"Ich, ähm..." Farah dachte nach.
"Ach ja! Assagar sagte, Altaris wäre daran Schuld, dass wir alle hier unten leben müssen! Was er damit gemeint hat, weiß ich aber nicht."
Sie lächelte ihn ziemlich unschuldig an, und es schien so, als dass sie nicht wusste, was sie da gerade sagte.
"Vielen Dank, Farah, dass du mir helfen konntest - dafür hast du ein Essen gut!", sagte er freundlich - er wollte das Negative nicht miteinbeziehen, Farah wirkte so... unschuldig. Ähnlich wie Yin. Und Farah schnappte viele Informationen auf - vielleicht war es gut, etwas bei ihr gut zu haben, nur für den Fall der Fälle.
Danach drehte sich Matthew zu Altaris um, sein Blick war eiskalt. Er stand unweit von ihm und schwieg, an seiner Haltung bemerkte Matthew aber, dass er gehört hatte, welche Worte gesprochen worden waren.
Matthew ging an ihm vorbei.
"Du darfst es mir gerne erklären", raunte er Altaris kurz mit einem schneidenden Unterton zu, dann gesellte er sich an den Rand der Gruppe, die sonst noch so dastand, und tat, als wäre nichts geschehen.
Die Frau, die die ganze Zeit den Lärm verursacht hatte, wandte sich nun selbst an Altaris, und... Ein Kind?! Noch eines? Altaris hatte offenbar auch mit ihr... Matthew beschloss, den Gedankengang hier zu beenden.
Dann verfluchte sie alle Magier und sprach den Hass gegen sie aus. Gott, war diese Frau verbittert! Es musste wirklich ein einschneidenden Erlebnis gewesen sein, dass sie zu dieser Haltung kam. Und dabei hatte Matthew noch selbst gesehen, dass sie selbst Magie verwendet hatte.
Als sie das Gesicht ganz herumwandte und Yin ansah, sah Matthew erst die Brandwunde, die ihre eine Gesichtshälfte bedeckte. Es war der Abdruck einer Hand.
Dann sprach sie in Rätseln - Finsternis... in ihr? Matthew bemerkte den dunklen Farbton ihrer Aura, sie war wie mit einem leichten schwarz verwaschen, aber... Wie?
Und diese Finsternis ließ sie ausfällig werden. Und Schmerzen erleiden - unweigerlich fasste sich Matthew an die linke Schulter, dort, wo das schwarze Linienmal war. Es pochte unaufhörlich. Auch er hatte Schmerzen, seitdem es aufgetaucht war - dennoch war Akaru Neva keine Finsternis, soweit er seine eigene Aura beurteilen konnte. Der Parasit in ihm fühlte sich... anders an.
Also waren seine Situation und die der Frau anders, oder?
Er sah sie trotzdem eindringlich an, und wartete ab, was die anderen dazu sagten. Er hatte sich bisher niemanden außer Forax und Urs anvertraut. Würden die anderen PRessa verstoßen? Sollte er sich ihnen anvertrauen?