Anscheinend schien Cormeks Plan aufzugehen. Zumindest einer der beiden rückte wieder ab. Allerdings
war nun auch noch ein Katzenmensch hinzugekommen. Zumindest glaubte das der Schreiber. Der Magier
war nun fort. Er hatte bestimmt noch fünf Minuten, bis die Wachen hier waren.
"Wenn du jemanden helfen willst... dann vielleicht mir. Irgendwie versucht jeder mir, was anzuhängen",
erklärte Cormek seine Sicht der Dinge und zuckte mit den Schultern. Noch musste er einen Moment warten.
Wenn er zu früh zu schlug, würde sofort sein erster Verfolger wieder umdrehen und sich dem Kampf wieder
anschließen.
"Also warum bleiben wir nicht alle ruhig und diskutieren das aus? Ich meine, ich wurde einfach angegriffen
und habe mich verteidigt. Was war daran falsch", versuchte der Flüchtling Zeit zu schinden und schlenderte
langsam in die Richtung, des zweiten Verfolgers. Das grüne Haar seines neuen Ziels war ihm irgendwie suspekt.
Vielleicht war er kein einfacher Mensch. Aber das war Cormek auch nicht.
Etwa drei Schritt blieb er vor ihm stehen und blickte zum Katzenmensch, der nur eine Armlänge von ihm entfernt
stand:
"Mein Name ist Cormek Silva van Delafair. Schreiber für jeder Mann, der den richtigen Preis zahlt", stellte
sich der vielleicht etwas unsympahtisch wirkende Lügner vor und lächelte freundlich.
Noch vier Minuten...
Danach fing Cormek an dem Katzenmensch die Situation näher zu schildern, wie die Wachen ihn verhaften wollten,
weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hatten und er daraufhin zwei von ihnen in die Arena geworfen hatte und
seine Flucht mit Hilfe seines Krallenhandschuhs eingeleitet hatte, den er zu Demonstrationzwecken sich wieder
anlegte und weiter beschreibte, wie die Verfolgung durch die Gassen verlief und der kurze Kampf mit dem Magier,
der anscheinend auch nun endlich ihn verstanden hatte.
Noch drei Minuten...
Nach seiner langen Rede atmete Cormek erleichtert auf und schloss die Augen. Er wusste, dass der Abstand
nun genau stimmte. Er war es bestimmt in diesen zwei Minuten hundert Mal durchgegangen. Es gab nur einen
Ausweg. Eine Patsitaution schaffen. Entweder würde der Katzenmensch ihm vertrauen oder ihn zusammen
mit diesen Grünhaar festnehmen. Noch immer mit geschlossenen Augen nahm sich Cormek die Lesebrille vom
Gesicht und packte sie in seine Weste. Sie war im Weg. Der Tag neigte sich seinem Ende zu, doch war die
Nacht noch weit entfernt für sein wahres Ich.
"Mach dich bereit", flüsterte Cormek und nur einen Herzschlag später, hatte er die
Hälfte der Distanz zwischen Ihm und dem Grünhaar überwunden. Seine topazfarbenen Augen erfassten ihr
Ziel ohne Mühe. Er war solche schnellen, überraschungs Angriffe gewohnt, doch wie stand es bei seinen Gegner?
Ein weiteren Herzschlag später war Cormek an ihm vorbei. Er war sich nicht sicher, ob er sauber getroffen
hatte und wie, nur das seine Angriffe ihr Ziel gefunden hatten.
Sofort sprang er aus der riesigen Öffnung die Dank des Magiers von vorhin in der Wand war und steckte
im Flug sein Katana zurück in die Scheide. Bevor er gegen die Wand des alten Hauses prallte, aus dem
er zuerst gesprungen war, konnte er seine Beine zwischen ihm und die Hauswand bringen und so die
Wucht abfedern und sauber mit Hilfe seines Krallenhandschuhs nach unten gleiten.
Und auf ein Neues...
_____________________________________________________________________________________
Kombinationshieb: 8 Schaden an Night Zap