Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hättest dir gern ein schild um den hals hängen können. warst sogar schon im gespräch gewesen.Ich war auch sehr ermüdet von dem Spiel und habe gehofft, letzte oder diese Nacht zu sterben....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. Oktober 2016, 22:47)
Dachte ich mir.
Schild umhängen wäre nicht fair gewesen. .__.
GG Saikx, btw.! War ein starkes Bürger-Spiel und ich wäre vom Glauben abgefallen, wenn du dich besonders nach den letzten beiden Tagen als Maf entpuppt hättest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (25. Oktober 2016, 22:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (25. Oktober 2016, 23:00)
das mit gl0be war reiner zufall. hatte mir schon sorgen gemacht, dass wir beim nachtkill noch keine SR gefunden hatten. das er mich gleich in der ersten nacht erwischt war dann halt pech. @gl0betrotter: was war dein erster gedanke nach der untersuchung? SR oder maf und warum? (wäre interessant zu wissen.
@Saikx: nein nervig nicht, obwohl du gern mal kürzere posts schreiben könntest haha. einfach nur aus dem grund, weil du bei manchen wirklich schnell auf die fraktion kommst. als bürger kannst du wirklich gefährlich werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (3. November 2016, 12:08) aus folgendem Grund: Doppelpost eingefügt
Ich finde es etwas zweifelhaft, ob man erzwungene Reaktionen im Spiel möchte. Das Spiel ist noch immer etwas, was allen beteilligten Spaß machen soll und man drückt die Laune anderer meine ich ziemlich runter wenn man jmd. emotional treffen möchte. Eine Aktion wie von Sarah ist noch im Rahmen des Vernünftigen finde ich (wobei der Hinweis danach echt nützlich gewesen wäre dass ihr alle sowas öfter macht) aber wenn es persönlich werden soll... naja fände es jedenfalls schön wenn sowas rausgehalten werden könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (26. Oktober 2016, 03:45)
Er hat sich wirklich Mühe gegeben, das Spiel nicht zu beeinflussen aber ganz ehrlich, warum in aller Welt wurden hier Spieler durch Tote ersetzt ohne dass die Gegenpartei dazu gefragt wird?
Es wird nicht immer nur ein Spieler ermordet nur weil man meint eine gewisse Rolle bei demjenigen zu sehen, manche Spieler werden auch ermordet weil man dessen Spiel in der betreffenden Runde als Mafia als gefährlich für sich ansieht.
Wie kann es sein, dass man so kurzsichtig ist und vor der ersten Ersetzung die Gefahr nicht sieht, dass spätere IAs nicht mehr ersetzt werden können?
Dass dann Saikx, der gezielt ermordet wurde , Raisen ersetzen kann ohne dass die Mafia dazu gefragt wird ob sie das akzeptieren kann einfach nicht sein und ist einfach nur unfair.
Wieso gibt die SL an wann eine Partei vor dem Sieg bzw. vor der Niederlage steht? Post 1320
Zur Umgangsform: Ja, ich sehe es auch so, dass man immer einen gewissen Abstand vom Spiel haben sollte, doch gehören auch diskussionshafte Umgangsformen dazu. Ich habe das einmal bei Altaris versucht, als ich ihn total "dumm" von der Seite angemacht habe (wurde mir leider von News kaputt gemacht -.-). Aber sowas gehört zu unserem Meta mittlerweile dazu. Jemanden emotional irgendwo zu treffen, damit er sich verplappert oder auch authentisch wirkt.
Da sowas bei uns aktuell ein gutes Meta ist, ist hier sicher der ein oder andere direkter geworden, als ihr es hier kennt. Ich möchte hier definitiv anmerken, dass nie jemand einen anderen WIRKLICH beleidigen wollte. Das Spiel geht eben nicht nur um das was man schreibt (denn das kann jeder beeinflussen), sondern auch um Reaktionen. Und wenn man jemanden etwas aus der Reserve locken kann emotional (siehe MrsAnouk und meine Begründung sie zu verdächtigen), dann ist das für uns absolut legitim. Denn wir erwarten von der Gegenseite eben genau das.
Ich finde es etwas zweifelhaft, ob man erzwungene Reaktionen im Spiel möchte. Das Spiel ist noch immer etwas, was allen beteilligten Spaß machen soll und man drückt die Laune anderer meine ich ziemlich runter wenn man jmd. emotional treffen möchte.
Kann man jetzt sagen: "Ja dann einfach weglassen", aber die authentischsten und ehrlichsten Antworten bekommt man immer von jemandem, der aus dem Affekt heraus handelt. Ich weiß, das ist eine ganz andere Spielweise, als bei euch hier. Aber würdet ihr es verbieten und wenn ja, weshalb?
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber ich persönlich teste Reaktionen eher durch Fallen oder häufige Rückfragen (gerne auch durch Ironie), weil das meiner Ansicht nach ebenso provokativ, aber weniger direkt auf den Spieler hinter dem Bildschirm bezogen ist.
