Muss man euch alles aus der Nase ziehen? :<
Warum solltest du mich zum BM wählen wollen, @Ninja in Pyjama: ?
E: Zwischenpost von MalloN: Du vergisst, dass es keine "Neulinge" in dem Sinne sind. Wie schon gesagt: Zwar ist unter den neuen Spielern das Niveau auch sehr unterschiedlich, dennoch sind es "nur" neue Spieler in diesem Forum, nicht generell!
Vielleicht wollte Vito auch einfach nur "helfen" und darauf aufmerksam machen, dass ein Besuch von Beobachter oder Held bei ihm also "verschwendet" wäre. lel. Anyway, warum ich eigentlich auf deinen Satz eingehe, ist, dass du vergisst, dass Vito demnach auch selbst DP sein könnte und nun die Maf erinnern möchte, dass er doch zu verschonen sei. Du gehst nur davon aus, dass Vito ein Maf sein könnte - warum? Zudem ergibt es keinen Sinn, der DP so etwas zu sagen, da sie nicht in derselben Nacht eine Bombe anbringen und hochgehen lassen kann (mal abgesehen davon, dass es etwas dumm wäre, nur eine Person zu sprengen x)). Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
Zitat von »News«
über Vito in Bezug auf seine Aussage, dass er "Welpe" sei
Hast du das jetzt extra nur für die dritte Fraktion geschrieben?![]()
(nvm, sehe gerade, dass Dancing auch hierauf schon eingegangen ist. Eine Reaktion von @News: würde ich jedoch trotzdem gerne sehen, die mir erklärt, warum er nur von der Möglichkeit eines Maf-Vitos ausgeht, aber die DP ausschließt.)
Zitat von »MysticShadow«
Zitat von »News«
über Vito in Bezug auf seine Aussage, dass er "Welpe" sei
Hast du das jetzt extra nur für die dritte Fraktion geschrieben? ;)
Vielleicht wollte Vito auch einfach nur "helfen" und darauf aufmerksam machen, dass ein Besuch von Beobachter oder Held bei ihm also "verschwendet" wäre. lel. Anyway, warum ich eigentlich auf deinen Satz eingehe, ist, dass du vergisst, dass Vito demnach auch selbst DP sein könnte und nun die Maf erinnern möchte, dass er doch zu verschonen sei. Du gehst nur davon aus, dass Vito ein Maf sein könnte - warum? Zudem ergibt es keinen Sinn, der DP so etwas zu sagen, da sie nicht in derselben Nacht eine Bombe anbringen und hochgehen lassen kann (mal abgesehen davon, dass es etwas dumm wäre, nur eine Person zu sprengen x)). Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
(nvm, sehe gerade, dass Dancing auch hierauf schon eingegangen ist. Eine Reaktion von @News: würde ich jedoch trotzdem gerne sehen, die mir erklärt, warum er nur von der Möglichkeit eines Maf-Vitos ausgeht, aber die DP ausschließt.)
Wie wir nun mehrfach festgestellt haben, war der "erste" Tag mit vielen Beiträgen gefüllt. Einige haben sogar schon Listen aufgestellt, mindestens jedoch Tendenzen ausgesprochen, wie sie andere Spieler einordnen würden. Da ist es durchaus möglich, mehr als einen kommentarlosen Vote abzugeben. Gerade du hast doch die Macht der Lynchwahlen angepriesen, Herzchen.
Zitat von »Kane«
Es geht mir um "Oh, da sind votes, ich kritisiere einfach mal an Tag 1 nach nem kill auf nen inaktiven, dass die votes wirklich sehr sehr schwach sind".
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Satz richtig verstanden habe. Wenn ja: Ist es dir also lieber, wenn wir nun alle die Klappe halten und gucken, was halt so passiert, weil absolut nichts, was wir hier gerade tun, "wirklich wasserdicht" sein kann? Wer hat überhaupt verlangt, dass irgendwas "wasserdicht" sein soll?
Zitat von »Kane«
Und das mein ich, Objektiv betrachtet kann kein vote aktuell wirklich wasserdicht sein. Das zu sagen erwähnen soll nur Aktivität und Besorgnis zeigen, hat aber keinen Sinn.
Ich kann dir auch die ganze, tolle Liste ins Gesicht knallen, mit der man nach jeder ersten Nacht in jedem Spiel kommen kann. Könnte Zufall gewesen sein, könnte sein, weil Kakashi in letzter Zeit vielleicht oft gespielt hat, da vielleicht auch noch recht lange gelebt hat, weil man Kakashi nicht mag, weil Kakashi inaktiv war und man inaktive Leute nicht mag, weil wir generell keine Rückschlüsse (rundenbezogen) ziehen können, da Kakashi ja noch nichts sagte, ... soll ich weiter machen? Dann komme ich aber zu nichts anderem mehr. :P
Zitat von »News«
über meine Nachfrage, welchen Zweck es haben sollte, den First NK zu analysieren
Wie zu welchen Zweck? Der Zweck ist das Lösen des Spiels und dazu muss allen Hinweisen nachgegangen werden?!
