Tag 3
Der heutige Tag sollte spannend werden, was jedoch keiner vorher wissen konnte.
Es war zuerst wenig los, die Geister waren noch immer geschockt von Mystics grausamen Tod und kaum zu einem klaren Gedanken fähig. Wer konnte so etwa tun, jemanden so grausam hinzurichten, vor allen Anderen.
Man entschied sich, Gladion zu verbannen, bis schließlich Mumpitz vor alle trat und begann, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Dies half zwar keinem weiter, doch sein Angriff am Ende der Geschichte auf Odysseus, in der er ihn als Blackbeard bezeichnete, erweckte das allgemeine Interesse.
Einige Geister warfen ein, dass Odysseus´s Bart doch rot war, und er eher Bararossa, oder wenigstens Barbossa wäre, doch Mumpitz erklärte, der Bart seie nur gefärbt.
In diesem Moment trat Odysseus aus der Menge und begann, sich zu verwandeln.
Schwarze Piratengewänder hüllten ihn ein, der Wahnsinn funkelte in seinen Augen und sein Bart war schwarz - und qualmte.
"Wie schön", begann Odysseus aka Blackbeard höhnisch "dass du so schlau bist. Dann kannst du wenigstens mit einem guten Gefühl sterben!"
"Selbst jetzt, wo ich dich enttarnt habe, unterschätzt du mich immer noch?"
"Ich unterschätze dich nicht", erwiederte Odysseus "aber ich unterschätze mich auch nicht."
Mit diesen Worten zog er eine Puppe aus seinem Ärmel:"Hat sie nicht verblüffende Ähnlichkeiten mit dir? Was glaubst du wohl passiert, wenn ich sie jetzt anzünde", er deutete vielsagend auf die qualmenden Lunten an seinem Bart.
"Das will ich gar nicht ausprobieren", murmelte Mumpitz und machte einen schnellen Satz nach vorne. Blackbeard lachte und ließ zum allgemeinen Erstaunden die Puppe fallen. Dann ließ er seinen schweren Stiefel darauf niedersausen.
Mumpitz sackte wie von einem Donnerschlag getroffen zusammen.
Lachend zog Blackbeard seinen Degen und richtete ihn auf Mumpitz.
"Ist das alles was du kannst?", fragte er.
"Wenn du schon so fragst... Nein", mühsam richtete sich Mumpitz wieder auf und zog eine Kerze aus der Tasche.
"Was willst du damit?", fragte Blackbeard und hob eine Augenbraue.
"Sie essen natürlich, was denkst du denn?", antwortete Mumpitz seelenruhig und biss in die Kerze.
Blackbeards Kinnlade klappte herunter, doch das ermöglichte es den übrigen Geistern, die sich inzwischen wieder gefasst hatten, ihn an beiden Armen festzuhalten.
Der Pirat wehrte sich nach Leibeskräften, doch er kam nicht gegen die Übermacht an.
Mumpitz hingegen aß seelenruhig seine Kerze auf, bevor er mit vollem Mund zu murmeln begann - der Bannspruch. Die anderen Geister stimmten mit ein und ihre Stimmen verschmolzen zu einem geisterhaften - weil Geister und so - Gesang. Wie in Trance schwankten sie um Blackbeard, der von Kopf bis Fuß erstarrte, einen Fluch auf den Lippen, den er jedoch nie aussprechen würde.
Dann begann Blackbeard, sich aufzulösen, von Kopf bis Fuß. Er wurde durchscheinend und schließlich versank er im Boden und ward nicht mehr gesehen.
Odysseus aka Blackbeard ist verbannt.
1. scio
2. Altaris
3. Drain
4. Baka~
5. Shizuo.
6. Mumpitz (Geisterkönig)
7. El Mafiosi
8. Raisen
9. Near/Apple
10. Gladion
11. Odysseus (Blackbeard | verbannt) >>> Lynch