Zitat
BESONDERHEITEN DER ERSTEN NACHT! UNBEDINGT LESEN!
Die Mafia kann schon den ersten Mord
begehen, aber dieser schlägt fehl, falls Hure oder Gefängniswärter
ebenfalls bei diesem Spieler aktiv sein sollten. Sollte das
vorkommen, wissen nur die Sonderrollen, die dort waren und das Opfer des
Mordversuchs, wer versucht hat, den Mord zu begehen und wer das Opfer
war. Die anderen Spieler erfahren nur am Ende der Nacht, dass niemand
ermordet wurde. Grundsätzlich werden alle Nachtaktivitäten dann am Ende
der ersten Nacht verkündet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (6. Januar 2015, 13:57)
Schön das du diesen Gedanken aufbringst. Es war auch ein Gedanke von mir, wenn ich bisher den Helden auch am wahrscheinlichsten finde.Es ist wohl ziemlich sicher, dass die Mafs gefailt haben mit ihrem Mord, vielleicht haben sie ihn aber auch aus irgendeinem Grund absichtlich weggelassen...
Also darf man den Nachtbeitrag durchaus wörtlich nehmen. Gut zu wissen.Was soll hier heißen "keine Opfer"?! Ich wurde verprügelt!
Auch eine gute Idee, nur könnte es auch allein die Drittparteien betreffen. Ansonsten stellt sich die Frage, ob die Mafia mit ihrem "Kopierer" so eine Rolle als Ausgleich nötig hätten. Wenn es einen Helden gibt, würde ich doch eher sagen ... ja!Regel Nummer 8 weist auch auf eine Fraktionswechselnde Rolle hin - es könnte aber auch sein, dass diese Regel nur wegen der "Diskussion" vor einiger Zeit hinzugeschrieben wurde, aber ich das denke ich nicht. Es wäre einfach unnötig.
Du bist sehr offen oder frech. Ich weiß nicht, ob du verhindern wolltest, dass sich der Gefängniswärter meldet. Ich deute es erst einmal als offen.Es gibt also A: Einen Helden oder B: Die Mafia hat den Mord verpennt oder wollte nicht morden.
Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl. Zweite Runde MafiaAlso gut gemacht Held (viell.?) und Mafiosi, habt euch den richtigen ausgesucht!![]()
Ich erwähne es nochmal aber ich wurde verprügelt.
Der Gefängniswärter sucht etwas und das hat er letzte Nacht bei mir getan. Er hat also keinen Maf oder SR eingesperrt. Ich weiß jetzt auch was er sucht da er es mir zugeschrien hat. Wirklich unfreundlicher Geselle.
Es gibt also A: Einen Helden oder B: Die Mafia hat den Mord verpennt oder wollte nicht morden.
Edit: Da der Dete nur untersucht glaube ich nicht das er so brutal vorgeht.
Zitat von »Raisen«
Dazu sollte es mMn klar sein, dass die Drittparteien entweder mit der Maf oder den Bürgern gewinnen - sofern sie am Ende leben und ihre jeweilige Siegbedingungen erfüllt wurde. Also das kein "eigenständiger" Sieg der Drittparteien möglich ist, sonst könnte die Runde bereits nach Nacht 1 vorbei sein, in dem z.B. eine suchende Rolle ihr "Objekt" (oder was auch immer sie suchen) sofort finden. Ich denke das würde Altaris nicht wollen.
Das muss nicht so sein. Es gibt durchaus Rollen, die in dem Moment gewinnen, in dem sie ihre Bedingungen erfüllen, ohne die Runde damit abzubrechen. Dafür gibt es dann so etwas wie 'Ranglisten'. Wenn die Bürger also anschließend gegen die Mafia gewinnen haben sie entweder auch gewonnen, oder sind zweite. So halte ich es zumindest in meinen Runden.
Zitat von »Altaris«
Einen Strolch als Drittpartei (siehe Runde 84 von Chepre)
Zitat von »Startpost Runde 84«
Drittparteien: Die Drittparteien mit Siegbedingungen gewinnen oder verlieren 'nebenher'.
In besagter Runde musste zumindest der Strolch nicht bis zum Ende überleben. Es würde mitten in der Runde verkündet, dass er seine Bedingungen erfüllt hat und die Runde würde weitergehen.
Da Altaris in der Runde der Strolch war würde ich sagen, dass er es in dieser Runde mit den Drittparteien genauso macht.
wenn der vom Gefängniswärter Eingesperrte angegriffen wird, stirbt er dann?
Könnte ein Gefängniswärter einen Mord verhindern, indem er den Maf gefangen nimmt, hätte er bei einem Erfolg einen sicheren Maf, was imo zu stark wäre.