Viska sah für einen Moment so aus, als müsste sie sich übergeben. Verständlich, von einem Thermomanten ausgesaugt zu werden, konnte höllisch für den Kreislauf sein. Dann fasste sie sich wieder und gab dem Gericht eine negative Kritik.
"Tja, er hat eben nur Scheiße im Kopf, muss wohl was runtergelaufen sein." witzelte Korina und begann zu kichern.
Es zwar zwar schon spät Abends, aber im Untergrund ging es immer noch überraschend lebendig zu. Die Leute, die hier unten lebten und an ein weniger rosiges Leben gewöhnt waren, ließen sich wohl nicht von einem Terroranschlag beirren, wenn ihnen ein großes Ereignis wie das Frühlingsfest ihnen doch eine Ausrede gab, mal ordentlich einen zu heben. Und da Alkohol einen geringeren Siedepunkt als Wasser hat, brodelte die Gerüchteküche hier jetzt schon über, nur kurze Zeit nach dem Angriff.
"Da war eine ganze Armee von Monstern da! Ne Riesenechse und ein Wolfswandler, und mehr! Das warn doch Dämonen." rief ein rotnäsiger Mann seinen Freunden zu.
"Alter, jetzt erzähl mir doch nicht, dass es sowas wie Dämonen wirklich gibt. Hast wohl zu tief ins Glas geschaut." erwiderte sein fahler Banknachbar und klopfte ihm auf dem Hinterkopf.
"Ich schwörs, ich hab gehört, die ham sogar Ritter gefressen *hicks* Dämonen sind doch Menschenfresser."
"Märchenquatsch und Spiegeltricks. Das war doch Kaiser, der dahinter steckt. Uns Bauern lässt der doch kein Fünkchen Freiheit. Aufstände ersticken die Adligen doch im Keim."
"Ich hab vom Freund eines Freundes gehört," begann ein schlecht rasierter Dritter, "Dass das die Dunklen Schwingen waren! Die sind n Geheimdienst."
"Jetzt fang du nicht auch mit Märchen an." schnauzte der Fahle ihn an und schlug ihm ins Gesicht. Der Rest des Gesprächs wurde von der folgenden Prügelei übertönt, und Korina, Viska und Sungjin machten, dass sie weitergingen. Eine Mischung aus Augenzeugenberichten, logischen Verschwörungstheorien und Gerüchten, die wohl von der Schwarzen Hand gestreut worden waren. Das Rezept für ein Thema, das sich wie ein Lauffeuer über die Stadt verbreiten würde.
Später brachte Viska das Thema Enoch zurück.
"Stimmt, hab noch gar nicht drüber nachgedacht. Er ist ein starker Thermomant, also kann er Leute anhand von Wärmebildern oder so finden... und da er dich ausgesaugt hat, bin ich nicht die einzige, die er so erkennen könnte. Und ich glaub auch, dass er das versuchen wird... er liebt Stärke, und dass wir den Rittern entwischt sind, wird er wahrscheinlich als eine Beleidigung an seine Stärke sehen, und versuchen, sich zu beweißen." Sie verzog das Gesicht.
"Wär wohl besser, sich im obersten Stockwerk der Herberge zu verstecken, so viel ich weiß hat diese Magie keine zu hohe Reichweite. Aber garantieren kann ich nichts, vielleicht sollten wir uns lieber gleich außerhalb der Stadt verschanzen."
@Drain: @Altaris: