Nachdem ich selbst nich alles wusste klingt das jetzt sehr dämlich... aber steht doch im Startpost xD
Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.
Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man sagt, daß Bürger keine Fakeoutings machen.
Bezüglich der SR Diskussion, das Problem an einer unbegrenzten Auswahl an Personen für die SRs ist, dass es dann unbegrenzt Fakeoutings geben kann, was man andernfalls ausschließen kann.
Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken, indem man sagt, daß Bürger keine Fakeoutings machen.
Gut, aber angenommen, ein Maf outet sich morgen als Dete. Selbst wenn wir dann ein Gegenouting des wahren Detes, der nur im besten Fall ein Bürger ist, haben, können wir nicht wissen, welcher von beiden der wahre ist.
Wenn wir Pech haben ist der tatsächliche Dete ein Maf und outet sich gar nicht, sodass wir dem ersten glauben. Und bei zwei Morgen pro Nacht ist ein Lynch, der auf Fakeoutings verwendet wird, noch teurer.
Glaube nicht das die Mafia sich mit den Wissenzurücklehnt einen Maf. gefunden zu haben. Ich halte ein Dete Outing einfach für verfrüht.... Zumal die Chancen steigen das der Dete (Wenn er Bürger ist) uns zumindest mal einen Maf Präsentieren kann bevor er auffliegt.Eventuell begnügt sich die Mafia mit dem Wissen, einen der anderen Mafs gefunden zu haben und lässt ihn am Leben, um uns an der Nase herumzuführen... aber die Diskussion bringt nicht viel, außer vielleicht der Mafia ihre Pläne zu rauben, bzw sie auf neue Ideen zu bringen![]()
Ich werde jetzt keine Vermutungen vor den Mordinfos anstellen, aber ich gehe davon aus, dass sich unter den trainenden Wählern mindestens ein Maf verbirgt, vermutlich sogar von jeder Partei einer.
Jetzt hab ich natürlich das Massive Problem das es nichts bringt wenn der Dete sich Outet er kann ja auch ein Maf sein. Ist also nicht Safe, zumal wenn er Maf ist es vlt. sogar für ihn Absolut unklug ist sich zu Outen weil die andere Maf ihn dann wohl Töten würde. Das wäre natürlich Positiv für einen Bürger zu sehen der sich als Dete Outet, aber wer weiß halt wie die Mafs Reagieren.
Zitat
Zitat
Zitat von »Odysseus«
Wenn wir Pech haben ist der tatsächliche Dete ein Maf und outet sich
gar nicht, sodass wir dem ersten glauben. Und bei zwei Morgen pro Nacht
ist ein Lynch, der auf Fakeoutings verwendet wird, noch teurer.
Okay, wenn sich ein Maf als Detektiv outet und ein Maf der anderen Mafia
Detektiv ist, hätten wir ein Problem. Andererseits gäbe es für die
andere Mafia dann keinen Grund, den Fakedetektiv nicht zu ermorden.
trainenden Wähler??? Heulen die? Soory weiß nicht was du damit meinst würe mich aber Interessieren.
Zitat von »Abraxas«
Jetzt hab ich natürlich das Massive Problem das es nichts bringt wenn der Dete sich Outet er kann ja auch ein Maf sein. Ist also nicht Safe, zumal wenn er Maf ist es vlt. sogar für ihn Absolut unklug ist sich zu Outen weil die andere Maf ihn dann wohl Töten würde. Das wäre natürlich Positiv für einen Bürger zu sehen der sich als Dete Outet, aber wer weiß halt wie die Mafs Reagieren. Wie kann man so viel reden und gleichzeitig kaum etwas sagen?
Heute ist mit dem Lebenzauber zudem ein Extrem Starker Dämon dabei, der besser nicht an die Mafia gehen sollte. Mir ist aber leider noch keine Methode eingefallen wie wir sichergehen können das die SR an einen Bürger geht. Wieso ist der Dämon "extrem" stark? Natürlich ist er gut, aber ich würde ihn nicht höher ranken als die bisherigen Dämonen. Denn er hilft der Mafia ja nur, wenn die andere Mafia einen ihrer membs killt. Ihren eigenen Mord verhindern werden sie ja nicht wollen
Außer (Hypothese) der Bürger Dete sagt uns wer sicher Bürger ist, jener bekommt die SR und kann dann den Dete auch im gegenzug Retten.Der Dete sollte sich nicht outen wenn er das nicht für sinnvoll ansieht
Wir würden zwar die Dete Tarnung verlieren, die SR ginge aber nicht an die Maf.
Wenn es aber ein Maf Dete gibt könnte der natürlich den Zauber an den Maf Kollegen geben, in dem Fall müssen wir hoffen das die andere Maf den Dete Tötet und der Zauber auch sofort verbraucht wird. Vorteil dann natürich ganz klar die Maf gewinnt nur einen Tag am nächsten Stirbt der Dete ohnehin wenn es dann ein Maf war wissen wir wenn wir noch Töten müssen. Der Held sollte natürlich auch nicht an die Maf gefallen sein.
Es gibt also sehr sehr viele wenn und aber. In diesem Abschnitt hast du Aussagen getroffen und sie wieder revidiert, deinen eigenen Standpunkt untergraben usw.
Aber noch eine Frage an den SL wenn der Held den Dete "Beschützt" erfährt die Hexe das? Oder Opfert die im Zweifel ihren Trank weil beide gleichzeitig schützen? <- Ich habe es noch nie anders gespielt
Im großen und ganzen ein Post der Aktivität vortäuscht aber nichts konkretes aussagt. Und da ist er nicht der einzige.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Mai 2016, 15:55)
Wieso 2 indirekte Maf? Habe ich etwas nicht beachtet? Denke gerade nru an einen Siegelwächter. Den Siegelwächterwürde ich auch nicht zur Maf zählen die aussage über ihm im Startpost kann auch bedeuten das er im Sinne der Bürger eine Rolle spielen kann.Langsam wird es ziemlich lustig, denn von 9 lebenden Spielern gehören 4 zur Mafia und 2 weitere indirekt ebenfalls
wie willst du garantieren das die 3 kandidaten die wir aufstellen wirklich bürger sind? genauso gut könnten die 3 der maf angehören. wir haben derzeit keine anhaltspunkte die einen sicheren bürger oder überhaupt einen bürger garantieren.Wenn wir 3 Kandidaten zur Wahl stellen hätten wir zumindest eine deutlich höhere Chance überhaupt eine SR unter den Bürgern zu haben. Und auch wenn die Mafs die SR nach 3 versuchen töten kann, dann ist die Chance immernoch besser als gar keine SR zu haben.
Hab eigentlich nur versucht, etwas unsere Optionen aufzuzeigen und klar zumachen wieso ich derzeit keine Gute Taktik finde.
Aber alle Taktiken aufzählen die uns nicht helfen...das hilft uns genauer gesagt...nichts![]()
Bin etwas unsicher ob wir da sehrviel rausnehmen können, die Wahlbeteiligung war etwas Mau. Hoffe heute vergesse ich dasnicht wieder.
@Panty:
Zitat von »Panty«
Wenn wir 3 Kandidaten zur Wahl stellen hätten wir zumindest eine deutlich höhere Chance überhaupt eine SR unter den Bürgern zu haben. Und auch wenn die Mafs die SR nach 3 versuchen töten kann, dann ist die Chance immernoch besser als gar keine SR zu haben.
wie willst du garantieren das die 3 kandidaten die wir aufstellen wirklich bürger sind? genauso gut könnten die 3 der maf angehören. wir haben derzeit keine anhaltspunkte die einen sicheren bürger oder überhaupt einen bürger garantieren.
wenn wir uns wirklich die Raisenwähler vornehmen wollen währen das:
1.MalloN
2.Zzzyxas
3.Panty
4.Nightmare
in dieser reihenfolge.