Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

• »Sherlock« ist weiblich

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

• Nachricht senden

521

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:33

Würde dann nur funktionieren, wenn der MafBoss nicht 2x killen kann, wäre interessant das von @Arthok: :canta: zu erfahren.
Wäre ich aber sonst auch mit einverstanden.
Good heavens just look at the time

Lamika

Assassine

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

522

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:34

Fak, du hast recht. Hab den möglichen Doppelkill völlig vergessen. @Arthok: Klär uns auf. :omg:

E: Meh, was, wenn es einfach nen Doppelkill zwischen Pseudo und mir gibt? :omg:
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (26. Dezember 2015, 13:36)

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

523

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:38

Findet ihr es nicht etwas seltsam, dass die Hexe nicht weiß wer das Mordopfer ist..aber direkt am nächsten Morgen diese Information der Liste entnehmen kann? xD
Also ich kenne die Hexe so, dass sie gesagt bekommt, wer stirbt. Dann kann sie nur dann ihren guten Trank einsetzen. Den tödlichen Trank kann sie jederzeit einsetzen.
Aber da die SR diese Runde irgendwie sowieso anders sind :omg:

DancingMoons nachtaktivität hätte höchstens Sinn gemacht, wenn sie sich als Huren outen würde, da sie so beharrlich auf Absolution blieb. Lamikas Outing sieht da aber schon sehr legit aus, es war der perfekte Zeitpunkt, um sich als Hure zu outen.

Warten wir erstmal auf Arthok, vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit Mephisto wiederzubeleben.

524

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:39

Da die Maf mitlesen kann was hier steht ist des nun nicht mal so abwegig. Ohw Leute. x)

Was haltet ihr davon wenn wir erstmal das Statement von DM abwarten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (26. Dezember 2015, 13:42)

Sherlock

Mafiosi

• »Sherlock« ist weiblich

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

• Nachricht senden

525

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:40

Dann... keine Ahnung :omg:
Es ist ja beim Lebenstrank auch nur die Rede von "dem Mordopfer", nicht den MordopferN. Ich würde jetzt der Einfachheit halber einfach davon ausgehen, dass der MafBoss dann der Attentäter ist.

Und lol @Drain: jetzt wo du es sagst... ist es eigentlich wirklich etwas daneben xD
Good heavens just look at the time

Lamika

Assassine

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

526

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:41

Spielen wir eigentlich mit dieser Regel oder muss die Hexe darauf pokern? @Arthok: (sorry :canta:!)

Zitat

In einer Variante erfährt die Hexe vom Spielleiter das Mordopfer und darf sich dann entscheiden, ob sie einen Trank einsetzen will.

Die Hexe kann mit dem Trank das letzte Opfer wiederbeleben. Sie erfährt es nicht per pn.

Spielen wir eigentlich mit dieser Regel oder muss die Hexe darauf pokern? @Arthok: (sorry :canta:!)

Zitat

In einer Variante erfährt die Hexe vom Spielleiter das Mordopfer und darf sich dann entscheiden, ob sie einen Trank einsetzen will.

Die Hexe kann mit dem Trank das letzte Opfer wiederbeleben. Sie erfährt es nicht per pn.

Also kann sie das quasi am Morgen danach entscheiden oder wie?

@lami: ja genau. ;)

Ja, ich ersetze jetzt niemanden mehr. Einmal Stimme abgeben sollte für jeden drinn sein. ^^

@Drain:

527

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:44

Wenn ich es richtig entnehme sollte Pseudo Mephisto locker wiederbeleben können. :o

Lykaon

Prime Law & Order Owl

• »Lykaon« ist männlich

Beruf: Dwelling in a cave

• Nachricht senden

528

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:47

Ich verstehe nicht nach welchen Maßstäben Absolution bewertet, welcher Beitrag nützlich ist und welcher nicht.
Ich habe lediglich aufgrund meiner Erfahrung aus früheren Runden gesagt, dass Spieler sehr stark dazu neigen alte Opfer aus dem Fokus zu verlieren und diese Runde ist ein tolles Beispiel.
Und wenn DancingMoon Maf ist wofür fast alles spricht, habe ich auch Recht mit der These.

