Wir können zumindest für (plausible) Theorien Vorkehrungen treffen, wenns denn möglich ist (bei der Primzahl Theorie können wir natürlich nicht sonderlich viel dagegen tun).
Obs was brächte sehen wir dann ja, wenn die Maf. Fähigkeit bekannt wird, aber bis dahin sollten wir zumindest versuchen, dieser Fähigkeit, die nur am Abend benutzt werden kann vorzubeugen.
Bei korenchkin würde ich erstmal Nightmare zitieren:
Zitat von »Nightmare«
oder könnte es sein das wir grad für die maf zu gefährlich werden?
dennoch wäre es vergeudete zeit bis morgen nichts zu sagen/schreiben und einfach zu warten bis die zeit um ist.
Wir koennen, ich finde das aber nicht sinnvoll.
Aber damit schraenken wir uns in unseren Moeglichkeiten ein, und das verschafft der Mafia einen zusaetzlichen Vorteil. Ich finde das kein Risiko, dass wir (gerade, weil die Faehigkeit uns schlimmstenfalls einen Lynch kostet, das Vorbeugen aber jeden Tag bis zum Einsatz faellig wird) eingehen sollten.
Ach, bitte. Lies mal in alten Runden nach, so einen Beitrag schreibe ich in gefuehlt jeder Runde mit nicht-offenem Setting, und ich war in laengst nicht allen diesen Runden Mafioso.Zudem: Was wuerde es uns bringen, die Faehigkeit zu kennen? Ja, wir koennten uns eventuell drauf vorbereiten (sofern das denn bei der Faehigkeit ueberhaupt funktioniert),
Zitat
aber im Zweifelsfall wartet dann die Mafia einfach so lange, bis wir nichts mehr dagegen tun koennen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. April 2016, 21:55)
Inwieweit schränken wir denn unsere Möglichkeiten ein? Momentan wäre die einzige Theorie, wo wir etwas gegen wirken könnten die Zeit-SR theorie und selbst wenn es sie sein sollte (was ich zumindest bisher glaube, wobei MalloNs Theorie auch gut möglich sein kann), schränken wir uns nicht ein, indem wir unsere Votes einfach früher als sonst setzen. Solange die maf. ihre Fähigkeit nicht aktiviert, können wir immer noch danach weiter umstimmen usw., nur ob das dann zählen würde, würden wir erst bei der Aktvierung der Fähigkeit/ beim Tagesbericht/ Lynchbericht merken.
Gib mal Beispiele![]()
Dann kann man eben nichts mehr dagegen machen, dennoch hätten wir bis zu diesem Moment die Mafia daran gehindert ihre Fähigkeit (sinnvoll?) einzusetzen.
Zitat
Das ist aber unabhaengig von der wie-auch-immer gearteten Faehigkeit sinnvoll.
Wenn wir aber jetzt unser Verhalten aendern, nur weil die Gefahr besteht, dass irgendwas passiert, haben die Mafiosi uns schon beeinflusst.
Nein. Wenn du wirklich einen Ueberblick haben moechtest, klickst du dich selbst durch (weil du nur so sicher sein kannst, dass ich nicht etwa genau die Gegenbeispiele auslasse). Wenn nicht, wirst du mir wohl einfach glauben muessen (und warum solltest du das nicht tun, wenn du dazu ja eh schon bereit bist?).
? was aber egal ist, wenn wir dann doch verlieren?
Meintest du da jetzt früher als später seinen Vote zu setzen?
Du meinst, weil wir Vorkehrungen treffen beeinflusst uns die Mafia? Ich verstehe dich da gerade gar nicht...
Dann nimm doch mal mein Beispiel und sage mir wodrin dann letzendlich die Gefahr bestände einfach seinen ersten Vote vor 19 oder 20 uhr zu setzen? Würde das für die Mafia in irgendeiner Weise positiv sein (ich gehe davon aus, wenn man davon schreibt, dass die Mafiosi einen beeinflussen, dass die sich was positives davon versprechen)?
Nicht komplett egal. Je nachdem könnte die Mafia bei keiner Störung vielleicht sogar einen Tag früher gewinnen, als wenn mit. Und ein Tag kann entscheidend sein.
Es ist die selbe Geschichte wie bei irgendwelchen Terroranschlaegen, jede Aufgabe von Freiheit ist schon ein Sieg fuer die Terroristen.
Es geht an der Stelle ums Prinzip: Die Mafia ist in der Unterzahl, wenn wir uns von ihnen diktieren lassen, wie wir spielen muessen, geben wir ihnen mehr Einfluss als noetig.
Zitat
wenn wir uns von ihnen diktieren lassen
Der Punkt ist, dass unser Ziel der Sieg sein sollte, nicht, zu verhindern, dass die Mafia ihre mysterioese Faehigkeit einsetzt.
Zumindest im RL, ja. Allerdings büßen wir ja von unserer Freiheit (zumindest beim derzeitigen Stand der Theorien zur SR) ja nichts ein. Wobei gut, wir büßen die ''Freiheit'' ein, bis 10 vor 9 zu warten unseren Vote zu setzen. Wobei selbst das nicht jeder machen muss. Man kann auch davon ausgehen, dass es nicht mit der Zeit zu tun hat und wie gewohnt sehr spät voten. Womit man dann aber ein gewisses Risiko eingehen würde, wenn man denn einen Maf. Verdacht hat.
Ich bin einer derjenigen, die eine Idee und eine Lösung zu einer möglichen Variante hatte. Heißt das im Umkehrschluss, dass du glaubst, dass ich ein Maf. bin, weil ich versuche dem Dorf etwas zu diktieren?
Was ist aber, wenn gerade das ver- oder behindern der Fähigkeit zum Sieg (des Dorfes) beiträgt?
Natuerlich kannst du dich jetzt auf dieses eine Beispiel versteifen, von dem ich sogar schon zugegeben habe, dass es uns nicht einschraenkt, uns auf genau diese Situation vorzubereiten, aber inwiefern ist das bitte Zielfuehrend?
Nein, heisst es nicht. Ich finde es aber auffaellig, dass du jetzt direkt so defensiv reagierst. Du hast eine Loesung zu einem Problem, von dem wir noch nicht mal sicher wissen, ob wir es ueberhaupt haben ? klar, wenn das Problem auftauchen sollte, ist das hilfreich, aber (und das ist und war auch die ganze Zeit schon mein Punkt) jetzt hilft es uns mehr, uns einfach um das Problem zu kuemmern, von dem wir schon wissen, dass wir es definitiv haben ? die Mafia.
tatsaechlich wissen wir aber, dass die Faehigkeit im schlimmsten Fall uns einen Lynch kostet, und der ist zumindest jetzt (und auch in den naechsten Tagen) nicht spielentscheidend. [...]
(und es besteht aber die Gefahr, dass wir uns damit vom wichtigen ablenken, naemlich, Mafiosi zu lynchen).
Es ist insofern zielführend, dass Bürger ihre Votes, wenn sie denn ihnen wichtig sind/ eine Idee auf einen maf. haben eben früher setzen, damit diese nicht verloren gehen.
1. Jeder Lynch kann aber entscheidend sein und kann sehr wertvoll sein, da er Informationen liefern kann. Deswegen würde ich auch gerne dagegen arbeiten, damit wir mehr Informationen für die Maf. Suche bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wise(Tech)Guy« (6. April 2016, 10:49)
Zitat
Du versuchst, ueber einen Punkt zu streiten, in dem wir gleicher Meinung sind, und nennst das zielfuehrend?
Es ist auf jeden FAll nichts, was die Zeiten verändert, das wäre ein zu großer Eingriff ins Spiel.
weil Mephisto seit rundenbeginn nichts geschrieben hat ( wenn ich mich jetz nich irre). das es aber ausgerechnet gleich unsern Dete an tag 1 treffen muss ist schon etwas Sch**ße. bleibt uns nur zu hoffen das unser Held da etwas mehr glück haben wird.
Ein völlig unlogischer mord...mMn