das war wohl auch der nähere Sinn...
Das war mit Sicherheit nicht der nähere Sinn, weil Shizuo. die Runde mit Sicherheit nicht daraufhin ausgelegt hat, dass alle mit ihren PNs herumwedeln
Wenn ich das ganze als SL betrachte:
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz (und sogar indirekt in der Threadbezugsregel enthalten), dass man die Rollen PNs weder zitieren noch als Beweisgrundlage werten darf. Es mag zwar der größte Ansatz sein, den wir gerade haben, aber es ist nichtsdestoweniger ein Verbot und zerstört die Spielspaß und daher folgerichtig, dass Shizuo eingreift. Wir hatten die Diskussion ja erst vor zwei Wochen, und ein Regelupdate ist diesbezüglich auch geplant.
Nun wieder als Spieler:
Ich habe vor ein paar Tagen bereits Kakashi verdächtigt, weil sie größtenteils nur Aussagen wiedergegeben und leicht verändert hat und keine eigenen Gedanken hatte - jetzt, wo sie im Fokus steht, ist sie plötzlich aktiv. Das lässt mein Gefühl ausschlagen. Mit ihrem späten Outing als eine Rolle, die wirklich dubios ist, sowie ihrer Verdächtigung gegen Tako, der ja erst Stimmung gegen Asuda gemacht hat, hat sie keine Pluspunkte sammeln können - mein Vote geht klar an sie.
- Applekuche
- Drain
- Kakashi Hatake >> Tako
- Ryden >>> Kakashi Hatake
- Spiderzero >>> Kakashi Hatake
- Tako >>> Kakashi Hatake
- Vaporizer >>> Drain
- Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
- Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
- Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
- DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
- korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
- Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
- Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
- TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
- scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
- Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
- Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
@Tako: Ich habe ja selbst schon gesagt, dass ich 3 Mafs für sehr wahrscheinlich halte - hoffen wir also, dass wir es heute Abend zu Ende bringen.
Wenn Kakashi wider erwarten doch kein Mafioso sein sollte, werde ich mal meine unwahrscheinliche Gefühlstheorie niederschreiben - bei Shizuos Runden kommt die leider immer wieder durch D:
Könnte ich aber auch früher machen, wenn es jemanden interessiert, aber im aktuellen Stadium klingt sie mMn zu abwegig und am Ende waren die Gedanken vermutlich umsonst
/edit: Oh, und ich glaube, ich weiß mittlerweile, warum es keine SR gibt. Gut, das ist natürlich eine unergiebige Erkenntnis, aber dennoch