Aber genug davon.
Wir haben 13 Spieler, 2 sind geoutet und so ziemlich safe, 4 sind Maf.
Weitere 5 sind als Bürger oder tagaktiv überprüft, davon kann maximal einer Maf sein.
Darüber hinaus gibt es noch eine Sonderrolle, die sich jederzeit outen könnte.
Das sind offensichtlich genug Stimmen um die restlichen Spieler runterzulynchen, ohne dass die Mafia mit Morden mitkommen kann, die ja jetzt nur noch 4 Stimmen hat.
Vor allem weil wir noch Tränke und Schutz haben.

Wenn DancingMoon sich nicht als Held outet ist sie auch sicher Maf, dann sind es sogar nur noch drei Stimmen oder übersehe ich was?
Es läuft im Endeffekt also auf etwas ähnliches hinaus wie in der Assassinenschachrunde von @Raisen: und mir herausgearbeitet. :p
Entscheidend ist, dass sich immer auf ein Lynchopfer geeinigt wird und dass jeder der nicht mitgeht Maf ist. Es gibt nicht mehr so viele Kandidaten, vor allem mit Gifttrank und Lebenstrank.
In dem Moment in dem mehr Bürger geoutet sind als es andere Spieler geht kann die Mafia weder mit Morden mitkommen, noch eine Mehrheit bei der Lynchwahl bekommen, selbst wenn alle Mafs und die übrigen Bürger zusammen auf ein Ziel gehen.
Ist es nicht so?

Wenn nicht jetzt, dann spätestens morgen, wenn wir einen Töten unbekannten mehr haben und Pseudos Gifttrank evtl eingesetzt ist.

529

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:52

Nah, ich komme da später nochmal drauf zurück @Lykaon: Im Diskussions Thread.

Und wenn es sich wirklich so entwickeln sollte wie von dir beschrieben könnten wir tatsächlich einfach runter lynchen.
Ich bezweifle btw irgendwie dass DM Held sein könnte, nenne es Bauchgefühl oder Intuition.

530

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:01

Ich will von Arthok erstmal stichhaltige Infos zu meiner Rolöe bekommen.
Alles ist so weird.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

531

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:02

Ich will von @Arthok: erstmal stichhaltige Infos zu meiner Rolöe bekommen.
Alles ist so weird.

Also bitte. Ohne ein @Arthok: wird das doch nie was. :omg:

Hoffentlich lohnt es sich dann auch, Mephisto zurückzuholen.

532

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:04

Eigentlich ist die Hexe SR alles andere als verwirrend. o-o

Hexe
Die Hexe erhält zu Beginn des Spiels einen Heil- und einen Gifttrank. Die Tränke sind jeweils einmal in einer beliebigen Nacht per PN an den Spielleiter einsetzbar. Der Gifttrank tötet einen Spieler sofort, während der Heiltrank das Mordopfer der Nacht heilt.
Damit wird die Hexe aber insbesondere in kleinen Runden zu einer sehr mächtigen Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (26. Dezember 2015, 14:06)

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

533

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:06

@Lamika: Okay, es sieht wirklich danach aus.
@Absolution: Wieso auf den Diskussionsthread verschieben. Wäre das nicht eine spielrelevante Information? ^^

Lamika

Assassine

• »Lamika« ist weiblich

• Nachricht senden

534

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:08

Aber Arthok macht das ja anscheinend anders.

btw bin ich gleich bis heute Abend abwesend (oder schreib nur ab und an kurze Posts am Handy, mal sehen), Mephisto übrigens auch, wenn ihr ihn wiederbeleben solltet.

535

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:12

@Absolution: Wieso auf den Diskussionsthread verschieben. Wäre das nicht eine spielrelevante Information? ^^

Inwiefern? Er hat sich gefragt was für Maßstäbe ich setze, die nicht ersichtlich sind wie mir es scheint.
Ich verlange nicht mehr als Aktivität von jedem.
Es bringt doch dem Spiel nichts wenn Leute nur semi aktiv sind und nur zusammenhangslosen Unsinn verfassen.
Dies beduetet dann entweder sie haben kB auf das Spiel an sich oder sich einfach die Beitrage nicht inruhe durchgelesen, was nun mal eine Grundvorraussetzung von MiP ist und nur den Spielfluss stört und an sich nichts produktives hervorbringt und dich als Person letzendes nur verdächtigt.
Letzteres war teilweise wohl der Lynchgrund bei Kurz.

Und das von nem zumindest von seiner Beitrag Anzahl erfahrenem Spieler ist für mich nicht nachvollziehbar.

