Was ich an sich verdaechtig finde, dass @korenchkin: sofort das Outing von @scio: fuer bare Muenze genommen hatte. Daher sind meine Hauptverdaechtigen scio und korenchkin.
a) korenchkin gehoert der Mafia an und versucht sich somit in Sicherheit zu wiegen
b) korenchkin hat die Moeglichkeit eines Fake-Outing nicht in Betracht gezogen
Das hatte ich in der Tat, in der Hoffnung auf die Spur der Mafiosi zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass Kurz der Autor des Beitrages war.Cyanwasserstoff hatte einen solchen Beitrag erwaehnt, mit der Vermutung, der Autor koennte eventuell Mafioso sein. Das ist dann im Sande verlaufen, koennte aber der vorsichtige Versuch gewesen sein, ein (unfundiertes) Argument gegen Kurz aufzuziehen.
Die Glueckszahl 43 lag nicht zwischen 37 + 5 und somit ausserhalb des Bereiches, wo man eine Faehigkeit oder Mordschutz bekommen wuerde.Angenommen, scios Outing waere falsch, wie erklaerst du dann, dass Feena trotz Glueckszahl 43 keinen Mordschutz erhalten hat? Da gibt es meines Erachtens nach nur zwei Moeglichkeiten, entweder Feena luegt ebenfalls, oder scio sagt tatsaechlich die Wahrheit. Wenn jetzt Feena aber Buerger ist, warum sollte sie dann hinsichtlich des Mordschutzes luegen (Mixed lovers waere eventuell noch eine Moeglichkeit, halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich), und weiterhin: Wie haetten sie sich ueberhaupt dahingehend absprechen koennen (so etwas unkoordiniert konsistent zu faelschen, halte ich fuer ueberaus schwierig)?
Die Glueckszahl 43 lag nicht zwischen 37 + 5 und somit ausserhalb des Bereiches, wo man eine Faehigkeit oder Mordschutz bekommen wuerde.
Okay, habe mich bezueglich diesem verlesen.Mordschutz ist [Glueckszahl - 10, Glueckszahl], 33 <= 37 <= 43.
Ich muss meine vorhergegangene Aussage revidieren, bezueglich @Kurz: . Ich habe nun den Thread noch einmal gut durchgesehen und der einzige, der ueberhaupt versucht hatte, von den nun uebrigen Spielern, DancingMoon aus der Schussbahn zu lenken, war @korenchkin: .Ist DancingMoon kein Mafioso, haben wir das Spiel hoechstwahrscheinlich schon verloren. In der Nacht stirbt dann noch ein Buerger, damit bleiben noch neun Spieler. Bei vier Mafiosi koennen wir dann am Tag niemanden mehr lynchen, weil Mumpitz (der dann fast sicher Mafioso ist) Spielekoenig ist und die Mafia dann immer einen Gleichstand provozieren kann (wie gesehen, stirbt dann niemand). Insofern halte ich DancingMoon fuer alles andere als ?definitiv das beste Ziel heute.? Dazu kommt, dass wir durch den Lynchtrain heute absolut keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 14:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (21. Februar 2014, 14:45)
korenchkin, weil er nicht in die Richtung von DancingMoon gelenkt hat bzw. nicht für sie gevotet hat und anschließend noch versucht hat, Raisen und Shizuo. als noch mögliche Bürger einzustufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 15:07)
Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken.
Insgesamt finde ich @korenchkin am verdaechtigsten. Aus welchen Gruenden dies so ist, habe ich hier erklaert (bitte auf hier klicken)
Inwiefern gehe ich hier direkt davon aus, dass es stimmt @korenchkin: ? Etwas fuer nicht unwahrscheinlich halten ist nicht gleichbedeutend es fuer stimmend zu halten. Ich sage nur, dass ich die Moeglichkeit nicht ausgeschlossen hatte, dass es stimmen koennte.Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (21. Februar 2014, 15:11)
Inwiefern gehe ich hier direkt davon aus, dass es stimmt @korenchkin: ? Etwas fuer nicht unwahrscheinlich halten ist nicht gleichbedeutend es fuer stimmend zu halten. Ich sage nur, dass ich die Moeglichkeit nicht ausgeschlossen hatte, dass es stimmen koennte.Mal angenommen, dein Outing stimmt, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann wuerde sich der letzte Mafiosi zwischen Kurz und scio verstecken
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (21. Februar 2014, 19:56)
Als Held hat er sich erst seeehr spät geoutet und hat bei Apples "heldouting" nicht mal mit der Wimper gezuckt.