Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So, ich hoffe mal heute können wir richtig Gas geben und ordentlich analysieren.
Muss auch ehrlich gestehen, dass ich das Spiel immer wieder mal aus den Augen verliere, weil es teilweise Phasen gibt in denen 4-5-6 Stunden maximal 1 Post gebracht wird.
So, ich hoffe mal heute können wir richtig Gas geben und ordentlich analysieren.
Muss auch ehrlich gestehen, dass ich das Spiel immer wieder mal aus den Augen verliere, weil es teilweise Phasen gibt in denen 4-5-6 Stunden maximal 1 Post gebracht wird.
Da ich grad nochmal reingeschaut habe und mir erst morgen zu allem, was seit der Lynchung/Nacht geschrieben wurde näher Gedanken machen will, muss ich hier aber grad mal extrem dazu Stellung nehmen, denn sowas regt mich total auf ----
Du @gl0betrotter: hast nichtmal einen vernünftigen Post heute geschrieben, sondern nur eine Erklärung, wie du was gemeint hattest und sense und gerade DU! willst dich grad beschweren, dass hier nichts vorrankommt? Fass dich mal an die eigene Nase, dass von dir in mehr als 6 Stunden gar kein Beitrag kam und nichtmal ein vote, obwohl du ja scheinbar alle 4-5-6 Stunden nachgelesen/mitgelesen haben müsstest, wie du gerade schreibst. Mal davon abgesehen, dass ich die Inaktivität hier auch sch....finde, sollte nicht derjenige mit Steinen werfen, der im Glashaus sitzt.
my two cents für deinen Beitrag
Veranstalte mal bitte nicht so einen Kindergarten. Ich hab anfangs mehrere längere Posts mit Überlegungen und Ideen geschrieben.
Was wir heute nicht außer Acht lassen dürfen ist die Spielerzahl. Wir haben nicht mehr viele Spieler und im Regelfall nur noch zwei Chancen auf Lyncherfolg, unter schlechten Umständen (Mafiaboss oder Doppelmord) sogar vielleicht nur noch heute.
ShadowBlades verpeilen der Mafiaanzahl finde ich übrigens relativ authentisch. Ich glaube, als Mafioso hätte er das nicht so verpeilt bzw. anders reagiert, wenn ihn jemand korrigiert hätte.
Saikx ist aktiv wie eh und je, das ist er aber immer. Bisher hat er nicht, wie in einigen Runden früher, als er Maf war, einen Fehler begangen, und da das in der Regel der einzige Faktor war, der ihn hat auffliegen lassen, tue ich mich schwer, seine Spielweise einer Fraktion zuzuordnen. Sollte er Bürger sein, ist er allerdings extrem gefährlich für die Mafia, da er mit der Doppelstimme den rechnerischen Sieg der Mafia noch um einen Tag hinauszögern könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. Januar 2017, 17:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. Januar 2017, 17:49)
Zitat
Um letztenendes noch auf @Saikx: Theorie zurückzukommen. In deiner Auflistung selbst würden - neben dir selbst - gl0b und meine Wenigkeit noch fehlen. Es wäre schon gut zumindest zu wissen in welche Richtung er und ich gehen würden, wenn du sowohl "Muss Maf sein" als auch "Muss Bürger sein" auflistest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. Januar 2017, 18:23)
Ich bin ganz ehrlich, meine Liste an sicheren Personen ist bei null, wir haben ja niemand der entsprechende Untersuchungen anstellen kann und diese auch preisgegeben hat.
Akutell würde ich aus Mangel an mir persönlich erscheinden Alternativen die alte Palermo Regel an den Tag legen, wenn ein BM zu lange lebt stimmt was nicht.
Zitat
"Buchzauber hat - Welpenschutz hin oder her - für mich bisher keine konkreten Hinweise gegeben, die Zeigen dass sie Bürger wäre."
Zitat
Raisen ist mir diese Runde zu Stimmungsschwankend. Normal kommen bei Ihm nicht so viele Kurz-Posts. Genauso gestern als Beispiel - "das Predicten" ... ähm .. Post *hier* ist schon extrem "Theorien posten leicht gemacht, Heute: Ich hab's euch doch gesagt" - Zumal er es sich schon sehr einfach macht zu sagen die Mafia sein "Einfach gestrickt". Wenn Sie so einfach gestrickt ist warum haben wir dann bisher nur Bürger gelyncht. Um es mal mit dunklem Humor zu bezeichnen.
Zitat
Das Gefühl gegen Shatala ist ganz konkret gekommen als Sie sich gegen Buchzauber aussprach mit der Begründung Sie zu kennen aus einem anderen Forum so in der Spielweise eines Mafs zu kennen. Call me Paranoid aber die Aussage möchte mir einfach nicht gefallen. Die Posts danach sprechen gegen meine Paranoia aber sobald ich mich irgendwo festbeisse in der Meinung lasse ich die ungern los.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (10. Januar 2017, 20:31)
Ich glaube du hast das anders aufgenommen, als ich es gemeint hatte. Was ich bei ShadowBlade vermute ist, dass er absichtlich diesen Fehler getan hatte.
Aber wie genau meinst du das, dass er anders reagiert hätte?
Ich warte auf Rydens Gegenreaktion. Immerhin war der Großteil des Posts auch an Ihn gerichtet.
Zur Einschätzung: Ich hatte ja heute Mittag schon gesagt, dass ich gl0be auf Bürgerseite sehe, und nach den detailierten Analysen bin ich da in meiner Meinung bestärkt. ShadowBlade (s.o.) auch eher auf Bürgerseite, Saikx bisher auch kein Verdachtsmoment, und bei Raisen reicht es mir noch immer nicht zu einem Vote, auch weil ich heute noch auf einen Post warte. Als ob er meine Antwort nicht kontern will :>