Ja, bist du. Ich dachte, das haben wir dir nun oft genug gesagt...
Womit könntest du den daneben liegen? Wir wissen ja nicht, was du denkst.
Er hält es für möglich, dass ich Drittpartei bin.
Möglich ist es, ob ich daran festhalte? Weiß ich nicht. Meine Überlegungen nach Kurzs Beitrag:
Wir sind noch 11 Spieler, davon 2 Mafiosi und die Drittpartei vertreten als eine einzelne Person. Nach dem Lynch bleiben minimum 7 Bürger (Night Zap wird der Inaktivität gelyncht), ein einziger Mafioso und die Drittpartei übrig. Aus meiner Sicht steht die Bürgerfraktion aktuell am stärksten dar, da sie noch drei SR inne hat, wovon ich zwei unter Umständen als spielentscheidend ansehe. Der Münzensammler zählt nicht dazu, der kann sich nichtmal outen, um sicher zu sein.
Mal angenommen die Aussage von Kurz stimmt, dann sterben im schlimmsten Fall diese Nacht drei Spieler, drei Bürger. Das heißt es blieben 6 Spieler übrig, wovon 4 Bürger wären, 1 Mafioso und die Drittpartei. Dass sehe schlimm aus, geb ich zu, weil der nächste Lynch dann schon spielentscheidend sein könnte. Aber es bleibt fraglich, ob überhaupt beide bisher verteilten Bonbons an im Spiel befindlichen Teilnehmern kleben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein Bonbon in dem Besitz des verbliebenen Mafioso ist, oder sich gar selbst beim Bonbonbringer befindet. Stichwort: Tauschröhre!
Andererseits bleibt der Mafia mit diesem Rückstand nicht viel übrig, als so zu handeln und auf die Drittpartei zu hoffen, dass diese noch ein paar Bürger mitsichreißt, unzwar lieber etwas früher als zu spät.
Ein anderes Szenario wäre, dass Altaris nicht Bonbonmann ist, aber der wahre diese Nacht trotzdem seine Hunde frei lässt. Das würde er natürlich nur machen, wenn er Altaris noch kein Bonbon zugesteckt hat, um so den Lynch an ihm zu bekommen. In diesem Fall müsste man dann wieder auf die Tauschröhre hoffen.
Szenarios ohne Kettenhunde gibts natürlich auch, aber die sind erstmal nicht so wichtig.
Ach, und wo bleibt Ryden überhaupt? Ich werde in weiser Voraussicht nicht vor 16 Uhr in diesen Thread schauen können.