Kannst dich aber an MalloN orientieren wie man dort was draus deuten kann :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. Oktober 2016, 12:38)
@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Zitat
Immer noch wegen seines ersten Posts, so wie ich es gestern schon Voten wollte. "Ich hab ne geile Rolle, mein Leben ist schön, gebe euch einen Tipp, oder auch nicht"
Zitat
Ich hab ne geile Rolle,
Zitat
gebe euch einen Tipp, oder auch nicht
Zitat von »MysticShadows«
Schalte was Happy angeht mal einen Gang zurück, wir behalten ihn im Auge, versprochen. Fixierung hilft uns allerdings auch nicht weiter und du gehst dadurch auf weniger andere Dinge ein, wenn du dich auf eine einzige Person einschießt.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 12:44)
In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.
Welche Zusatzinfo hätten wir denn gehabt, wenn in der letzten Nacht ein aktiverer Bürger ermordet worden wäre? Oder eine Bürger-SR?
Zitat von »Kane«
@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Dann hat MalloN aber nicht recht. ö.o
Zitat von »Ninja«
Mallon hat durchaus recht. Ein guter Punkt. Inaktivere werden gerne zu Beginn gelyncht, warum also so ein vermeindliches Lynchopfer ermorden?
Was, wenn Happy Maf ist? Dann hätten wir durchaus herumrätseln können oder (und das wäre sogar effektiver gewesen) vielleicht später im Spielverlauf ein Muster in dem erkennen können, was Happy zuvor geschrieben hat.
Zitat von »MalloN«
@Kane: ja aber es hätte den mafs nicht geschadet einen aktiven zu morden. Wir hätten immer noch nicht gewusst wenn sie z.B. HappyBday genommen hätten ob er wirklich gegen mafs geschossen hat oder ob nur einer der drei mit denen er diskutiert hat maf war oder oder oder... genau das ist der Grund warum ich den ttd nicht so ernst nehme
In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.
Das wäre für den ersten Tag/TTD ein sehr gewagtes Manöver dessen Notwendigkeit ich nicht sehe
Du weichst meiner Frage, die auch gleichzeitig die Antwort hierauf ist, aus: Du hast (mindestens, ich glaube aber "nur") zweimal betont, dass du News gut findest. Dein Vote auf mich wundert mich daher. Ich habe bis Mittwoch sehr viel Zeit und kann gerne den BM machen.
Zitat von »Ninja«
über meine Nachfrage, warum ich seine BM-Stimme erhalten habe
Gegenfrage: Warum willst du nicht BM sein? hast du etwas zu verbergen?
Auch wenn er das meinte, hat Happy (beabsichtigt oder nicht) nicht wirklich getrollt, sondern sehr viel Diskussionsstoff geliefert, wie du nun siehst. ;)
Zitat von »Saikx«
Ich habe auf meine Spielweise (oder in diesem Fall wohl eher das was ich favorisiere) hingewiesen, da noch nicht offensichtlich war, dass HB trollt (ging da noch von einem eher übereifrigen aus.
Ehrlich gesagt war der Mord, aus meiner Sicht bisher, recht doof. Aber wir werden sehen. :3
Zitat von »Saikx«
Nun zu dem Mord.
Die Wahl auf Kakashi ist insofern interessant, dass sie bisher nichts geschrieben hat.
Ich sehe da gerade zwei möglichkeiten:
1. Die Maf. versucht einen Mord zu machen, aus dem wir nichts lesen können sollen und auf niemanden schließen können
2. Die Mafia hat Angst, dass durch den Mord anderer Spieler durch den TTD bereits Rückschlüsse auf ihre Mitglieder machbar wären
(Edit: ich weiß, hört sich erstmal gleich an, aber für mich gibt es einen unterschied zwischen einer Maf. die einfach so mordet, weil sie garnicht erst Diskussionsmaterial liefern möchte und einer Maf., die Angst hat, dass man bereits auf sie bei bestimmten Morden schließen könnte)
Nochmal: Bisher hat uns Happy "geholfen", egal, zu welcher Fraktion er gehört. Lies meine Beiträge bitte richtig. :< (btw bin ich etwas gekränkt, mich als so doof darstellen zu lassen, dass ich Happy so offensichtlich aus der Schussbahn nehmen wollen würde. Das wäre utopisch, selbst wenn es meine Intention gewesen wäre, denn dafür ist Happy bereits zu sehr in den Fokus geraten als dass ich einen Lynch - wann auch immer in diesem Spiel - abwenden könnte.)
Zitat von »Saikx«
Dann kläre mich auf. In mehr als zwei Sätzen, damit auch ich das verstehe. :>
Zitat von »Kane«
Wie kann man etwas nur so falsch verstehen "Herzchen"?
Genau das sage ich nicht.
Ich denke dass dieser Mord von Raisen initiiert sein könnte da er gerne einfach mal irgendjemand einigermaßen erfahrenen 1st killed. Aber ich will erstmal hören was er dazu zu sagen hat