@Drain: genug? :o

Bin ebenfalls jetzt gleich weg und erst heute Abend wieder da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (26. Dezember 2015, 14:15)

Raisen

MiP Meister

• »Raisen« ist männlich

Beruf: me ekko, me win, gg

• Nachricht senden

536

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:23

Der Lynchgrund an Kurz war (zumindest bei mir) seine Reaktion auf meine Verdächtigenliste und auch danach hat er nichts großes gebracht, was ihn jetzt als Bürger eingestuft hätte.
Aber gut, wäre wahrscheinlich tatsächlich taktisch klüger gewesen, sich auf den Verräter zu versteifen und diesen zu suchen, weil dieser nunmal die Priorität Nr. 1 in jeder Runde sein sollte und eigentlich auch sehr viel gefährlicher ist als jeder andere Maf und darum müssen wir ihn auch als erstes töten, statt alle anderen Mafs wegzulynchen und den Verräter in eine auswegslose Situation zu zwingen.
Also bitte.

Nützlich ist jeder Beitrag, der sich auf den Inhalt der Runde bezieht, da jeder davon Informationen bedeutet, die man nutzen kann.

Drain

Jack of all Trades

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

537

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:35

Inwiefern? Er hat sich gefragt was für Maßstäbe ich setze, die nicht ersichtlich sind wie mir es scheint.
Ich verlange nicht mehr als Aktivität von jedem.
Es bringt doch dem Spiel nichts wenn Leute nur semi aktiv sind und nur zusammenhangslosen Unsinn verfassen.
Dies beduetet dann entweder sie haben kB auf das Spiel an sich oder sich einfach die Beitrage nicht inruhe durchgelesen, was nun mal eine Grundvorraussetzung von MiP ist und nur den Spielfluss stört und an sich nichts produktives hervorbringt und dich als Person letzendes nur verdächtigt.
Letzteres war teilweise wohl der Lynchgrund bei Kurz.

Und das von nem zumindest von seiner Beitrag Anzahl erfahrenem Spieler ist für mich nicht nachvollziehbar.

@Drain: genug? :o

Bin ebenfalls jetzt gleich weg und erst heute Abend wieder da.

Hm okay. Hab wohl den Zusammenhang falsch verstanden.
Aber danke. xD

Naja, ich wähle wie angekündigt DM, bevor ich nachher nicht mehr dazu komme.

Jaja, die Weihnachtliche Ruhe hat der Mafia wohl nicht gut getan und Mephisto wohl auch nicht.
Ich muss jetzt erst mal Rouladen essen, schönen 2. Weihnachtsfeiertag euch :3

1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> DancingMoon
  6. Kakashi
  7. K.K.
  8. Lamika
  9. Lykaon
  10. Odysseus
  11. Pseudo
  12. Raisen
  13. Sherlock
  14. Mephisto | Dete | geweihnachted
  15. Kurz | Bürger | Bier
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

K.K.®

Meisterdieb

• Nachricht senden

538

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:41

Das war... zu viel des guten xD
  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> DancingMoon
  6. Kakashi
  7. K.K. >>> DancingMoon
  8. Lamika
  9. Lykaon
  10. Odysseus
  11. Pseudo
  12. Raisen
  13. Sherlock
  14. Mephisto | Dete | geweihnachted
  15. Kurz | Bürger | Bier
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen
Das heißt, die Runde ist gelöst und ich kann afk gehen? Nice. :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

• »Lykaon« ist männlich

Beruf: Dwelling in a cave

• Nachricht senden

539

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:48

@Absolution: Oh, ich hatte das als Angriff auf meine Produktivität gewertet.
Ich halte meine Beitäge normalerweise für gut *Arroganz off* :la:

Der Punkt ist halt, dass mein Plan aufgeht und in meinen Augen deutlich mehr Leuten ajffallen sollte.
Wenn DancingMoon Maf ist, was einfach wahrscheinlich ist, können wir zu 100 Prozent runterlynchen.
Wenn wir es richtig machen ist das safe!
Wenn DancingMoon Held ist ist es fast safe. Dann hängt es vom Lynchopfer ab, das wir stattdessen wählen.

Lykaon >>> DancingMoon

Ich weiß, Listenpflicht, aber ich bin am Handy. Also tragt das bitte für mich ein. .__.

540

Samstag, 26. Dezember 2015, 14:53

@Lykaon: Beiträge* Des war fancy. :canta: