Max beantwortete den Fußkick mit einem Schlitzer, dem das Meditalis nichts entgegensetzen konnte. Es wurde direkt getroffen und fiehl nach hinten auf den Boden und schaute von dort nur noch in die Richtung, in die das Kapilz rannte. Diese Anstachelungen bemerkte es schon gar nicht mehr und als es plötzlich spürte wie mehrere Volts durch es durchfahren wurde es komplett ohnmächtig.
Das Pflanzen-Kampf Pokémon sah bereits, dass sein Gegner eine Attacke startete, worauf das Kapilz seine Arme überkreuzte, in eine Schutzstellung, und somit einen Schutzschild startete, um einfach durch die Attacke hindurchzurennen. Als sein Schutzschild endete war es gerade seitlich am Kirlia vorbeigekommen. Auf einmal zuckte das Kapilz ganz kurz zusammen, als es etwas im Wald vor ihm bemerkte. Noel und die anderen konnten ebenfalls gerade noch erkennen, dass da jemand ist, aber es war zu dunkel um genaueres zu erkennen.
Ihr verliebender Feind gewann schnell seine Konzentration zurück, gerade noch rechtzeitig wohlgemerkt. Es dehnte seine Arme wieder, diesmal in Richtung der Äste eines vor ihm stehenden Baumes. Gerade als es den Schwung nutzen wollte, um abzuheben, schoss eine lange Zunge heraus, aus der Richtung, wo diese Gestalt stand. Ganz knapp konnte das Kapilz dem Angriff entgehen, indem es seine Beine im Flug so anhob, dass es die Zunge nicht berührt und landete schlußendlich auf dem Ast. Die Gestalt zog seine Zunge zurück, was das Kapilz nutzte um ein paar Äste weiter zu springen, um immer weiter weg zu kommen. Es folgte nur noch ein Angriff, ein mächtiger Hyperstrahl, in die Richtung, in die der Unruhestifter floh, doch dieser verfehlte das flinke Pokémon.
Endlich kehrte Ruhe ein. Sie schafften es zwar nur einen der drei Gegner komplett zu besiegen, aber es war dennoch ein gutes Zeichen, wie gut sie zusammenarbeiten konnten.
Das kleine Schlurp war überglücklich und bestaunte seine helden. Die Mutter andererseits stand noch immer unter Schock und schaute in die Richtung, aus der die Gestalt nun zu ihnen kam. Ein großes rosanes Pokémon trat aus dem Wald. So eine Gestalt hatte Noel bislang noch nie gesehen. Bambul erschien ähnlich unsicher zu sein, was das für ein Pokémon ist, aber Adrian klärte auf und flüsterte ihnen zu, dass dies die Weiterentwicklung von Schlurp ein Schlurplek sei.
"
Ihr seid doch die, die meiner Artgenossen geholfen habt, oder?", fragte das Schlecker-Pokémon, was die Pokémon mit einem Nicken bestätigten.
"
Dann bin ich euch überaus dankbar! Als ich gehört hatte, dass unsere Maria noch nicht von ihrem Spaziergang zurückkam, mahcte ich mir schon große Sorgen. Gestattet mir mich euch vorzustellen, mein Name ist Alberto Klavair und ich bin hauptverantwortlich für eine kleine unabhängige Siedlung hier im Wald. Ihr seht müde aus, wir können euch sicherlich bei uns einen Schlafplatz organisieren."
Noel hörte zum ersten Mal, dass es hier im Wald sowas wie eine kleine Siedlung geben soll, doch als er etwas darüber nachdachte machte es schon irgendwo Sinn... Immerhin wünschen sich sicherlich auch die hier beheimateten Pokémon etwas wie einen Unterschlupf und das gilt sicherlich auch so in anderen Regionen auf dem Kontinent. Vielleicht sind dort ja auch die Waldpokémon?
Gerade als Noel die Gruppe fargen wollte, was sie darüber denken, fiehl ihm die Schlurpmutter, Maria, ins Wort:
"V-v-vielleicht könnten wir ja auch... in Richtung Stadt gehen, falls dies das Ziel unserer Retter ist?! Ich meine, vielleicht lauern im Wald noch mehr von diesen Typen und dann sind da ja auch noch diese ganzen Fallen, die uns im Wald aufgefallen waren! Und dieses Meditalis muss ja auch jemand zur Polizei bringen!"
"
Um unseren Unruhestifter werde ich mich kümmern, was die anderen angeht überlasse ich ihnen, was sie machen wollen."
@Night Zap: @MalloN: