Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

481

Mittwoch, 27. November 2013, 20:26

Mir gehts richtig grottig, bis jetzt geschlafen.
Ich mache es kurz: Hauptverdächtige sind Kakashi und Asuda. Asuda will, dass es keinen BM gibt, weil es zu viele Mafs gibt, aber genau deshalb brauchen wir einen.
Bei Kakashi macht mich ihre Aussage mit den "alteingesessenen" stutzig. Ich denke nicht, dass die Maf nur aus alteb Spielern besteht, sieht mir eher wie ein Versuch von sich abzulenken aus.

Lykaon ist für mich Bürger, Night Zap und Altaris ebenfalls.
Wenn ich das richtig sehe bleibt da als Maf noch Ody.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

482

Mittwoch, 27. November 2013, 20:29

Stimmübertragen ist laut den Standardregeln verboten, seit einigem chaos im MHF, wo ein Spieler dann am Ende drei Stimmen hatte und bei seiner Umwahl so eine Differenz von sechs Stimmen schaffen konnte.

BM:
Lykaon >>> Night Zap



Altaris wird für mich heute zum ersten Mal in der Runde interessant. Als ich meinen Kritikpost gegen ihn geschrieben habe war er on und auch noch lange danach. Natürlich kann ich nicht von ihm erwarten, dass er direkt darauf antwortet.
Außerdem bringt sich Altaris mit der Stimmübertragung auch aus dem Schneider. Er sollte wissen, dass es verboten ist, er war bei den Diskussionen ja auch dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier ein Maf verbirgt...

@Odysseus: Ein neuer Faktor, ich habe nicht viel auf lukas geachtet, aber Ody ist durchaus verdächtig. Ich habe aggressiv an einem Doppellynch mitgewirkt? Das ist auch eine Übersteigerung der Tatsache. Ich habe eine Stunde vor Lynchende die Person gewählt, die ich die ganze Zeit kritisiert habe. Dieser Seitenhieb wundert mich also, willst du mich loswerden? :P

@Asuda: Wann soll es mir sonst aufgefallen sein? Ich habe nicht viel mit dir gespielt und noch weniger Analysen gelesen. Diese hier kam mir halt bemerkenswert wenig zielgerichtet vor. Aber mein Gefühl bei dir ist eher neutral.

Ein anderer Verdächtiger ist wie schon gesagt Kakashi. Ich habe kein gutes Gefühl bei den Beiträgen.

483

Mittwoch, 27. November 2013, 20:31

Was haben alle gegen diesen Gedanken? Sicherlich, haben wir jetzt durch Night Zap einen guten BM aber als ich den Beitrag geschrieben habe, war die Gefahr da, einen Mafioso zu erwischen. Wir sind vier Gefangene. Wenn wir uns einig werden, wozu brauchen wir da einen Bürgermeister? Für mich war es in dem Moment ein unnötiges Risiko.

484

Mittwoch, 27. November 2013, 20:36

@Drain: Ja, aus deiner Sicht... Allerdings fände ich eine Begründung anhand der komplexen und gleichzeitig schwerwiegenden Entscheidung nicht so übel o.O

Was die Stimme angeht, eigentlich ist das zwar inzwischen verboten, aber da es sich ja um einen Notfall handelt, bin ich auch dafür, dass das erlaubt ist.

E: @Lykaon: Du hast nicht viel auf Lukas geachtet? Dein Ernst? Normalerweise achtest du auf jeden und dass dieser jemand inaktiv war, heißt da in der Regel gar nichts.
Mit aggressiv an einem DL mitgewirkt meine ich, dass du einen der beiden Gelynchten durchgehend beschuldigt hast... das du nur eine Stimme hattest, die du abgeben konntest, war ja klar, aber entscheidend war ja eher, dass du andere davon überzeugt hast, bei dem Ganzen mitzumachen, indem du Cyan so heftig angegriffen hast.
Warum sollte ich dich im Übrigen loswerden wollen? Angenommen, ich bin Maf, dann kann es mir doch egal sein, wen ich lynche und ich nehme nicht ausgerechnet eine der Personen, die bisher als Bürger angesehen wurde ;)
Aber du hast Recht, wenn du Maf bist, ist es keine so schlechte Idee, dich zu beseitigen...

@Asuda: Es bleibt nur die Frage, ob wir uns einig werden und Night Zap als BM wird wohl kaum schaden - er ist nunmal der einzige sichere Bürger, den wir haben. Von daher:
BM: Odysseus >>> Night Zap
Mythologie

Alea iacta est...

485

Mittwoch, 27. November 2013, 20:41

BM: Asuda >>>Night Zap

Damit sollte die Wahl auch schon sicher sein. Allerdings sollten wir uns langsam entscheiden. Altaris wollte immerhin Night Zap folgen. Night Zap ist unsere letzte Sonderrolle. Da bleiben für mich nur noch: Drain, Lykaon, Odysseus und Kakashi übrig. Das wird doch wohl bei drei Mitgliedern der Mafia möglich sein.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

486

Mittwoch, 27. November 2013, 20:43

Ich persönlich würde heute gerne Ody lynchen, ganz einfach, weil sich sein Vorgänger Lukas so verdächtig verhalten hat. Er hat mit inhaltslosen Posts Aktivität vorgetäuscht, und besonders Kommentare wie "Ich verdächtige Ody weil ich glaube, dass die Mafs nen guten Spieler haben" sind extrem Schwache versuche, so zu wirken, als würde er was beitragen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 27. November 2013, 20:44

Zur Stimme von Altaris: Wenn es verboten ist, sollte es verboten bleiben. Ich will nicht, dass für einen möglichen Bürgersieg die Regeln geändert werden, so ein eingreifen ins Spiel hatten wir vor ein paar Runden schon.
Das macht mich vielleicht verdächtig, aber es ist meine ehrliche Meinung.

@Odysseus: Lukas hat mir ein bisschen zu viel gefragt und sich ziemlich zurückgehalten. Ist er nicht auch "zurückgetreten", weil er seine Rolle nicht verstanden hat oder allgemein, weil er die Runde verwirrend fand? (Ich bin mir nicht sicher) Die Rolle eines Bügers wäre nicht wirklich schwer.



488

Mittwoch, 27. November 2013, 20:46

Du vergisst, dass Altaris das auch extra gemacht haben könnte... immerhin ist es sehr unwahrscheinlich, dass Night Zap nun ihn wählen wird. Trotzdem denke ich auch nicht, dass Altaris Maf ist, dann hätte er anders gespielt, denke ich, auch wenn ich seine Posts jetzt nicht explizit verfolgt habe.
Ich schwanke momentan noch zwischen Lykaon und Kakashi... gegen beide spricht einiges, meiner Meinung nach.

@Night Zap: Das dachte ich selber ja wie gesagt auch... allerdings hat Lukas im Nachhinein betrachtet letzte Runde, in der er Maf war, komplett anders gespielt und um einiges geschickter gespielt, weswegen er auch bis zuletzt überlebt hat.

@Drain: Ein Maf ist besonders in einer großen Runde in der Regel leichter zu spielen als ein aktiver Bürger, wenn du mich fragst - und ich kenne mich aus, glaub mir^^
Mythologie

Alea iacta est...

489

Mittwoch, 27. November 2013, 20:46

@Asuda:

Traust du mir wirklich zu, dich in der ersten nacht zu ermorden? Du solltest mich besser kennen....

490

Mittwoch, 27. November 2013, 20:50

Wen würdest du jetzt wählen Kakashi?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

491

Mittwoch, 27. November 2013, 20:51

Nunja, entscheiden müssen wir uns trotzdem. Ich bin eigentlich für Kakashi, aber Ody wäre mir auch recht @Night Zap:



492

Mittwoch, 27. November 2013, 20:51

ich würde warscheinlich Lykaon nehmen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

493

Mittwoch, 27. November 2013, 20:52

Lykaon >> Kakashi Hateke

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei ihm und meine Argumente schon gebracht, meine Zweitwahl wäre Altaris, den du @Drain: im übrigen vergessen hast. D:

Dass er gestern an Feena und jetzt an Asuda appeliert macht ihn in meinen Augen noch verdächtiger, als er Beistand suchen.



Bitte macht eine Liste, ich bin halt leider am Handy...

494

Mittwoch, 27. November 2013, 20:54

ch habe ein sehr schlechtes Gefühl bei ihm und meine Argumente schon gebracht


ja, das ist dein eintiges argment andere sinvolle argumente gegenmich hast du nicht gebracht

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

495

Mittwoch, 27. November 2013, 20:55

1. Altaris
2. Asuda
3. Drain
5. Kakashi Hatake
5. Lykaon >>> Kakashi Hatake
6. Night Zap >>> Kakashi Hatake
7. Odysseus
8. Feena |Mr. 0|bezahlte mit dem Leben bei seiner Flucht
9. Nemu |Gefangener|auf der Flucht vergiftet
10. Cyanwasserstoff |Gefangener|auf der Flucht vergiftet

11. Odysseus|Mr. 1|von Magellan in den Blutsee geworfen
12. Arkeyo|Gefangener|in den Blutsee geworfen
13. Baka~|Hannyabal|hat versagt
14. Saki|Gefangener|war zu gutherzig
15. Applekuche |Gefangener|von Blugoris verprügelt
16. scio |Gefangener| von Sady-chan erledigt
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Da Lykaon bereits gewählt hat und Drain ihn ebenfalls verdächtigt und ein einstimmiges Ergebnis wichtig ist, um die Maf vom Ninjavoten abzuhalten...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

496

Mittwoch, 27. November 2013, 20:55

1. Altaris
2. Asuda
3. Drain >>> Kakashi Hatake
5. Kakashi Hatake
5. Lykaon >>> Kakashi Hatake
6. Night Zap >>> Kakashi Hatake
7. Odysseus
8. Feena |Mr. 0|bezahlte mit dem Leben bei seiner Flucht
9. Nemu |Gefangener|auf der Flucht vergiftet
10. Cyanwasserstoff |Gefangener|auf der Flucht vergiftet

11. Odysseus|Mr. 1|von Magellan in den Blutsee geworfen
12. Arkeyo|Gefangener|in den Blutsee geworfen
13. Baka~|Hannyabal|hat versagt
14. Saki|Gefangener|war zu gutherzig
15. Applekuche |Gefangener|von Blugoris verprügelt
16. scio |Gefangener| von Sady-chan erledigt
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


BM

1. Altaris >>> Night Zap
2. Asuda
3. Drain >>> Night Zap
5. Kakashi Hatake
5. Lykaon
6. Night Zap >>> Night Zap
7. Odysseus >>> Night Zap



497

Mittwoch, 27. November 2013, 20:56

1. Altaris
2. Asuda
3. Drain
5. Kakashi Hatake >> Lykaon
5. Lykaon >>> Kakashi Hatake
6. Night Zap >>> Kakashi Hatake
7. Odysseus

498

Mittwoch, 27. November 2013, 20:57

1. Altaris
2. Asuda
3. Drain >>> Kakashi Hatake
5. Kakashi Hatake
5. Lykaon >>> Kakashi Hatake
6. Night Zap >>> Kakashi Hatake
7. Odysseus >>> Kakashi Hatake
8. Feena |Mr. 0|bezahlte mit dem Leben bei seiner Flucht
9. Nemu |Gefangener|auf der Flucht vergiftet
10. Cyanwasserstoff |Gefangener|auf der Flucht vergiftet

11. Odysseus|Mr. 1|von Magellan in den Blutsee geworfen
12. Arkeyo|Gefangener|in den Blutsee geworfen
13. Baka~|Hannyabal|hat versagt
14. Saki|Gefangener|war zu gutherzig
15. Applekuche |Gefangener|von Blugoris verprügelt
16. scio |Gefangener| von Sady-chan erledigt
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Ich wähle ebenfalls Kakashi... meine Verdächtigung habe ich vor ein paar Stunden ja gepostet und seine Argumentationsweise hat mich eher darin bestärkt, dass er Maf ist. Ich gehe zwar davon aus, dass ein anderer aktiver Spieler ebenfalls Maf ist, aber da bin ich mir nicht sicher und heute müssen wir erst einmal einen erwischen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

499

Mittwoch, 27. November 2013, 20:57

Welches Argument außer meinem eigenen soll ich denn bringen? O.o
Du schlägst mich hier kommentarlos zum Lynch vor.

500

Mittwoch, 27. November 2013, 20:58

Ihr seid hier ja voll die mittläufer, die maff hat euch gut im griff :thumbdown: