Bei Altaris bin ich mir sehr unsicher. Das komische Gefühl könnte auch von seiner Inaktivität kommen, die ja eher in Videospielen begründet liegt.
@Ryden: Noch etwas wichtiges.
Mit dem Joker hat die Mafia atm 4 Stimmen, da ein Bürgermeister gewählt werden kann, wenn wir heute einen Bürger lynchen, ein Bürger durch Inaktivität stirbt und der Mord funktioniert, steht die Mafia 4 gegen 6 Stimmen und der potentiellen Stimme des BMs da. Deshalb ist folgendes in meinen Augen wichtig:
1. Wir MÜSSEN einen BM wählen und zwar einen Bürger, ansonsten kommt morgen um 20:59 ein Mafpost mit einer Selbstwahl.
2. Wir müssen Joker lynchen, damit nicht diese Übermacht an Stimmen herrscht, oder aber wir kriegen einen Maf.
@korenchkin: Da musst du entweder was falsch in Erinnerung haben, oder ich habe tatsächlich nur die PN an den SL geschrieben, um es später bestätigt zu wissen. Es kann natürlich auch sein, dass wir von unterschiedlichen Runden sprechen. Das ist jetzt aber auch egal. Unsicherheit zu zeigen, oder Fakeverdächtigungen auszusprechen ist manchmal btw auch nicht schlecht.
Enthaltungen sind aber auch zutiefst antisozial und unterlaufen den Geist des Spiels, das nun einmal genau von Diskussionen lebt. Durch die Enthaltung drueckt man sich darum herum, Diskussionsmaterial beizusteuern, und erreicht dadurch einen gewissen Vorteil (weniger Ansaetze, um verdaechtigt zu werden) auf Kosten aller anderen Mitspieler, und das kann ja wohl als Buerger nicht in deinem Interesse liegen.
Was ebenfalls völliger Quatsch ist. Aber ich habe es bereits begründet. Schon alleine die Reaktionen anderer, du eingeschlossen, sind etwas, über das man nachdenken kann. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels und die Lynchliste ist nicht das Diskussionsmaterial, sondern die Kommentare und Begründungen und ich habe genug Kommentare zu genug Spielern geliefert und darüber die Enthaltung begründet. Deshalb ist unkommentiertes Abstimmen auch verboten.
Ansonsten muss ich Altaris aber zumindest inhaltlich zustimmen. Wir haben keinen Vorteil daraus, Joker am leben zu lassen. Er ist ein Faktor, der die Leute vom Denken abhält, weil man den Zufall nicht logisch analysieren kann, der aber auf gewisse Art mit uns spielen kann und am Ende eine Person mehr ist, die wir lynchen müssen. Er kann im Gegensatz zu geouteten Mafs auch keine Informationen über diese in seinem Verhalten zeigen, da er sie nicht kennt. Da wir kein klares Lynchziel haben, bin ich ebenfalls dafür, Arthok zu lynchen. Außerdem kann er wie gesagt auch Maf sein.
- Applekuche
- Altaris >>> Arthok
- Inzaghi >>> Vincent
- Night Zap
- korenchkin >>> Kurz
- Kurz >>> Vincent
- TheOtherOne
- Vincent
- MisterX
- Ryden
- Lykaon >>> Arthok
- Kakashi Hatake >> TheOtherOne
- Arthok >>> MisterX
- Tako (Harvey Dent)
- scio (Bürger)
- Shizuo. (Bürger)
@Arthok: Wenn ich mich nicht irre, ersetzt Ody MisterX und der ist aktiv.