Zuerst einmal finde ich den Begriff "Meta" in MiP falsch bzw. ungenau, weil die Runden (hier) nicht immer die gleichen Ausgangsbedingungen haben (Regeln; Rollen) und sich auch mit Standardregeln keine allgemein-gültige Strategie finden lässt, mit der man die Mafs am besten findet.
Dazu wählen wir auch sehr früh und wechseln am Tag viel häufiger die Lynchvotes, weil es einfacher als Bürger ist, wenn man solche Situationen im Rückblick betrachtet.
Er hat sich wirklich Mühe gegeben, das Spiel nicht zu beeinflussen aber ganz ehrlich, warum in aller Welt wurden hier Spieler durch Tote ersetzt ohne dass die Gegenpartei dazu gefragt wird?
Es wird nicht immer nur ein Spieler ermordet nur weil man meint eine gewisse Rolle bei demjenigen zu sehen, manche Spieler werden auch ermordet weil man dessen Spiel in der betreffenden Runde als Mafia als gefährlich für sich ansieht.
Ich verstehe deinen Punkt, aber wie willst du das Regeln?
Wenn die Mafia sagt, "nein, Pech gehabt, xxx darf keinen ersetzen" -> kein anderer Ersatz da, ggwp, die Mafia macht sich so das Spiel sehr viel einfacher, weil sie durch IA quasi einen Freikill bekommen.
Und wenn ein Maf (Kurz) ersetzt werden soll, nimmt die Mafia das dann erfreut an? Werden dann die Bürger gefragt?
Wenn eine Person keine SR hatte und es noch in den ersten paar Tagen (wobei das im ermessen des SLs liegt) geschieht, dann kann er ohne Probleme wieder einsteigen. Mich nerven Ersetzungen grundsätzlich, aber es ist besser, als nach 3 Tagen 4 IA gelynchte zu haben.
generell gilt, so kenne ich das zumindest: Wer wegen IA aus der Runde ausscheidet, scheidet einfach aus ohne Ersatz. Das ist die fairste und einfachste Lösung. Wenn man einen drohenden IA sieht muss man eben eben reagieren, entweder ist es einem egal ob zusätzlich zur LW ein IA Spieler stirbt oder man muss eben die LW für den IA verschwenden.
Wie kann es sein, dass man so kurzsichtig ist und vor der ersten Ersetzung die Gefahr nicht sieht, dass spätere IAs nicht mehr ersetzt werden können?
Das ist nicht kurzsichtig gesehen, sondern eine logische Konsequenz, weil man nicht 20 Ersatzspieler hat.Wobei mir auch bewusst ist, dass du hier einfach nur darauf anspielst, dass Kurz IA gelyncht wurde, während ein Bürger ersetzt wurde.
Dazu ist aber die fairste Möglichkeit, dass der zuerst ersetzt wird, der sich zuerst meldet.
Kurz hat am 24. Oktober gefragt; ich am 23. Oktober (Per PN tho). Case closed.
Dass dann Saikx, der gezielt ermordet wurde , Raisen ersetzen kann ohne dass die Mafia dazu gefragt wird ob sie das akzeptieren kann einfach nicht sein und ist einfach nur unfair.
Würdest du das selbe schreiben, wenn ich Maf gewesen wäre und Saikx (der am Anfang normaler Bürger war) zur Mafpartei gekommen wäre oder hättest du das dann auch abgelehnt?
Ich rate mal ins Blaue und sage: Nein, hättest du nicht.
Ich lehne grundsätzlich jeden Ersatz ab. Willst du mir unterstellen ich würde unfair spielen?
Wieso gibt die SL an wann eine Partei vor dem Sieg bzw. vor der Niederlage steht? Post 1320
Wenn es sowieso für jeden ersichtlich ist (Rechnen, wie du sagtest), dann ist es kein Problem, wenn der SL es schreibt.
Wobei es auch legitim ist, wenn er es nicht schreibt.
Keine Partei hat dadurch einen Vorteil.
No offense, aber man sollte jegliche Probleme aus beiden Seiten betrachten und nicht nur aus der eigenen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (26. Oktober 2016, 11:22)
@MalloN: sag mal war das einfach nur ein wortspiel oder hattest wirklich eine ahnung gehabt?Zitat
Spannung=Aufregung
Aufregung=Gefahr eines Herzinfarktes
Herzinfarkt=Tod
Tod=schlecht
Mafia=schlecht.
Nightmare=Mafia
...so damit ich auch was sinnvolles gesagt habe
@Kane: Zzzyxas oder Ninja hatte dich vorgeschlagen. den genauen grund dafür kann dir nur einer der beiden nennen.Zitat
gg zusammen, würde gerne wissen, wie der Kill auf mich zu stande kam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (26. Oktober 2016, 18:49)