Zitat von »Feena«
Die Frage ist: Apple schien unsicher gewesen zu sein ob man Baka vertrauen könnte. Wurde sie nun ermordet weil sie Baka im verdacht hatte und dieser sie aus dem Weg haben wollte oder wurde sie ermordet weil die Maf so Baka als verdächtig hinstellen wollte.
Oder aus einem völlig anderem Grund...
Schön, damit hast du alle Möglichkeiten aufgezählt. Hast du auch eine persönliche Meinung dazu?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (25. November 2013, 11:37)
Zitat von »Feena«
Die Frage ist: Apple schien unsicher gewesen zu sein ob man Baka vertrauen könnte. Wurde sie nun ermordet weil sie Baka im verdacht hatte und dieser sie aus dem Weg haben wollte oder wurde sie ermordet weil die Maf so Baka als verdächtig hinstellen wollte.
Oder aus einem völlig anderem Grund...
Schön, damit hast du alle Möglichkeiten aufgezählt. Hast du auch eine persönliche Meinung dazu?![]()
Das obere beides sind die ersten Meinungen die mir dazu in den Kopf schießen, langsam gehst du mir auf den Keks... -.-
Zu dem Zeitpunkt hatte bereits Lykaon abgestimmt und es gibt einen Maf-Dete. Dieser koennte Ruffy entdeckt haben und so kam es zu den Stimmen gegen ihn.@Canwasserstoff
Wenn man gegen eine Person stimmt, gegen die bisher noch keine weitere Stimme vorhanden ist, würde ich das nicht als "auf den Zug aufspringen" bezeichnen. Außerdem halte ich deine Theorie, dass die Maf von Ruffy bescheid weiss eher für unwahrscheinlich, da diese ihn ja gleich in der zweiten oder dritten Nacht töten würden, um einen Sieg von ihm zu verhindern und im besten Fall noch ein paar SRs zu killen. So wären die Siegbedingungen für Ruffy einfach zu schwer.
Koennte auch als Vorwand fuer die Stimme genutzt worden sein. SO ueberzeugend finde ich dieses Argument nicht. Ausserdem hatte er erst die Stimme gegeben und danach im Verlauf begruendet.Und zu eurer Diskussion Nemu und Cyan, lukas hat schon einen Grund genannt: Shatala wollte nicht BM werden, das fand er verdächtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du das gleiche Argument genutzt + aggressives Verhalten, Nemu. Bitte nochmal nachlesen, ehe ihr euch in die Haare kriegt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (25. November 2013, 15:48)
Zitat von »Cyanwasserstoff«
@Lykaon: Wenn die Mafia zulange gewartet haette, waere Ruffy am 5. Tag der alleinige Sieger geworden (wenn die Mafia bis dato noch keine Ueberhand gehabt haette). So ein Risiko wollten sie vielleicht nicht eingehen, denn auch die hexe haette ihn schuetzen koennen, sollte sie es nicht wissen, dass es Ruffy ist.
Nein, da sie ihn am Spielbeginn nicht kannten. Die Ueberpruefung kam erst spaeter, ansonsten waere der Lynch vielleicht bereits frueher ins Auge gefasst worden oder vielleicht genau deswegen nicht. Ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass sie es am Tag 1 bereits wussten. Ausserdem waere es nicht undenkbar, dass er 2 SR erwaehlen wuerde. Um dieses Risiko nicht eingehen zu muessen, hat man den Lynch gewaehlt, denn auch hier haette es zum Problem werden koennen, dass die Buerger nicht mitziehen und man auf die Ermordung angewiesen ist. Um ueberhaupt garnicht ein solches Risiko eingehen zu muessen, wurde die Gefahr eliminiert.Wenn es so ist, wie du sagst, hätte das bedeutet:
1. Dass Ruffy in fünf aus fünf Nächten eine Sonderrolle erwischt um fünf aus fünf Mordanschlägen zu überleben.
Welches nicht zwingend erforderlich ist. Du gehst davon aus, dass sie ihn 5 mal hintereinander ermorden wuerden. Dazu muessten sie ihn aber gleich am Spielbeginn enttarnt haben. Dies war scheinbar nicht der Fall. Also ist es auch nicht mehr so unwahrscheinlich, dass er 2 SR erwaehlen koennte. Wenn sie ihn kurz vor knapp lynchen versuchen wuerden, waeren sie auf die Gunst der Buerger angewiesen, denn bei Gegenstimmen muessten sich umso mehr von der Mafia enttarnen.2. Fünf bürgerliche Sonderrollen sterben.
Ob der Doppelmord auf ein - und dieselbe Person angewandt werden kann, ist fraglich.3. Die Mafia den Doppelmord nicht einsetzen würde, weil Ruffy dann sterben würde, da er nicht zwei Leute pro Tag auswählen kann.
Dies waere eine Moeglichkeit gewesen, um einen garantierten Kill zu sichern. Aber es besteht die Gefahr, dass genau dieser zu frueh ausscheidet und damit die ganze Aktion scheitern koennte.4. Die Mafia den Gefängniswärter nicht benutzen würde, weil er in dem Fall keine Sonderrolle auswählen könnte und Schutzlos wäre.
Wenn die Buerger nicht mitziehen wuerde er erst recht nicht gelyncht werden.5. Er fünf Lynchwahlen am Stück überlebt.
Wie du siehst habe ich sie gelesen und habe dir die Risiken vor Auge fuehren koennen. Es waere auch von der Seite der Mafia eine riskante Situation gewesen, ihn zu lange im Spiel zu halten.Entweder hast du die Rollenbeschreibungen nicht gelesen, oder du machst das hier absichtlich um mich zu täuschen, es heißt schließlich, ihr wäret alle erfahrene Spieler. D:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (25. November 2013, 16:36)
Zitat
Das ist allerdings sehr unschön
Der Gefängniswärter wäre eine Möglichkeit. Oder Sady-chan (wer auch immer das ist) hat seinen Zusatzmord gebraucht, weshalb eigentlich 2e sterben sollten, Asuda den anderen aber noch gerettet hat.
Hmmm...
Die Mafs sind iwie ziemlich stark. Wir müssen sie schnell ausschalten!![]()
@Feena: Maskenbildner funktioniert glaube ich nicht, wenn er stirbt, wird er uns trotzdem als die Rolle angezeigt, die er wirklich ist...denke ich mal. So war es jedenfalls bisher. Die Fähigkeit ist glaube ich nur auf die SR Hure und Detektiv bezogen.
Und sag mal, du bist nicht zufällig Maf, oder?sorry für die Verdächtigung, aber iwie...ich weiß auch nicht.
(ich weiß schon, das keiner hier antworten wird "ja ich bins" oder "nein, bin Bürger"; ich schreibe nur meine Gedanken auf)
Übrigens habe ich gerade nochmal den gestrigen Tag überflogen. Schon etwas seltsam, erst kreiden alle mal wieder Baka~ an, aber gewählt wird dann Shatala... das mit dem "agressiv spielen" verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist mir iwie zu... einstimmig/eindeutig. Und wie schon angesprochen, ist es ein SEHR großer Glücksgriff gewesen. Deshalb vermute ich unter den Shatala-Wählern zumindeset einen Maf. Vielleicht sogar Maf-Dete oder Maf-Hure. Das wären folgende Kandidaten:
Raisen, Feena, Nemu, Lykaon, lukas.
Sollte ich ganz falsch liegen, könnt ihr gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und was heute Nacht angeht: Verpasst haben wird Asuda seine Chance eher nicht, da er gegen halb 12 noch was gepostet hat (inzwischen gelöscht). Weil ausßerdem im Mordpost etwas von "retten" steht, halte ich den Einfluss von Sady-chan im Moment für am Wahrscheinlichsten.
Ich habe einen entscheidenden Fehler in meiner Argumentationskette begangen. Danke fuer die Korrektur. Ich ging faelschlicherweise davon aus, dass es sich um mindestens Day 2(Nachtphase 3) handeln wuerde, aber Shatala war das erste Lynchopfer ueberhaupt. Natuerlich waere es von Nachteil ihn bereits vor der 2. Nachtphase zu ermorden, zumindest fuer die Mafia.Lykaon ist mit seinen aufgezählten Punkten ja von deinem Standpunkt ausgegangen. Damit, dass du sie wiederlegt hast, hast du eigentlich schon selber bewiesen, dass es dämlich für die Maf wäre am ersten Tag Ruffy zulynchen, wenn sie bescheid wissen, wer die Rolle hat, da sie daraus eigentlich nur profitieren könnten, wenn sie ihn wenigstens noch einen Tag länger am Leben lassen.
Lagsam denk ich darüber nach, ob ich meine LW doch abändern sollte ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (25. November 2013, 17:35)