in Zwirrfinst ein, wie ein Meteor, der ihn mit ausgebreiteten Armen empfing. Die Explosion hüllte die beiden kurz in Rauch.
Aufgeregt riefen die Zobiris: "Wähähäää, Meister Zwirrfinst!", dann lichtete sich der Rauch und sie sahen Zwirrfinst, der immer noch da stand, doch Gengar war verschwunden.
"Lächerlich", murmelte Zwirrfinst und heftete seinen Blick dann auf die Nebulak. Die kleinen Geister flohen, sobald sie die Lage erkannten in alle Himmelsrichtungen.
Ohne einen weiteren Kommentar setzte Zwirrfinst seinen Weg fort und die Gruppe folgte ihm, alle, bis auf einen.

Totodile, ein Zobiris, starb an Unachtsamkeit.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Odysseus
  8. Cyanwasserstoff
  9. Shizuo.
  10. Drain
  11. Asuda
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:47

Kurz vor dem Ende des Lynchs hat @Shizuo.: angefangen den inaktiven Totodile zu waehlen , @Applekuche: folgte darauf und @Odysseus: rundete es ab.

Es ist klar ersichtlich, dass mindestens die letzten 2 verhindern wollten, dass Odysseus das heutige Lynchopfer werden wuerde.

Es kann durchaus sein, dass Applekuche sich sicher ist/war zu dem Zeitpunkt, dass Odysseus der falsche Kandidat fuer den Lynch ist.

Nun spricht also 2 Dinge gegen Applekuche : 1) Der erste Lynch koennte bewusst gegen Feena gelenkt worden sein (und falls es nicht geklappt haette, waere es den Versuch Wert gewesen) 2) Hat den Lynch wieder gegen ein inaktiven Spieler gelenkt zum Schutze von Odysseus.
Zufaelligerweise hatte die Mafia auch einen ruhigeren Spieler abgewaehlt.

Es sind lediglich Gedankengaenge. Werde den morgigen Tag abwarten und schauen, was sich ergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (18. Dezember 2013, 21:54)


146

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:54

ja, appelkuches verhalten fällt gerade wirklich auf, aber gleichzeitig steht so ody auch als schuldig dar.

einer von beiden könnte mörder sein.

147

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:27

Ist euch auch aufgefallen, dass Cyan auf einmal meine Theorie, dass die Inaktiven unschuldig sind, übernimmt, um das jetzt gegen Apple und mich zu richten? Interessant, meint ihr nicht auch?
Mythologie

Alea iacta est...

148

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:50

Höhö ich sagte Totodile das er die Runde nicht überlebt.

Ody kam mir jetzt nicht wirklich Verdächtig vor also dachte ich ich wähle Toto/Mark einfach mit vielleicht haben wir ja glück.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:56

Nacht 3

Musik


Reptain begann allmählich, sich Sorgen zu machen. Die Zobiris bewegten sich jetzt unter Zwirrfinsts Leitung zügig in Richtung des großen Eisberges und irgendwo hier würde Schattendialga lauern, irgendwo hier würde es Celebi zwingen, einen Zeittunnel zu öffnen und dann wären seine Freunde in der Vergangenheit verloren. In der letzten Zeit hatte er erfolgreich immer wieder einzelne Zobiris ausschalten lassen, doch jetzt, wo Zwirrfinst sich doch wieder mit den Zobiris zusammengetan hatte, schwand seine Hoffnung. So bemerkte er es auch erst zu spät, dass er beobachtet wurde.
In dem Moment, als Reptain das Zobiris aka Shizuo. sah, das sich zwischen den düsteren Eisbehangenen Bäumen versteckte, hatte es bereits ein ohrenbetäubendes Heulen ausgestoßen: "WÄHÄHÄHÄHÄÄÄÄÄÄ!!!" und begann nun, den Hang hinauf zu fliehen, in die Richtung, wo die Haupttruppe sich versteckte.
Doch Reptain war schneller und nach wenigen Metern fiel er dem Zobiris in den Rücken. Shizuo. wehrte sich gegen die heftigen Angriffe, die Reptain ihm entgegenschleuderte, doch viel mehr als einen schwachen Schutzschild brachte er nicht zustande, der unter Reptains erbarmungslosen Laubklingen zerschellte.
Stattdessen verwendete er den Schattenstoß, verschmolz mit den Schatten und griff Reptain an. Dieser reagierte abermals blitzschnell.
Zwischen seinen Klauen bildete sich ein grüner Energieball, der so viel Farbe und Licht ausstrahlte, dass Shizuo. den Blick abwenden musste, so überraschend kam es. In diesem Moment der Unachtsamkeit sprang Shizuo. Reptain aus den Schatten heraus zu früh an und der Energieball traf ihn mit enormer Gewalt in den Bauch er wurde zurückgeschleudert und wollte aufstehen, doch Reptain war schon wieder über ihm und die grün aufblitzende Klinge schenkte ihm den vorzeitigen Schlaf.
Im nächsten Moment materialisierte sich eine Gestalt aus den Schatten der Bäume und schwebte auf Reptain zu. Im gleichen Moment sprangen von überall her die Zobiris heran und umstellten Reptain.
"Zwirrfinst, du...", zischte er.
"Reptain, was für ein schöner Auftritt", höhnte Zwirrfinst "Doch du wirst alt. Ich kann dich hier und jetzt zur Strecke bringen, was willst du dagegen tun?"
Reptain lachte bitter: "Dann tue es. Nur wir beide, hier und jetzt!"
Zwirrfinst lachte ebenfalls scheinbar ernsthaft belustigt: "Was würde das bringen? Du kannst mir nicht entkommen!"
"Das ist j..."
In diesem Moment explodierte die komplette Lichtung in strahlendem Licht. Als es einige Sekunden später nachließ, standen Zwirrfinst und die Zobiris noch da wie zuvor, doch Reptain war verschwunden.
"Dieser hinterhältige Reptain!", grollte Zwirrfinst "Sucht ihn!"
Die Zobiris schwärmten aus und auch Zwirrfinst verschwand in den Schatten, so lautlos und schnell, wie er gekommen war.


Shizuo. (Zobiris) wurde ermordet.

In Nacht 4 wird sich möglicherweise der Siegelwächter aktivieren, je nachdem wie es dann aussieht. Ihr erhaltet KEINERLEI Information über den Ausgang dieser Angelegenheit.


  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Odysseus
  8. Cyanwasserstoff
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:57

Ist euch auch aufgefallen, dass Cyan auf einmal meine Theorie, dass die Inaktiven unschuldig sind, übernimmt, um das jetzt gegen Apple und mich zu richten? Interessant, meint ihr nicht auch?
Interessant vor allem, dass die letzte Lynchaktion schon fast wie eine knappe Rettungsaktion wirkt. Dies kann mehrere Gruende haben, allerdings richtet sich mein Verdacht nun staerker gegen @Applekuche: . Die erste Stimme gegen Totodile koennte eine recht spaete Stimmabgabe gewesen sein, die sich Applekuche zum Vorteil als Schutz fuer Odysseus gewaehlt hatte.

So meine Theorie. Doch warum wollte er ihn schuetzen ? Vielleicht, weil er ihn als Spieler schaetzt und erhalten moechte oder steckt mehr dahinter ? Einen Detektiv gibt es diese Runde nicht, also kann dies 100% ausgeschlossen werden.

151

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:16

Ich wollte ihn nicht schützen ich hab nur die Gelegenheit ergriffen.

Kontraproduktiv war es geb ich zu aber muss man ja auch mal machen in MIP.
Ohne Risiko kein glück.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:33

Zwei Posts erst heute? Damn D:
Bin gleich zu hause, dann kommt was von mir.



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:40

Ich wollte ihn nicht schützen ich hab nur die Gelegenheit ergriffen.

Und direkt nachdem Shizuo die Stimme abgegeben hatte und damit kurz vor Lynchende und damit den Lynch von Odysseus abgewendet.

Ich werde mich noch nicht festlegen fuer den Lynch. Mal schauen was sich ergibt.

154

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:54

Auf jeden Fall geht die Mafia weiterhin auf die wenig aktiven. Daraus könnte man schließen, dass wir sie noch nicht ernsthaft bedroht haben, bzw. sie noch nie in Gefahr waren, gelyncht zu werden...
Ich bin mal gespannt, was Altaris heute so postet, denn sein Verhalten ist allgemein ein wenig passiv, wie ich finde.
Mythologie

Alea iacta est...

155

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:57

hallo ihr lieben^^

ich muss gleich leider wieder weg, weihnachtsfeier :)


was mir beim lesen gerade aufgefallen ist ist, das cyan appelkuche verdächtigt, aber erst seit gestern, wieso auf einmal?

durch den lynch gestern finde ich ihn aber auch nicht weniger verdächtig. leider binn ich ab 17:30 weg und erst heute nacht wieder da. wenn bis dahin nichts mehr passier wähle ich vorerst niemanden, da ich noch zu sher zwischen 2 personen schwanke.

156

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:58

Und wer genau sind jetzt diese zwei?
Mythologie

Alea iacta est...

157

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:00

ich schwanke im mom zwischen appelkuche und altaris, cyan rückt gerade aber auch in meinen verdächtigenkreis vor.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:01


Ich bin mal gespannt, was Altaris heute so postet, denn sein Verhalten ist allgemein ein wenig passiv, wie ich finde.

Wo bitte bin ich passiv?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

159

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:07

@Drain: :facepalm:
Ich habe es nicht als Argument gegen ihn verwendet, sondern den gesamten Train nur als Verdächtigung ausgesprochen.
@Shizuo.: Dem Mordverhalten der Maf nach zu urteilen dürfte Mark heute Nacht sterben. Aber ich will Ody eigentlich nicht lynchen. Hm.. ich warte noch.


Da zum Beispiel. Aber allgemein ist es einfach auffällig, dass du noch niemanden wirklich verdächtigt hast, was sonst meistens der Fall ist, du spielst normalerweise einfach aggressiver. Und wenn ich mich recht erinnere, war das in einer deiner letzten Mafrunden auch schon so.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:12

Ich spiele nicht aggressiver, und ich sagte auch dass ich Night Zap, Apple und dich auf meiner Verdächtigungsliste habe. Allerdings verhälst du dich mMn nicht wie ein Maf. Aber mittlerweile denke ich, dass ich mich da irre.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."